iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Apple-Zulieferer Foxconn präsentiert eigene „iWatch“

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Wenn Apple nicht zu Potte kommt, dann machen wir’s halt selbst. So ähnlich hat man sich das vermutlich bei der Foxconn-Muttergesellschaft Hon Hai Precision Industry gedacht und mal eben eine eigene „intelligente Uhr“ mit iPhone-Anbindung – vermutlich über Bluetooth – präsentiert.

foxconn

Vom Äußeren her erinnert das Ganze an das Nike FuelBand und kommt damit auch unseren Vorstellungen bezüglich derartiger Produkte entgegen. Die klassische Armbanduhr eignet sich als Basis für solche Geräte nur bedingt, mit einem dezenteren, vielleicht ein wenig an ein Schmuckstück erinnernden Armband können sich sicher mehr Nutzer anfreunden.

Der nun vorgestellte Prototyp kann nicht nur auf Anrufe oder Online-Aktivitäten wie neue Facebook-Nachrichten hinweisen, sondern kümmert sich auch um das Monitoring der Gesundheit seines Trägers, indem er beispielsweise die Atmung oder den Herzschlag überwacht und Ratschläge für die Optimierung dieser Werte gibt.

Aber dies sei nur der Beginn, weitere Features wie beispielsweise ein Fingerabrucksensor zur Identifizierung des Nutzers seien in Arbeit. Details zur Marktreife oder gar dem angepeilten Verkaufspreis wurden bislang aber nicht genannt. (via Engadget)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2013 um 09:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn der Apfel fehlt, wird’s wahrscheinlich weniger gekauft werden als mit.

  • Bald kommt der Hut mit Wetteranzeigrr und die intelligente Tasche, welche der Frau auf dem Dispay der Iwatch anzeigt was sich in der Tasche befindet!

  • Ich warte immer noch auf eine echte Armbanduhr, die man auch im Alltag/Job tragen kann und die einen nicht als Freak abstempelt.
    Ich habe das iPhone zu 95% auf stumm geschaltet. Signalisierung von Anruf, SMS, Terminen und Alarm reicht mir völlig, wenn der Name/Termin angezeigt wird.

    • Gratuliere, genau meine Meinung!
      Alle anderen Freundschaftsbänder sind unnötiger Ballst.
      Eine wirkliche Multifunktionsuhr dagegen ist der einzige gangbare Weg für die Zukunft – bis das jetzige Iphone auf die funktionelle Uhrengrösse geschrumpft ist!

    • japp… eine DEZENTE uhr (gerne ohne fettes Apfel-Logo), das wär´s! nächter termin, sms absender und pushnotifications absender… mehr bräuchte es für mich nicht. Vielleicht noch anrufernnamen.

      und das ganze bitte ohne grelle farben und in der größe eine bahnhofsuhr.

    • Auf so eine Uhr hoffe ich auch schon die ganze Zeit. Was ich mir noch wünschen würde ist Anrufe abweisen mit einer vorgefertigten Nachricht wie „Bin gerade auf der Arbeit melde mich später bei dir“ ich habe nicht das Luxus auf der Arbeit zu telefonieren und aus irgendeinem Grund können sich die Menschen in meinem Bekanntenkreis nicht merken wie meine Arbeitszeiten sind.

      • Ja, genau die Fisher Price Uhr Pebble meinte er eben nicht
        „die man auch im Alltag/Job tragen kann und die einen nicht als Freak abstempelt.“
        Damit fällt die Pebble mit ihrem Duplo-Look bei den meisten nunmal aus der Auswahl raus

  • Auf der Suche nach dem „Next big thing“ wird allerhand Mist entwickelt. Ein Apfel-Logo macht das auch nicht besser. Bald werden diese Fuelbänder und iUhren mangels Alltagsnutzen in der Versenkung verschwunden sein.

  • +1
    Die aktuelle Mode jeden erdenklichen Mist permanent messen zu wollen, ist tatsächlich bald Schnee von gestern. Für Leistungssportler meinetwegen, aber der untersetzte Bürohengst muss nicht wissen, dass er aktuell 2 Kalorien verbraucht.
    Armbanduhr classic forever!

  • Ich nutze die Pebble Smartwatch.
    Schickes kleines Gerät das alle Benachrichtigungen annimmt die vom iPhone kommen, wasserdicht ist, dazu Vibrationsmotor und viele weitere Sachen.
    Muss nicht immer von Apple und den großen Firmen sein ;)
    (Pebble ist ein Kickstarter Projekt).

  • Wartet doch einfach ab… Apple sagt euch dann schon was ihr braucht und was nicht ;-)

  • Und bei den ganzen Funktionen sicherlich nur stationär nutzbar, oder schwer wie ein Klotz.

  • Alles Mist es geht einfach nichts über eine schöne klassische Automatikuhr

  • Das wird die Krankenkassen wachrütteln, eine Uhr die den Gesundheitszustand überwachen kann…. Also jedes Wochenende hoher Blutdruck schlechte Leber Werte etc und schon übernimmt die Kasse viele Leistungen nicht mehr da durch den heutigen Konsum von Alk schon als Alkoholiker abgestempelt wird.
    Ohne sportliche Aktivität nachweisen zu können werden da dann auch viele Leistungen ausgeschlossen, ich Denk das ist mehr ein Halsband mit dem an an die Leine kommt als eine Uhr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven