iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Apple und TomTom verlängern Karten-Verträge

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Cupertino und der niederländische Navigations-Anbieter TomTom haben ihre Vertrage über die Nutzung des von TomTom bereitgestellten Kartenmaterials in den Apple Maps verlängert. Dies geht aus Agenturberichten vor, die in der Vertragsverlängerung auch den Grund für den kurzfristigen Anstieg der TomTom-Aktien auf +7% ausmachen.

problem

Prominentes Logo: TomTom in den Apple Maps

Zwar hat TomTom keine Einzelheiten zum Deal veröffentlicht – derzeit wird jedoch davon ausgegangen, dass beide Konzerne die seit 2012 bestehende Partnerschaft einfach verlängert haben.

Apple setzt TomTom seit Veröffentlichung von iOS 6 als einen der Datenlieferanten für die hauseigene Maps-Applikation ein. Diese greift unter anderem auch auf den Datenbestand der freien Karten-Community Open Street Maps zu.

Ob Apples Vertragsverlängerung als Signal in Richtung Nokia gewertet werden kann, ist schwer zu beurteilen. Die Finnen suchen seit wenigen Wochen aktiv nach einem Käufer für die eigene HERE-Kartenlösung und sollen sowohl mit Uber als auch mit Facebook über einen möglichen Kauf verhandeln.

App Icon
HERE WeGo Karten
HERE Apps LLC
Gratis
163.88MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2015 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kommen die Verkehrs Meldungen eigentlich auch von TomTom (Live Trafik)?

  • Traurig, dass die einfach nicht merken, dass diese Karten einfach unglaublich schlecht sind. Im Vergleich zur Google Map ist (unabhängig von den Satellitenbildern) einfach nichts richtig zu erkennen. Haupt und Nebenstraßen, Wälder Häuser bzw. Stadtgebiet ist alles eine Soße.

    Ich find es nicht schlimm, weil die Google Maps ja auch uns zur Verfügung stehen. Aber trotzdem ist es merkwürdig warum diese Karten incl. der grausamen Suchfunktion, die weder Firmen findet noch irgendwelche anderen POI’s, nicht als Experiment abgehakt und abgesetzt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven