iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Apple veröffentlich sechste iOS 5 Vorabversion

Artikel auf Google Plus teilen.
122 Kommentare 122

12 Tage nach dem letzten Update verteilt Apple zur Stunde nun die sechste iOS Testversion unter allen registrierten iPhone-Entwicklern. Die Betriebssystem-Aktualisierung steht als 144MB großes Over-The-Air Update zur Verfügung und kann direkt vom iPhone aus geladen werden. Sollte die (wahrscheinlich vorletzte) Vorabversion relevante Neuerungen vorhalten, die nicht Teil der offiziellen Dokumentation sind, melden wir uns mit dem gewohnten Blick auf die Fundstücke an dieser Stelle noch mal zurück.

Freitag, 19. Aug 2011, 19:23 Uhr — Nicolas
122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Muss man da Gerät zurücksetzten?

  • Seit ich zum iPhone noch das iPad gekauft habe, freue ich mich noch mehr auf iOS 5.

    Hoffe es kommt bald!

  • Wie schnell doch die zeit vergeht! :)

  • „Wahrscheinlich Vorletzte“ nimmt mir jedwede Hoffnung auf ein Update in den nächsten 14 Tagen :-/

  • Hallo :),
    meint ihr mit vorletzter vorabversion die letzte Beta vor der gm oder?
    lg danke im vorraus :)

  • wie schnell doch die zeit vergeht :D

  • weiß jemand ab welcher beta es ging einzelne teilnehmer aus der anrufliste zu löschen?

  • Dann dauert es aber trotzdem noch mindestens 6 Wochen bis die Finalversion kommt fals der Termin vom 7.10 stimmen sollte.

    • Das soll doch der iPhone 5 Release sein. Ich glaub nicht, dass erst dann iOS 5 freigegeben wird, da es ja schon bei der Produktion der iPhones fertig sein muss. Daher wird Apple mit IMHO sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 8.9. iOS5 herausgeben und gleichzeitig das neue iPhone und den neuen iPod vorstellen, die dann ende September bestellt werden können und dann am 7.10. verfügbar sind.

    • Könnte passen: In 2 1/2 Wochen gibt’s die GM auf dem Event wo auch das neue iPhone vorgestellt wird und die kann dann noch 4 Wochen getestet werden bis Anfang Oktober das gute Ding erscheint.

  • Am iPad per OTA runtergeladen, Installation hat aber nicht gefurzt, muss jetzt restoren.

  • Mein IPad furzt auch nicht, hätte aber einen Hund….:)

  • die Umlauttastatur ist weg. Hiiiilfe.

  • Gerade installiert auf iPad 2 Wifi+3G und iPhone 4.

    In Sachen iMessage kann man nun endlich die Accountdaten leicht wechseln. Habe ich schon seit ewigen Zeiten als Bug gemeldet. Alles andere sieht gut aus – viele andere Hersteller würde das als Endversion anbieten :D

    Alles andere zeigt sich in den nächsten Tagen Benutzung.

  • bin noch auf der beta 4 und ota zeigt nichts an :(
    hilfe

  • Auf meinem iPad 1 laufen die Apps nun deutlicher besser, die ganze Bedienung ist viel flüssiger. :)

  • An Apple’s Zeiteinteilung hat sich schon mal nichts geändert: 6 Minuten für 0% OTA-Download; 2 für verbleibend 70% und „weniger als eine Minute“ für unter 70% – ab da waren es gefühlt min. 10 min. bis der Download fertig war…

  • Grad OTA Update auf Beta 6 gemacht und leider scheint der Helligkeitssensor nicht mehr zu funktionieren. Hat noch jemand das Problem?

  • Also die änderungen zum thema: Safari and WebKit scheinen schon mal nicht unwesentlich!

  • Neue beta, neue Probleme. Bin froh geduldig genug für ne Final oder zumindest die GM zu sein 

  • Ihr hattet Umlaute? Gefühlt etwas schneller als Beta 5, Twitter mit Fotofreigabe usw.

  • Der Bildersync mit iPhoto funktioniert nicht mehr :-(

  • hat jemand von euch das mikrosymbol bei den nachrichten links neben der leertaste? ich hatte es bei der beta 5 schon nicht obwohl es ja angeblich mit drin gewesen sein soll

  • Wo wir bei Update sind: IM+ PRO hat ein update… Jetzt ein abscheuliches Design 

  • der ton „tweet“ (den man für sms, mail, etc einstellen kann) klingt jetzt anders als in iOS5 beta 5 ;)

  • mal ne Frage: wie geb ich denn in den Einstellungen mein Twitter-Account ein? Ich schätz mal wegen des bereits stehenden @ klappt die Anmeldung nicht?

  • Video-Live-Bug ist beseitigt, insgesamt wesentlich schneller und ich ahne, dass es neue Einstellungen im Bereich Benachrichtigungscenter gibt.. gleich mal checken… und der Tweet-Sound ist der Kracher :) *fidel*

  • Hallo,

    Update über OTA lief super durch.

    Im Kalender kann man jetzt wieder Geburtstage ausblenden ohne das die App abstürzt.

    iOS 5 Beta 6 scheint noch flüssiger zu laufen als die Vorgänger Betas!

  • wie geht denn das mit Twitter in den Einstellungen: bei mir steht da bereits das „@“ und bringt dann bei der Anmeldung ständig Benutzerfehler?

  • bei Fotos werden bei mir nicht mehr alle Fotos und Videos in der kleinen Vorschau angezeigt, aber wenn ich eins anklicke und durchblättere, ist noch alles da.

    Ein neuer Bug?

    • Synchronisiere dein Gerät mit der aktuellen iTunes Version. Bei mir hat er neue Vorschaubilder aufs iPhone geladen… schau mal, ob das klappt. – Starte ggf. das Gerät neu.

      • Hi,

        danke für die schnelle Antwort. Itunes benutze ich garnicht mehr :)

        Reboot habe ich schon gemacht, aber hat nicht geholfen.

        Es ist ja noch alles da, aber teilweise mit falschen Vorschaubildern.

  • Icons, die kein prerendering brauchten (Facebook, Google+) sehen wieder korrekt aus (keine Glanzauflage).

  • Die Anzahl der noch kommenden Betas wird sich im hohem einstelligem Bereich bewegen.

  • Hallo an euch,

    bitte probiert aus, ob ihr auch diese Bugs habt:

    – Auswahl vorlesen aktiviert = unter „Sprechen“ wird jedoch nichts mehr vorgelesen
    – Seltener Absturz von Einstellungen (Preferences.app), wenn man sich unter iCloud aufhält und Änderungen vornimmt.
    – Unter „Allgemein – Bedienungshilfen – AssistiveTouch – Create New Gesture…“ sind die Grafiken und die Funktionen verbuggt!
    – Tastatur QWERTZ mit Umlaute komplett entfernt… (*kotz*)
    – Helligkeitssensor funktioniert „seltsam“…

    Weiteres wird untersucht… hmm :-(
    Gruß

  • facetime klappt jetzt in der beta 6 wieder

  • Wenn ich das OTA Update unter Softwareaktualsierung starten will sagt er nur das iOS auf dem neuesten stand ist!
    Das letzte Update hab ich aber auch OTA gemacht ohne Probleme. Was is los? Noch einer das Problem?

  • viel flüssiger als 5, auf 9to5 steht was über den Rauswurf von UDID s !

  • Wenn man eine Route plant kommen unter Beta 6 mehrere Router Variante vor.

  • und es wurden mehr sachen auf deutsch übersetzt!

  • Kann mir irgendwer erklären warum Apple die Beta Updates nicht für jeden freigibt außer eben für Entwickler? Ich mein mir ist schon klar das die Beta Versionen für Entwickler da sind um ihre Apps zu testen und anzupassen. Aber wenn Leute das Risiko eingehen wollen und so eine Beta Version testen wollen, dann ist das doch die Sache vom Besitzer des Gerätes oder verstehe ich da etwas falsch?

    • Du verstehst das schon richtig. Das wäre auch problemlos möglich. Aber es gab Zeiten, da war nach einem Update nicht mal mehr Telefonieren möglich bei einer Beta. Das wäre ein Super-GAU für viele. Auch die sinnlosen Kommentare im Appstore das ein App unter iOS5 nicht läuft und dann 1 Stern dafür bekommt ist ein Witz. Es sprechen allgemein viele Gründe dagegen. Dennoch würde ich es auch begrüßen ein offenes Beta Programm durchzuführen. Reiner Betazugang für 10 Euro, keine Bewertungsmöglichkeit in iTunes! Spezielle Hinweisseite in Landessprache vor dem installieren. Aber um Apple und um die Berichterstattung wird auch so ein Hype gemacht weil es „cool“ ist etwas zu haben was nicht jeder hat. Und das ist wiederum Werbung und Image. Ein wichtiger Verkaufsfaktor. Der würde verschwinden wenn es jeder haben könnte. Und mal ehrlich, viele freuen sich durch die ganzen „geheimen“ Infos auf iOS5.

    • Der Gedanke wird wohl sein, dass man ein möglichst reibungsloses Produkterleben forcieren will indem man die Leute vor sich selbst schützt.

      Außerdem würde man so auf offizielle Art etwas offensichtlich unfertiges und fehlerhaftes releasen, was sich wiederum arg mit dem Produktimage beißen würde.

  • Wie sieht’s mit whatsapp aus, kann man da jetzt wieder Bilder aus dem Fotoalbum verschicken, oder zeigt die App. immer noch den Fehler an?

  • es gibt Deppen die iOS5 aus spass installiert haben aber nun sich in den Bewertungen der Apps aufregen, das diese unter iOS5 immer abstürzen würde.

    Darum ist es schon gut das es nicht alle bekommen weil viele nicht Wissen was eine Beta ausmacht

  • hallo,

    Bilder in whatsapp kann man wieder schicken

  • Mal ne Frage an alle Nutzer und Tester:
    Wird das iPhone 4 durch die neue Version eigentlich langsamer?
    Wenn es dann so ist wie damals mit dem 3G stehe ich der Aktualisierung sehr skeptisch gegenüber!

  • Hab jetzt erstmal auf Beta 5 wiederhergestellt, dieser Helligkeitsbug war untragbar aufm iPhone 4. Im Dunkeln sind mir fast die Augen weggebrannt. Wär interessant zu wissen ob dieser Fehler bei einer kompletten Wiederherstellung unter iTunes auch auftritt…

  • Es gibt neue Bilder zum Start der Produktion vom iPhone 5

  • besprechungseinladungen mi exchange sind zurück

  • Hilfe. Ich bekomme immer „This device isn’t eligible for the requested build.“

    Ich habe kein Jailbreak drauf.
    Ja ich habe einen eigenen Developer Account. Entwickle auch…
    Die beta5 ging noch .. habe ich eben auch extra nochmal frisch drauf gemacht.
    Beta 6 geht nicht.

    Device iPad 1

    grüsse Dominique

  • Mails werden bei mir nicht mehr gepusht :(

  • Grandmaster Cam

    Nike+iPod mit Sensor funktioniert nicht mehr. Ansonsten ist die Beta sehr stabil.

  • Wann läuft die 5. Beta eigentlich an?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven