iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple verbessert Update-Anzeige im AppStore

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

alleupdatesladen.pngDie Anfang März im AppStore aufgetauchten Fehlermeldungen sorgten vor allem bei Inhabern mehrerer iTunes-Accounts für Verwirrungen. Anders als gewohnt, ging iTunes dazu über, alle verfügbaren App-Updates gleichzeitig anzuzeigen und differenzierte nicht mehr zwischen den Länder-spezifischen Filialen des AppStores.

Waren die angezeigten Aktualisierungen sowohl für Applikationen aus dem Deutschen AppStore als auch für jene aus der US-Außenstelle verfügbar, versagt iTunes den Klick auf „Alle kostenlosen Updates installieren“ mit einem der hier genannten Popup-Fenster.

Der nervende Bug ist nun beseitigt. Seit gestern ist iTunes wieder dazu übergegangen nur die Aktualisierungen der, mit dem gerade angemeldeten Account erworbenen, Applikationen anzuzeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2010 um 11:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schön. Deshalb konnte ich gestern wohl 48 Updates problemlos laden ohne Fehlermeldung :)

  • Was aber extrem nervt ist das manche Apps die temporär kostenlos waren nicht updaten kann ohne zu bezahlen und das diese dan immer angezeigt werden. Ich Habe 2 solche apps. Nervt das das Appstore icon jezt immer 2 updates aufem Homescreen anzeigt.

  • Ahh, und ich hatte vor wenigen Tagen deswegen extra noch einen Bugreport an Apple geschickt. Den hätt ich mir dann wohl sparen können (war 1-2 Stunden Arbeit, mit Details und Rausfinden, wohin man sich wendet und fehlgeleiteten Mails) – es sei denn, sie haben das alles erst grad und sofort auf meine Meldung hin gefixt. Das wäre natürlich toll für mich (Stolz) und ein Schlag ins Gesicht für jeden anderen (weil: warum habt ihr nix unternommen?)
    Aber ich nehme mal an, es war schon bekannt, sonst wäre das schon sehr traurig :)

  • Was mich zu dem Thema „unterschiedliche Länder-Accounts“ schon länger in einem anderen Zusammenhang quält ist die Frage:

    Kann ich einem im US aber nicht im D Store verfügbare App oder Musik nicht dem D Account User schenken um so die Verwaltung der Apps/Musik in einem Account zu konsolidieren?

    Wer (mit einem US und D-Account) kann mir hierbei weiterhelfen oder das ganze mal ausprobieren. Wenn das geht würde ich mir einen US Account zulegen mir Apps oder Musik dort selbst (dem D Account) schenken und damit die Thematik umgehen mich immer in zwei Account anmelden zu müssen um Apps upzudaten usw ….

    Thx für Euere Antworten oder Hinweise

    • Dazu sagt iTunes doch schon alles:

      „Geschenke können nur in dem iTunes Store des Landes eingelöst werden, in dem sie erstellt wurden. Dieses Geschenk kann somit nur im deutschen iTunes Store eingelöst werden.“

  • Warum gibt es überhaupt verschiedene App-Store-Länder wo ich dann z.B. Xtra einen US-Anlegen soll um etwas zukriegen, was in DE noch nicht gibt

  • Toll ind ich hab in 500 Apps erstmal nach denen gesucht, die nicht von meinem Hauptaccount waren und sie gelöscht.

    Gut, das ich sie vorsorglich noch auf ner externen platte hatte!

  • Wie ist das eig mit verschiedenen Accounts? Kann man das alles ohne Probleme synchronisieren? Ich hätte noch gerne einen Amerikanischen Account, da der deutsche AppStore noch nicht erreichbar ist. Kann ich mir also einen zweiten iTunes Acc machen, damit einkaufen und später wieder auf den deutschen umswitchen und dann Apps von beiden Accounts auf dem iPad haben? Wie ist das mit Musik?

    Grüße
    Tobi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven