iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Apple: Weitere Verzögerung bei weißen iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
131 Kommentare 131

Apple hat soeben bekannt gegeben, dass die Lieferung der weißen iPhone 4-Modelle sich weiter verschiebt, mit einer kurzfristigen Verfügbarkeit ist nicht mehr zu rechnen.

Weiße Modelle des neuen iPhone 4 von Apple stellen weiterhin eine größere Herausforderung in der Produktion dar, als wir ursprünglich angenommen haben und werden somit erst später in Laufe des Jahres erhältlich sein. Die Verfügbarkeit des beliebteren Modells des iPhone 4 Black ist davon nicht betroffen.

Freitag, 23. Jul 2010, 14:54 Uhr — chris
131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso ist das Weiße eigentlich aufwändiger in der Produktion?!

    • Wegen der Farbe. Die bekommen den bestimmten weiß Ton nicht hin

      • Ich bin Drucker und möchte folgendes los werden: Das Drucken einer Farbe auf eine Oberfläche wie Glas ist enorm schwer. Das Problem ist folgendes: Die Farbe haftet nicht auf dem Glas. Selbst UV Farben haben da Probleme. Zudem ist Weiß keine Farbe, Farbe ist Cyan Magenta oder Yellow, Weiß besteht nur aus chemischen Pigmenten welche sehr schwer zu trocknen sind. Das ist wirklich schwieriger herzustellen als ihr euch das denkt…

      • Warum bedrucken sie das Glas denn überhaupt? Reicht es nicht, eine weiße Kunststoff-Schicht unter das Glas zu legen? Das Schwarze ist doch auch nicht schwarz bedruckt, oder? Das ist doch nur die schwarze Farbe die durch das Glas schimmert?

    • Ich hab mir nen weißen Schutz-komplett-Skin-Ultra-Aufkleber bei Amazon für 10€ gekauft und draufgeklebt
      Seitdem fragen mich sogar Telekom Mitarbeiter wo ich das weiße iPhone hergeklaut hab
      Übrigens in Nürnberg Karolinenstr. Sind mehr als genug schwarze iphones verfügbar…
      Da läuft jeder grinsend raus :D

      • Echt?? Hab meine vvl online bestellt und warte und warte. Kann ich da nicht einfach reinmarschieren und mir eins mitnehmen!?!?

      • Borni19282 ich würde mich lautstark beschweren, ich hab vor 9 Tagen bestellt und innerhalb von 2 Tagen war das iPhone da… (Und ich hänge leider geschäftlich noch bis Ende August im Ausland fest…) *latte*

      • Nicht dein ernst oder!? Also falls es im Shop wirklich noch welche gibt können die doch bestimmt die onlinebestellung stornieren und mir direkt eins mitgeben! Müsste doch möglich sein oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht!?

      • Jap kannst du
        Ich auch vll …
        Rein in nbg. iPhone mitgenommen und bei Bonn angerufen dass ich’s schon hab ;)

      • coole sache!! wann hast denn deins geholt??

        dann weiss ich ja schon was ich morgen früh mache….oder geh ich jetzt noch?? ;-)

      • Du kannst auch jetzt noch rein!!!
        Die Ham bis 8 offen und die neulieferungen kommen eh Nachmittag

      • arbeitest du da zufällig ;-)

      • @Nikita: Kannst du mal die ganue Produktbezeichnung zu dem Aufkleber durchgeben…? (weißen Schutz-komplett-Skin-Ultra-Aufkleber bei Amazon für 10€) Danke.

    • Ich hab mir nen weißen Schutz-komplett-Skin-Ultra-Aufkleber bei Amazon für 10€ gekauft und draufgeklebt
      Seitdem fragen mich sogar Telekom Mitarbeiter wo ich das weiße iPhone hergeklaut hab
      Übrigens in Nürnberg Karolinenstr. Sind mehr als genug schwarze iphones verfügbar…
      Da läuft jeder grinsend raus :D

      • Jap kannst jetzt noch machen die Ham bis 8 offen und die neulieferungen kommen eh erst nachmittag

      • Neee ich geh da immer rein weil dort 2 typen sind die mir gute Infos geben :)

  • Das ist jetzt nen schlechter Scherz oder? -.-

  • Der Checker

    Puuhh. Zum Glück hab ich schon ein schwarzes. ;-)
    Sorry für die „Weiß“-Besteller…

  • Wenn das stimmt, dann flipp ich aus

  • Ob das mit der Antenne zusammen hängt?

  • Und das fällt den eine Woche vor Release auf!! Also so langsam werd ich sauer!!
    Soll man doch gleich sagen was Sache ist!! Immer dieses Katz- und Mausspiel… :(

  • Ich kann warten mein 2g fällt ja noch nich auseinander

  • hahaha das gibs doch nicht :D
    bin ich froh, dass ich mich für das schwarze entschieden habe :)

  • xD die armen die nur auf die weißen gewartet haben …. mit 3 displays in der stunde konnte das nichts werden…

  • Ist das echt so schwer, das Weiße herzustellen?
    Kann ich nicht nach vollziehen, Sry!
    Bekommen sie die typische weiße Apple Farbe nicht hin oder wie?
    Irgendwie find ich es lustig, weil weiß ist ja Apple’s Farbmerkmal oder etwa nicht?

    • Jop liegt ua auch an der Farbe…

    • Yayy, ich will auch mal trollen:

      Jah…war es schon immer…dieses ganz spezielle weiß, dass unten blau, dann violett, dann rot, dann orange, dann gelb und schließlich ganz oben grün ist. Wie hieß das nochmal? Ach ja, regenbogenweiß :)

      Aber mittlerweile sind die Äpfel weiß oder silber, das stimmt. Nur auf dem iPad und dem iMac wird ein ganz spezielles weiß verwendet, das sogenannte schwarzweiß :)

  • Schade ich wollte doch so gern ein weißes haben. Find das sehr ungünstig. Ne Freundin ist jetzt bis Ende August in uk.

  • Hatte Auch des weiße vorbestellt, aber mir dann gestern des schwarze geholt :)

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der sein Schwarzes vor 1 Monat per VVL bei der Hotline bestellt hat und imer noch wartet?!?!?!? Maaaaa ey….

  • …geil weiß wird geliefert wenn der Trend wieder vorbei ist! Ha,ha!

  • mein schwarzes 32GB ist nun endlich auf dem weg zu mir. habe am 15.06. an der hotline bestellt, am 25.06.10 wurde es dann endlich ins system eingegeben und heute kommt es evtl. noch bei mir an **freu

  • ich finde sowieso, dass das weiße iPhone 4 billig wirkt. Hinten gefallt es mir sehr gut nur vorne sieht es aus wie so ein Samsung 5230 :D

    • da geb ich dir recht…
      Kommt gut ans google g1 ran das ganze

    • Ich finde es auch nicht so schön von vorne. Hab zwar momentan das 3GS in weiß – und ich liebe es – aber das ist etwas anderes. Zumindest subjektiv leidet auch der Kontrast eines Bildschirms, wenn kein schwarzer Rand drum ist, deswegen haben z.B. Leinwände schwarze Ränder.

      • Ne is klar… Leinwände haben schwarze Ränder, damit man das Bild projezierte leicht überlappen kann um somit die nichts von der weißen Leinwand zu sehen. Mit Kontrast hat das nichts zutun. Wobei ich glaube, dass es sich auf einem schwarzen iPhone besser lesen lässt..

        Da im iphone-ticker sowieso nur der erste und der letzte Beitrag gelesen wird, sieht das Thema eh keiner.

        Oben steht sogar geschrieben, warum die weiße Farbe schwer aufzutragen ist.
        Weiß reflektiert z.B. im Gegensatz zu schwarz das Licht.
        Man denke mal an das schwarze Auto in der Sonne. Fällt der Groschen?

  • Ich dreh auch echt durch … ich warte hier mit meinem 2G endlich auf nen neues iPhone, hab mich durchgerungen auf schwarz zu verzichten um aufs weiße zu warten .. und jetzt dauert es nochmal länger.
    Jetzt auf schwarz umzusteigen macht aber auch eher wenig Sinn wenn die Lieferzeit bei T-Mobile bei 9 Wochen bleibt .. bis dahin ist auch evtl. dann das weiße draussen .. ein Teufelskreis

  • wie jetzt kein weißes iPhone mehr dieses Jahr ???

    Kündigung geht sofort raus !!!

    • Heul doch !

      Stehts jetzt schon im Grundgesetz, dass jeder Bürger das Recht auf ein weißes iphone hat ?

      Alle Welt zittert vor der Kündigung dieses entschlossenen Mannes, der endlich ein Zeichen setzt !!!!

  • Auch wenn Appleprodukte traditionell eher weiß sind, so gefällt mir das iP4 in schwarz doch wesentlich besser. Alleine weiß mit Metall zu kombinieren sieht schon unschön aus. Und vom Display her ist der Kontras mit einem schwarzen Rahmen doch viel angenehmer.
    Jetzt werden wohl nur noch die absoluten weiß-Fans dabei bleiben. Blöd nur, das selbst für das schwarze die Lieferzeiten recht lange sind.
    Ich drück‘ Euch die Daumen!

  • Bei den meisten wird das Weiße in einem Case landen und ob das dann noch so gut aussieht?
    Black is Beautiful!

  • tja,

    holt euch doch lieber so wie ich nen 3gs in weiss unlocked ab werk neu bei ebay für 450 Euro. die knappen 200 Euro unterschied sind für MICH den mehrwert zwischen Iphone 4 und 3GS nicht wert. werde ich jetzt bis anfang nächsten jahres nutzen und dann vielleicht nen 4er in weiss nehmen, wenn die Antennenprobleme behoben sind. Sonst bleibt es halt bis zum Iphone 5 bei mir :)

    • gegen das Retina Display kommst du mit deinem 3GS nicht an. das ist das geilste was es bisher gibt!

      alleine deswegen würde ich mein 4er nie wieder hergeben.

      empfangsprobleme habe ich auch nicht.

    • Es liegen Welten zwischen den Displays.

    • Das iPhone 4 war bzw. ist ein A+ Update, da liegen Welten zwischen dem 3GS und dem 4er: Design, Display, Arbeitsspeicher, Kamera etc. Der Sprung vom 3G aufs 3GS war damals minimal, sowohl vom Design als auch von der Technik. Da hätte ich die Argumentation verstanden aber so leuchtet sie mir wirklich kein Stück ein. Ich glaube du redest dir das ganze selber schön. Naja jedem das seine. Für mich hat sich der Wechsel vom 3G aufs 4er mehr als gelohnt!

      Peace

  • BTW, die Darstellung auf’m iPhone über die App sieht etwas seltsam aus – Strich am linken Rand.

  • Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten! Erstaunlich, dass die sich noch so dämlich anstellen können und die Leute (eingeschlossen mich) rennen denen trotzdem die Bude ein. Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich schlicht und ergreifend um künstliche Verknappung (auch der schwarzen iPhones) handelt, um den Hype aufrecht zu erhalten. Denn: Sind wir doch mal ehrlich. Apple ist ein weltweit handelnder Konzern. Glaubt irgendjemand, dass die keine Analyseabteilung haben, dass die keine Marktforschung betreiben, etc.? Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die nicht wüssten, was da mit der sich jährlich wiederholenden Markteinführung auf sie zukommt?? Nicht wirklich!!

  • Hat es sowas in der Geschichte des iPhones schon mal gegeben?

  • Ich warte auch noch auf mein 16gb in schwarz :( hab am 21.06. im Shop vorbestellt

  • Apple will sich nur die Bumper für die weissen iPhones sparen :D

    mal sehn wann es kommt, habe auch eine Bestellung über Magenta laufen *bier*

  • Das haben sie davon. Wäre die Vorderseite schwarz gewesen, was eh besser aussieht, dann hätten sie die Teile schon verkaufen können. Fail!

  • @ Brudas: sorry, aber was hat die Vertragskündigung mit nem weißen iPhone zu tun? Verschrottest du auch dein Auto, wenn es keine farblich passenden Ralleystreifen gibt? *kopfschüttel*

    • Der Vergleich passt ja nunmal garnicht. Der Sachverhalt ist ja eher so, wie wenn man ein weißes Auto bestellt hat und dann ein schwarzes nehmen soll. Das ist schon ein großer Unterschied.

      • ich muss mich bis zum 4.8 entscheiden ob ich verlängere oder nicht, und ein schwarzes iphone hatte ich noch nie und will ich auch in zukunft nicht haben.

        archetim hat schon verstanden worauf ich hinaus will :P

  • Wenn das der Fall ist, wird mein Vertrag im November nicht mehr verlängert. Dann ist bis zum IP5 ne andere Karte in meinem 3G so siehts aus.

  • Habe im italienischen iPhone-Ticker (www.ispazio.net) mal gelesen, dass das größte Problem beim weißen iPhone 4 das Auftragen der weißen Farbe ist.
    Es ist anscheinend ziemlich schwer, über die ganze Glasfläche verteilt dieselbe Farbitensität zu erhalten, ohne das ein „Fleckerl-Teppich“ draus wird… naja…

    Meiner Meinung nach unverständlich, für solche Sachen gibts schließlich Roboter…

    Ich bleibe bei schwarz – gefällt mir auch besser :P

    • das versteh ich auch nicht…. menschen arbeiten im All… die pest ist ausgerottet…. aber man kann ein telefon nicht weiß anmalen. GEIEL 

      • Ich arbeite als Drucker in der F&E Abteilung bei einem Farbhersteller glaubt mir das Problem sind die Pigmente, Weis isst keine Farbe basiert nur auf chemischen Substanzen und ist daher enorm schwer zu trocknen, das Problem ist die Haftung auf dem Material Glas!

      • Da wird Apple aber ordentlich sauer sein auf das/die Herstellerunternehmen. Oder sie haben’s schon länger gewußt, daß es Probleme geben wird. Das wäre dann wieder typisch Apple. Dann hätten sie die Vorstellung des weißen lieber erstmal weglassen sollen.

      • so, so, du bist drucker und hast keine ahnung, wie man weiß schreibt? ich bitte dich… weiß ist eine unbunte farbe

      • Evtl. liegts dran, dass man billige ungelernte Chinesen an deutsche Hi-tech-Maschinen gestellt hat um noch 3,20 € mehr Gewinn zu erwirtschaften, dann dauerts halt etwas länger und der ein oder andere gibt schon mal auf (=Suizid) LOL

      • „WEIS ISST KEIN FARBE“ sagt der Drucker, doch, WENN „WEIS“ RICHTIG HUNGER HAT DANN SCHON ;)

      • …und das weiß das Apple braucht besteht aus synthetisch hergestellten unbunten Pigmenten, sogenannten Weißpigmenten. (Keine Farbpigmente, denn aus denen kann man kein weiß mischen)

        Fakt bleibt: Das Zeug trocknet nur extrem langsam und weil die Flächen nicht uneben und ungleichmäßig gefärbt werden dürfen kann nicht schneller produziert werden. Apple sollte sich vielleicht nach anderen Farbzulieferern umschauen, auch wenn es da sicher nicht viele bessere Alternativen geben dürfte.

      • Thema Suizid: Ja, es wäre mal wieder an der Zeit, Foxconn versaut den chinesischen Durchschnitt, es müssen sich noch ca. 50 Mitarbeiter der Firma dieses Jahr in den Tod stürzen oder mit dem Toaster baden gehen. Gute 5 Monate haben sie ja noch Zeit…
        …sonst muss sich die Presse bei Foxconn entschuldigen O.o

  • „In Laufe des Jahres“ hört sich nicht nach 1-2 Wochen Verspätung, sondern nach mehreren Monaten an. Ganz großes Kino, dann hätte man sich die Ankündigung auf der Keynote auch gleich sparen können.

  • Hatte ja auch auf das weiße spekulliert(hab das dreier in weiß)hab mich dann aber vorigen donnerstag für ein schwarzes entschieden (zum glück)und es ist schon zwei tage in meinem besitz. So nebenbei hat schon jemand erfolgreich bei der t kom sein 3g entsperrt bekommen?

  • Das passt mir super, ich will unbedingt weiß haben, aber noch bis Ende des Jahres warten, mein Vertrag läuft nämlich noch bis Februar und ich habe keinen Bock auf die hohe Ablöse und auch nicht darauf, dann viel mehr als zwei Jahre mit dem 4er rumzulaufen, mein 3 bekommt nämlich so langsam Ermüdungserscheinungen, wie man das von Apfel-Produkten ja schon kennt.
    Bin mal gespannt, ob das Weiße teurer wird als das Schwarze, wo es doch so aufwändig herzustellen ist…

    • Nur am Rande: Wenn du Ablöse zahlst, verlängert sich der Vertrag nur um 2 Jahre ab jetzt. Deshalb heißt das ja Ablöse ;-)

      • Wer lese kann, ist klar im Vorteile. Wie ich geschrieben habe, habe ich
        1. keine Lust auf die Ablöse und
        2. keine Lust, ewig mit dem 4er rumzulaufen, wenn ich zum Beispiel sechs Monate vor Vertragsablauf „ganz normal“ verlängere.

        Daher warte ich.

    • Ich habe Ermüdungserscheinungen geschrieben, nichts zum Thema Aktualität! Es geht mir nicht darum, stets das Neuste zu haben, dann hätte ich damals alleine wegen dem nicht vorhanden SMS Zeichenzähler auf das iPhone verzichten müssen.
      Also davor hatte ich ein Nokia, das benutze ich immer noch als Zweithandy. Es ist jetzt fast vier Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei.

  • Sascha Migliorin

    In weiß gefällt es mir meilenweit besser als das 3GS in weiß. Ich finde gut das Apple vorsorgt und erst mal 1000000000 weiße vorproduziert damit dann keine lieferengpässe entstehen. :-) dann bekomme ich halt mein weißes iPhone 4 wenn das 5er draußen ist. ;-)

  • Totaler Witz
    Echt zum kotzen.solangsam kotzt mich Apple an

  • Geil, vor über 40 Jahren auf den Mond fliegen können aber im Jahr 2010 keine weißen iPhones hinbekommen…. :D

  • boa Leute hört auf zu heulen! Wenn es net geht, geht es halt nicht! Und von eurem Gejaule wird’s garantiert nicht besser! Als Ing kann ich Apple’s Probleme aus verfahrenstechnischer Sicht total nachvollziehen.

    • und ich als logistiker kanns nicht. ich kündige doch kein produkt an, von dem ich nicht weiß, ob ich es anbieten kann

    • du kannst die probleme nachvollziehen?
      Beim besten willen, aber wenn ich nicht mal weiß wie ich etwas herstelle, kündige ich es nicht an  ich verkauf jetzt auch autos die nichts verbrauchen… nichts kein kraftstoff… kannst ja schonmal vorbestellen und deinen leasingvertrag auslaufen lassen….

      • Beim besten willen:
        Hätte Apple es erst angekündigt wenn es lieferbar ist, würdest du dich jetzt hier beschweren: „Warum kündigt man nur ein Schwarzes an wenn Apple weiß, dass noch ein Weisses kommt! Apple kotzt mich so an! Jetzt hab ich hier mein Schwarzes und will es nicht mehr!“

        Das eigentliche Problem mit dem iPhone ist doch, dass die Jungs aus Nörgelhausen (im Kreis Niezufrieden) immer was finden werden.

      • Sehe ich ganz genau so, das ist ganz schlechtes Produktmarketing.

    • Und ich als PD kann nicht verstehen, wie man ein Produkt ankündigen kann, zu dessen Fertigung man offenbar nicht in der Lage ist.
      Und auch hier gilt: Wäre es z. B. Microsoft, würden sie in der Luft zerrissen.

  • Dat ist doch pure Taktik von Apple, wenn die nicht vorher eine nullserie der weißen ip4 aufgelegt haben bin ich der Weihnachtsmann. Es ist doch das ganz kleine 1×1, dass man bevor man ein neues Produkt raus bringt, man vorher eine gewisse Stückzahl auflegt um den produktionablauf entsprechend zu testen. Gerade Apple die nix dem Zufall überlassen sollen einen solchen anfängerfehler gemacht haben und erst jetzt feststellen, dass man Probleme mit der Serienproduktion hat? Dat kaufe ich denen nicht ab, das ist eine Marketingstrategie!! Das Angebot bestimmt die Nachfrage, das ist eine künstliche Verknappung!! Eigentlich müsste man se dafür büsen lassen und nix kaufen, aber dafür sind die Teile einfach zu genial. Die Säcke!!! Ps: ob weiß oder schwarz ist doch geschmackssache, ich finde das weiße total cool, kann mein schwarzes nicht mehr sehen, außerdem hat ja jeder dat schwarze, da warte ich lieber. Von mir aus können die mir auch eins schicken und danach die Produktion der weißen einstellen, wird dann den wert nur in die Höhe treiben…

  • na ganz toll ich freu mich shcon so auf des weiße iphone4 und nun ?!
    hab das 3g und es damals bereut das ich ned 50 euro mehr für die farbe weiß bezahllt habe. und nun vergeht mir langsam das warten …wie siehts bei euch aus ?

  • Kaum hat der der letzte endlich sein iPhone 4 in weiß bekommen, stellt Apple schon ihr neues iPhone 4.2 vor.
    BTW. Wie ist das Wetter in Deutschland?

  • hatte eigentlich gehofft das es bis mitte / ende des kommenden Monats bei mir ankommt -.- Finde es aber nicht so toll was Apple derzeit so veranstaltet. Dann hätten Sie doch lieber 6 Monate später den Release des iPhone 4 starten sollen und nicht auf den Umsatz zu kosten eines unfertigen Produkts spekulieren sollen. Nach dem Motto – Erstmal Geld verdienen. Es wird wohl auch spekuliert, das die Verzögerung mit unteranderem mit dem ausbessern des Antennen Problems zu tun haben soll. Macht finde ich auch sinn, zumal nicht bekannt ist was nach der Bumper Aktion ende September passiert?!

  • sorry wegen nem iTelefon heulen 

  • Es klingt so, als ob manche das weiße iPhone schon vorbestellt haben.

    Wie darf man das verstehen? Mir wurde des Öfteren gesagt, dass man das weiße NICHT vorbestellen/reservieren kann. Erst ab dem Tag, an dem es öffentlich, normal zu kaufen ist.

  • Ich fühl mich halt jetzt schon ziemlich verarscht.

    Vor ein paar Tagen auf der PK hieß es noch „In zwei Wochen könnt ihr es haben“. Und eine Woche später heißt es mehr oder weniger „Hoffentlich schaffen wir es noch dieses Jahr“.
    Die stellen die weißen 4er ja nicht erst seit gestern her. Von daher kann ich einfach nicht nachvollziehen wie man sich so in der Zeit verschätzen/“verkalkulieren“ kann.

  • Also das ist echt ein Armutszeugnis für Apple – warum bringen die überhaupt ein weißes raus, wenn es solche Probleme macht?
    Man sollte ja eigentlich denken, das so was im Vorfeld geprüft wird…

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein!!
    Letzte Woche stellt sich Jobs noch hin und sagt August und jetzt der Mist!
    Ich stell meine Bestellung schweren Herzens aufs schwarze um!

  • also beim besten willen, aber es ist absolut nicht nachvollziehbar. ich mein es gibt doch prototypen. anhand derer kann ich doch feststellen, wo probleme auftauchen können. wenn welche auftauchen, löse ich diese. wenn die gelöst sind, und die marktreife erreicht ist, schmeiß ichs auf jenen.
    und was macht apple? denkt sich, hey, alles was andere machen ist falsch, denn wir sind apple. wir brauchen das alles nicht.

  • Super, da bekommt der Spruch in der Keynote ganz amüsante Ausmaße:

    „Wir haben beim iPhone 4 ein ganz neues Glas entwickelt. 9 Mal härter und bruchsicherer als jedes Plastik oder Glas bisher.“

    Das bedeutet für Sie:
    Wenn es von einem Meter mit der Kante aufkommt, ist es dennoch Schrott.

    Das bedeutet aber für uns:
    9 mal härter es in weiß herzustellen.

    iPhone 4. Das ändert alles, wieder einmal.

    Für mich bedeutet das einen totalen EPIC FAIL. Letzte Woche schwarz 32GB wegen weiß abgesagt, gestern Mittag zweites Schwarzes abgesagt, weil ja in paar Tagen das weiße kommt. Dieses Jahr absolut danebengegriffen -.-
    Erstmal als einer der ersten Vorabbesteller gekicked worden, 2 schwarze in den Shops liegen gelassen, um am Ende ein weißes Nichts zu besitzen.

    Yeah Apple you made my Day…

    • Mach dir nichts drauss…
      hab auch 2 mal das schwarze abgelehnt , weil ich auch die paar wochen noch aufs weiße warten wollte.
      und jetzt das auf einmal , einfach so, obwohl steve meinte es is alles klar… :(
      bin wirklich sehr sehr sehr enttäuscht von Apple, das sie nie ehrlich waren, was die weißen iphones betrifft :(

      • Zumindest fühlt einer mit mir xD

        Ich hoffe das sich jetzt noch einer der anderen Shops meldet und ich einfach mit nem schwarzen iPhone glücklich werd.

        Naja shit happens :O

  • So, jetzt fehlt nur noch, dass auch der Release in der CH am 30. gekickt wird. Man weiß nämlich noch überhaupt nichts, nicht mal die Preise.

    „real artists ship“, soviel dazu! Ich bin bedient.. Apoles Keynote Bla bla kann man nicht mehr Ernst nehmen.

  • leute jetzt mal ehrlich, ich hätte gerne eure hasstiraden gelesen wenn apple auf der keynote sagt: “ so iphone 4 nur in schwarz“ und ein halbes jahr später werfen sie ein weißes auf den markt…lieber klar ankündigen, logisch wars ungeschickt es immer wieder zu verzögern…und ich hoffe ja immernoch auf ne stille „umbau/lackier“ aktion wegen dem antennenproblem ;)

    p.s: weiß ist das neue schwarz! und jetzt warten und *latte* trinken

  • würd mich ma freuen wenn endlich nachm monat mein schwarzes kommt….

    • Man habt ihr pech oder ich glück, hatte ja auch auf ein weißes spekuliert aber dan vorigen donnerstag auf ein schwarzes einglassen und siehe da am mittwoch dieser woche der anruf vom shop ihr iphone ist da. Was soll ich sagen allet jut am meisten beeindruckt wie schnell navigon europe funzt, kein vergleich zum drei g.

  • Ich auch allerdings hab ich erst vor 2 Wo. eins im T-Shop bestelltDa wurde mir gesagt es wird August werden.
    Noch eine FrageHab über die T-Hotline auch eins zu bestellen mit Upgrade Anytime das 4 dauert da 9 Wochen hätte aber direkt Upgrade bezahlen müssen. Stimmt das so? Oder hat Jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • Hahaha, Apple ist ein mega peinlicher Verein! :D Ich hole mir in einem Jahr ein Android Gerät und bin alle Sorgen los.

    Keine Farbprobleme
    Keine Wartezeiten
    Keine Empfangsprobleme
    Keine Jailbreak Warterei, weil Apple alles sperrt

    Einfach sorgenfrei surfen und telefonieren.

    Wenn die ihre Geräte nicht herstellen können, sollte man darauf nicht warten, sondern sich nach besseren Alternativen umschauen, anstatt hier zu meckern. Die wollen doch was verkaufen, da muß ich nicht warten – wie bescheuert ist denn so eine Haltung? :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven