iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Apples iPad Keyboard Dock funzt auch mit dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

keyboard_dock.jpgApples iPad Keyboard Dock funktionert offensichtlich auch perfekt mit dem iPhone, Voraussetzung ist allerdings die Installation einer aktuellen Betaversion von iPhone OS 4.0. Einer unserer Leser hat das Zusammenspiel getestet und berichtet, dass sämtliche Tastatur-Features, also auch die statt der regulären Funktionstasten angebrachten Sondertasten für Standby, Home-Bildschirm oder die Suche funktionieren. Ein nettes Gimmick: Drückt man während der Musikwiedergabe die Taste für die Diashow, so wird die Covergrafik zum aktuellen Titel angezeigt. (Danke Dani!)

Drüben auf ifun haben wir heute einen ersten Review des ab 28. Mai auch in Deutschland erhältlichen Apple-Tastaturdocks veröffentlicht.
Ein kleiner Hinweis noch für alle, die jetzt über einen Kauf der Tastatur nachdenken. Das iPhone 3G/3GS muss mit sanfter Gewalt in das Dock geschoben werden. Wir haben dies hier getestet und gehen zwar nicht davon aus, dass dies eine Beschädigung hervorruft, halten uns jedoch mit einer Empfehlung noch zurück.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:44 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na ob das von Apple beabsichtigt is?
    Villt. wird das im entgültigen OS4 „gebatcht“…
    Cool wärs aber scjon, vorallem wenn man iPad und iPhone hat

    greetz:)

  • Wow, wie Apple untypisch xD

    Ich hätte erwartet, das das wieder nur mit Jailbreak gehe würde.

  • Juchu, habe ne neue News verursacht…^^

  • Nicht schlecht wenn das alles so funktioniert!!
    Schlecht wäre es aber nicht wirklich genau zu wissen ob das andocken irgendein schaden am iPhone hinterlässt!!!

  • Und leut vergisst Net, das funkt mit os 4.0 Beta… Nicht das Apple dann doch eine Einschränkung einsetzt… Wundern würde es keinen ;)

  • Beim neuen iPhone wird die Tastatur besser passen bestimmt!

  • Also wenn der PC gerade mal in der Reperatur ist und man trotzdem noch E-Mails etc schreiben möchte, bietet sich die Tastatur doch bestens an. Ich finde sie gut! Ist ja immerhin eine Option und damit keine Pflicht.

    • Kann sein, beim PC. mein Mac war noch nicht in Reparatur. ;-)

      • Doch um kurz seinen Email Kram zu erledigen ist es ne super Lösung.
        Bis mein pc (älteres Modell) hochgefahren ist und bereit Emails zu empfangen/senden, hab ich dies mit dem iPhone und der wireless Tastatur 3x erledigt. (und sogar stromkosten verringert)

  • Und wie siehts mit dem Apple Wireless Keyboard aus? Kann man das mit iPhoneOS4 betreiben?

  • Was mich ja mal interessieren würde wäre, ob eine Wandhalterung für das ipad geplant ist. Jetzt nicht zum arbeiten gedacht, sondern z.b. Wenn man einen Film gucken möchte oder um das Pad einfach stilvoll in der Wohnung zu platzieren.

  • Nicht schlecht wenn es die funktionalität des Dock nicht leidet und das iPhone nicht beschädigt wird ist der Kauf vorgemerkt, sollte apple dies auch freigeben ;-)

  • Funzt? Habe euch letzte Woche im App-Store wegen des guten Ausdrucks gelobt ;-)

  • Naja, brauchen tut Mans nicht :D
    berichtet lieber davon das man das iPad als 2ten Monitor für ein MacBook benutzen kann!

  • dann muss jetzt noch pages, numbers und keynote fürs iphone kommen. Sonst macht eine Tastatur am ipHone keinen sinn. jeder der schreibet „für email“ den frag ich: wie hast du bis jetzt emails auf dem iphone geschrieben?

  • Wozu braucht man denn bitte eine Tastatur für ein iPhone?!

  • Macht doch mal bitte „funzt“ aus der Überschrift weg. Oder seid ihr 16?

  • Ihr wisst das „funzt“ kein Wort ist?

  • Funktioniert des auch mit dem ipod2.0

  • Also ich hab mit der Apple Hotline telefoniert! Es ist nur iPad kompatibel und die Garantie erlischt somit wenn ich es inoffiziel mit dem iPhone verwende!

  • Das sind aber eher Olds als News, Engadget hat das schon in der Testphase publiziert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven