iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Apple: Welches iPhone unterstützt welche Features

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Das aktuell von Apple veröffentlichte Support-Dokument „HT3630“ bietet euch eine tabellarische Übersicht der Verfügbarkeit frischer 3.0 Feature auf den unterschiedlichen Geräte-Generationen. Unter der Überschrift: „Which iPhone 3.0 software features does my iPhone support?“ zählt Apple die elementare Neuerungen des iPhone OS 3.0 auf und sollte letzte Zweifel beseitigen. Danke Marlo.

geraetediffs.jpg

Freitag, 19. Jun 2009, 16:08 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie? Mein 2G kann dann trotz 3.0 kein MMS?
    Frechheit!

  • Witzig,

    laut der linken Tabelle hab ich dann jetzt schon eins, was nichts kann und irgendwann nächste Woche ein was alles kann… :D

  • Hey, meint ihr man kann das Voice Control mit nem Hack beim 3G freischalten? Oder gehts auf dem 3GS nur dank spezieller Hardware (zb einem extra Mic) ?

    Gruß & Danke!

    • Theoretisch sollte es funktionieren, aber ich meine gehört zu haben, dass dieses Feature in der 3.0 fürs erste und fürs 3G iPhone nicht integriert ist.

      Man müsste also einen Weg finden, wie man die benötigten Codezeilen aus der 3Gs Firmware in die der anderen iPhones bekommt.

    • Gibts ab 20.06. im Apple Store als Zubehör für 49,95 *fuck*

    • also voice control und Accessibility-Features müssten sich rein theoretisch freischalten lassen, geilo wärs wenn sich die Video Funktion freischalten lassen würde, evtl. ist die ja performanter als Cycorder, aber da haben die garantiert vorgesorgt und ohne entsprechenden Camerchip geht da nix.

      Aber dass Accessibility-Features nicht drin sind, das kann ich auch nicht ganz verstehen. Doch eigentlich schon, der zoom würde auf dem 3G warscheinlich wie sau ruckeln, Ich meine wenn ich in die Spotlight Suche wechsle, läuft das auch erst ab dem 2. Mal wirklich flüssig.

      • Nicht, wenn die erst gar nicht in der Firmware der ersten beiden iPhones drin ist, also wenn der nötige Code dafür fehl. Da kannst so viel Freischalten wie du willst, wenns nicht da ist kann mans nicht frei geben…

        Ich halte den Zoom eh für eine Spielerei, aber bei dem Cam Feature wäre ich deiner Meinung. Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass das 3G einfach überfordert wäre mit dem Rendering der Videos…

        Aber ich lasse mich gerne vom Def-Team (oder jemanden anderen) überaschen :-)

  • Bring ich die 3GS ipsw über den DFU auf mein 3G?

    • Müsste eine Fehlermeldung geben…

      • Darum ja über den DFU… Dann sollte iTunes theoretisch nicht mehr erkennen welche Version drauf war.. Oder liege ich da falsch?

      • Ich denke aber, dass iTunes die Modelnummer des iPhone abfragt und prüft ob die Firmware drauf darf.

        Und somit würde iTunes merken, dass du versuchst die 2.1 auf das iPhone 1.2 zu bekommen, und sich strickt weigern.

  • Ich hatte aber auch mal eine Firmware auf meinem iPod Touch.. Werde es einfach mal testen ;-)

    • Melde dich auf jeden Fall nochmal und schildere deine Erfahrung…

      • Geht nicht… Es kommt eine Fehlermeldung das diese Firmware nicht kompatibel sei.. Naja. Ich hasse es wenn Apple mal was überlegt -.-
        Und jetzt wünsch mir viel Spass beim Wiederherstellen ;)

        Achja oben meinte ich iPhone-Firmware.. Habe nur Firmware geschrieben ^^

  • wat is den ACCESSIBILITY. was kann das?

  • @Hannes_47. Man kann das VoiceControl ab morgen für 50€ nachkaufen fürs 3g ??
    Oder habe ich das falsch verstanden bzw. es war garnicht an mich gerichtet..

  • Ist es eigentlich in absehbarer zeit mal moeglich datrien ueber bluetooth zu verschicken? Apple erlaubt ja jetzt eine peer to peer verbindung, damit muesstedas doch machbar sein….

  • was ist denn mit dem autofokus fürs 3g? kommt da noch was oder ist es technisch nicht möglich?

  • Voice Recording funktioniert doch mit dem g3… Also bei mir geht’s ^^

  • Toll Apple da werd ich wohl wieder den Jailbreak draufhauen um das 2G als Modem nutzen zu können.

  • Hi Leute !

    Habe heute den ersten grossen Fehler an der Software 3.0 festgestellt und das nervt mich total.
    Wenn man seine Köpfhörer am 3G angeschlossen hat kann man nicht mehr auf Pause drücken, geschweige denn durch doppel Klick ein Lied weiter schalten…
    Einen Anruf habe ich während der Zeit nicht erhalten und weiss also nicht ob man den überhaupt annehmen kann.
    Also hoffe ich das schon bald ein Update auf 3.0.1 kommt, denn diese Köpfhörer Funktion braucht man doch.
    Also APPLE neues Update BITTE !!!!!!!!! *fuck* *fuck* *fuck*

  • Hey,

    wie wurde eigentlich letztes Jahr das iPhone 3G beworben? Jetzt ist das iPhone 3G S ja das schnellste, leistungsfähigste iPhone aller Zeiten. War das beim 3G nicht auch schon? Hab mal im Archiv hier gestöbert aber nichts gefunden…

    • Ja, das 3G wurde genau so beworben. Aber das ist ja ein ziemlich genialer Werbespruch. Stimmt ja zum jetzigen Zeitpunkt und stimmte damals auch schon… :D

      • Nö, das stimmt eben nicht, weil der Begriff „aller Zeiten“ auch die Zukunft umfasst. Dem Wortsinn nach wird es also zu keiner Zeit ein besseres iPhone geben.  Deutsche Sprache – schwere Sprache! Prost!

      • Wieviel schneller ist dann der Palm Pre gegenüber dem iPhone 3G?

        Wenn ich mir das hier ansehe, führt über kurz oder lang kein Weg am Upgrade vorbei. Wenns 3G sogar langsamer als der Pre ist :-(

        Na mal sehen, wies im Sommer in Italien aussieht, da müsste sich doch was machen lassen :-D

      • Das kannste dir ja ausrechnen? *latte*

        Ich finde selbst mein Iphone Classic ausreichend schnell. Nur etwas mehr RAM würde ihm gut stehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon den Pre auszutesten! ;)

  • Ich finde es unter aller Kanone,dass man Nike + nicht mit dem 3G benutzen kann.

  • Also dass mms für die 2g iphones nicht geht ist eine Frechheit. Technisch ist das ja kein Problem. Bleibt eben doch noch ein Grund zum jailbreak…

  • Also ich hab noch ein 2G, habs gejailbraeked und folgende Funktionen drauf:

    SwirlyMMS –> demnach hab ich schon lange MMS Versand
    Cycorder –> demnach hab ich schon lange Videorecorder
    iDictoPro –> demnach hab ich schon lange Voicerecording

    Was also kann das 3G und 3Gs was ich nocht schon hab ?

    3G –> schnellere Internetverbindung –> ist schön muss aber nicht unbedingt, langsam kommt man auch ans Ziel
    GPS –> bisher bei 3G nicht lohnenswert, nun aber dank Navigationslösungen schon
    3GS –> schneller als 3G aber leider mit 3.0 die noch Fehler hat

    Das update bekommen alle, auch wir 2G´ler, warum also unbedingt eine neues mit unverschämten Verträgen holen, wenn man ne Flatrate bei Simyo kriegt und kaum mehr als 20 Euro mit allem drum und drann im Monat zahlt?

    Ich werd mein 2G noch ne Weile halten, es funktioniert unveschämt gut, hat dank SBSetting ein mehrfaches an Mehrfachfunktionen und schnell reagieren tut es auch. Klar gehen die Programme beim 3Gs schneller auf, aber die gefühlte halbe Sekunde bringt mich nicht dazu hunderte von Euro auszugeben.

  • naja sobald erste spiele mit OpenGL ES 2.0 rauskommen, werden die zocker-fans das iPhone 3GS holen müssen^^
    aber bis dahin dauerts noch ein wenig und dann haben schon viel mehr das iPhone 3GS

  • Hi
    hat einer eigentlich schon Erfahrung mit dem Bluetooth ad2p und einem passenden Kopfhörer würde mir gerne ein Kopfh. Zulegen weiss aber nicht welchen. Am besten einen klassischen mit ohrpolster..
    Gruss
    michael

    • Hab noch ein altes Toshiba Bluetooth Headset mit V1.2 gefunden, dass aber
      A2SP (Advanced Audio Distribution Profile) beherrscht.

      …in Pairing mode versetzt -> vom iPhone sofort gefunden -> PIN eingegeben -> iPodfunktion hat gleich losgedudelt… einwandfrei!

      iPhone 3G / OS 3.0
      Toshiba PX1224E-2EPH

  • Wieso werden 2Gler so benachteiligt?

  • Wieso werden 2Gler so benachteiligt!!!!!!!!!!!

    • Weil Apple seine Marketingstrategien verfolgt.
      In der TV-Werbung siehst du ja auch keinen Werbespot von nem Opel Corsa A, sondern vom Insignia.
      Apple WILL dass du ein 3GS kaufst!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven