iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 987 Artikel
   

Apple Store Offline – Pwnage Tool in Version 4.1 mit Apple TV Support

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Die Vorbereitungen zum heutigen Apple Event „Back to Mac“ laufen auf Hochtouren. Weltweit lässt sich Apples Online Store schon nicht mehr erreichen und wie üblich informiert der kleine gelbe Klebezettel über die baldige Wiedereröffnung. Selbige erwarten wir jedoch nicht vor 21 Uhr. Sobald die neuen Produkte da sind, melden wir uns natürlich noch mal.

In der Zwischenzeit empfehlen wir euch Apples Live-Stream des Events und – zumindest den Jailbreak-Interressierten unter euch – einen Blick auf das Blog des iPhone DEV-Teams. Die iPhone-Hacker haben soeben Version 4.1 des Pwanage Tools (Torrent-Link) veröffentlicht und unterstützen nun erstmals den Jailbreak der 2. AppleTV-Generation.

„PwnageTool allows you to restore to a custom IPSW file. For instance, you can restore to a pre-jailbroken firmware while simultaneously maintaining your current baseband (and thus your ultrasn0w carrier unlock). You can also add whatever packages you want in the “Expert” mode of PwnageTool, if you wish to pre-install Cydia packages. iPhone 3G users get the additional benefit of selecting their own boot and recovery logos, and features like multitasking and battery charge percentage.“ – Vielen Dank für eure eMails.

Mittwoch, 20. Okt 2010, 18:12 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist unlock nicht jetzt illegal? :-)

  • Eine Frage an die iPhone 3G Nutzer:

    Ich bin nach 4.0 wieder auf 3.1.3 umgestiegen… Hat hier denn jemand 4.1 drauf und kann berichten, wie die Performance so ist? Ich zögere ja immer noch und vermute, dass 3.1.3 besser läuft, aber vielleicht liege ich ja falsch.

    Danke!

    • Expertenmeinung

      Nimm lieber 2.8, zögere mittelmässig, dann gehst du auf 3.7.1.4 – aber nicht über Los, schließlich dann gehst du auf 1.2.3. und nervst dann hier erneut rum. Natürlich vorher alle Apps, Kontake und andere Dateien löschen, so steigerst du die Performance :(
      PS: Natürlich sind ja doof, die ihr iPhone auf dem neuesten Stand halten!

      • War ja klar, dass Mr. „ich hab nichts besseres zu tun als Scheisse zu posten“ seinen Senf abgeben muss.

      • Kann man den Karl Otto Net irgendwie sperren?? Der geht mir sowas von aufn Sack. Ham ja Net alle die Klugheit mit Löffel gefressen so wie du… Sind halt Net alle solche super helle Birnen wie du. Zum Glück Net. Sonst müsste ich ja den ganzen Tag um mich hauen…

      • wieder mal expertenblabla?

      • Expertenmeinung

        Schade, dass die Kinderchen meinen verspielten Aufruf gegen OT-Spam nicht verstanden haben, gut, sie gehören ja meist auch zu den Verursachern… :)

    • Ich finde die ist so ziemlich gleich. Manche behaupten das sie sogar besser ist!
      Leider gibt es für das 3g unter 4.1 keine möglichkeit zum jailbrake :(

      • Mal besser informieren. Ich habe seit Wochen! eine gejailbreakte 4.1 auf meinem iPhone 3G. ;)

    • AppStore_Tester

      Habe zwar einen IPOD Touch 2G aber ich glaube das ist zu vergleichen. Ich finde das die 3.1.3 immer noch besser läuft, sogar mit Jailbreak. Habe jetzt die 4.1 drauf da ich auf Gamecenter nicht verzichten kann. Jailbreak bleibt mir erstmal weg. Hoffe ich konnte dir helfen.

    • TC/RRS – habe 3G + 3GS- alles OK mit
      4.1 – ist ein wenig langsamer beim 3G –
      aber sonst OK. Versuchs einfach!

    • Hör einfach Net auf den Klugscheisser. Jeder fangt mal klein an. Also bei meiner Freundin aufm 3 g lauft es soweit ganz gut. Vllt bisl langsamer aber im großen und ganzen lauft es.

      • Net schreibt man als Kurzform für Internet gross :-) Wenn du Pfosten auf Klugscheisser schimpfst, dann sorge wenigstens dafür, dass du nicht wie Kevin Pisa persönlich da stehst…..

    • Wir haben in der Familie noch 2 3Gs mit 3.1.3 und ich zögere mit 4.1 aus den gleichen Gründen. Am Amfang gabs viel Diskussion zu 4.0 und der Downgrade war sicher richtig. Zum PerformanceGewinn mit 4.1 auf den 3Gs hört man nix. Daher wäre es super, wenn mutige ihre Erfahrungen posten könnten.

    • habe 3Gs und 4.1 – mein Telefon ist ziemlich voll (27,5 GB) trotzdem läuft alles flott und zügig. Habe seit letzter Woche auch das Apple-Update mit der Vodafone-Unterstützung drauf und seitdem keine lästigen Popups beim telefonieren.

    • Wer ist eig. dieser selbsternannte Experte? Gehört der zum iFun Team oder lebt der von HartzIV, damit er schon unter jede News Scheisse Posten kann?
      Der Name passt übrigens nicht. Nenn dich lieber „*rschloch“

      • Expertenmeinung

        Applaus für diese geistreichen Worte! Da spricht ein Mann von Bildung!
        Schön, dass du dich mit deinen intelligenten Worten selbst so nett unterhalten kannst! Du bist ganz toll, ehrlich!!

    • Ich hege auch damit mein ip 3g wieder auf 3.1.3 zurück zu gehen es ist wirklich schneller. Im Moment ist es sehr lahm dass passt mir ganz und garnicht.

  • Ist ein Unlock auf einem 3G mit 4.1 nun endlich möglich????

      • Wiso geht es nicht? hab gedacht jetzt geht es endlich! Wolt grad das G3 meiner Frau Updaten.

      • „For instance, you can restore to a pre-jailbroken firmware while simultaneously maintaining your current baseband (and thus your ultrasn0w carrier unlock).“

        Müsste jetzt also möglich sein, oder?

      • FALSCH!!!
        Geht.
        Wer ein Jailbroken und Unlocked iPhone hat kann mit Pwnage eine Custom Firmware erstellen, bei der das Baseband untouched bleibt und somit funzt ultrasn0w weiterhin.

        Zoikwart

      • @Zoikwart lies doch mal richtig !!!!! Sein 3G ist schon auf 4.1 – und daher NEIN es geht ein Unlock erst nach 4.2 wie es seit Tagen/Wochen jeder zweite sagt

  • Wie wird das aufs Apple tv aufgesppielt ?

  • Hi,

    der break wird dem normalen user fürs Appel TV nix bringen, oder ??
    Es dürften ja noch keine App oder sonstige Spielereien existieren ??
    Somit nur was für Entwickler? Oder liege ich da falsch.. Was ist den schon möglich??

    Danke und MfG
    Icro

  • Also auf dem 3Gs kann man problemlos das Update auf 4.1 bzw. 4.2 machen! Das Device ist noch performant genug! Auf den 3G sieht es etwas schlechter aus, aber immer noch besser als bei der 4.0 ;)

  • Hi zusammen,

    hat jmd mit dem iPhone 4 das Problem „kein Netz“ ? Mein iPhone hat nach ca 12 Stunden kein Netz. Nach einem Neustart geht es wieder……..

  • Hat jemand eigentlich eine Info, wann mit Sm0wbreeze zu rechnen ist?

    • Sn0wbreeze 2.0.2 (für Win PCs) kann bereits 4.1 custom firmware für das 3G erstellen, ohne das Baseband zu verändern. Hab ich vor ca. 2 Wochen gemacht. Damit wird das 3G merklich schneller gegenüber iOS4.0

  • Ich blick noch nicht ganz durch, also nochmal bitte zum mitschreiben.

    Ich habe ein 3G das offiziell auf 4.1 geupdated wurde („baseband 05.14.02“ glaube ich). Ein Unlock funktionierte deshalb nicht.

    Geht das jetzt?

    D.h. Jailbrake (wie auch immer) -> dann unlocken???

    mfg

    • Nein, Unlock nur bis BB 05.13.04 – die 05.14 wird erst nach Apples 4.2 Release unlockable

      • Ich hoffe mir hilft noch jemand weiter!

        Ich habe mein 3G mit 4.1 gejailbreakt. Baseband 05.13.04 ist drauf.
        Wie krieg ich jetzt da ein unlock drauf?

        Vielen vielen Dank für die Hilfe!

      • Na einfach ultrasn0w aus dem Cydia-Store installieren.

  • Hi Leutz,

    wenn jemand fertig Custom-Firmwares findet bitte Link posten.

    Bin auch schon die ganze Zeit am Suchen :P

  • für welches model brauchst denn eine firmware?

  • geil! Jailbreak hat meinen iPod geschrottet und Pwnage Tool hat das olle ding wieder zum laufen gebracht :) danke!

  • Hallo zusammen,

    sehr interessant was hier für ein dummes Zeug gebabbelt wird….. könnte mal jemand ernst werden und die Lage klären? oder mir erzählen wo ich ernste antworten finde?

    Hab ein 3G (3.1.2) und brauch nen jailbreak und unlock für 4.1….habe leider keinen Mac zur Hand, also fällt das pwnage tool 4.1 (würde es damit gehen?) weg…..nach kurzem googlen hab ich nen Bericht vom 23.09. gefunden, über Sn0wbreeze 2.0.2 (wie pwnage, nur für Win?)

    Laut dem Bericht würde es damit gehen….custom-Firmware erstellen und dann mit ultrsnow….is des auch nur geschwätz oder geht des tatsächlich?

    Wenn es wirklich damit geht….warum hört man nix davon?
    Warum nutzt des keiner?

    Danke….für ernste Antworten….

    • Das würde funktionieren, der Nachteil an Snowbreeze, Greenpoison und wie Sie alle heissen ist der das danach kein Free Sim Lock mehr funktioniert. Ergo wenn du ein Gerät von T-Mobile hast, ist der Sim Lock aktiv und du kannst keine Sims von o2,Vodafone oder gay-plus verwenden

  • Hey, ich habe ein gejailbreaktes mit iOs 4.02
    Würde gern auf 4.1 updaten und erneut jailbreaken, aber verliere ich nicht beim update über installous geladene Files? Und was sind diese Daten die cydia für mich gespeichert hat? Make my Life easier….unlock brauch ich nicht!

  • Bei mir funktioniert’s leider immer noch nicht mit dem “Aktualisieren” bei der ultrasn0w-Quelle. Bei den anderen klappt’s einwandfrei, meine bereits geladenen Pakete zeigt es auch an, hab es daher auch mal unter einem neuen Account probiert, aber leider hat es damit auch nicht geklappt.
    Hat wer ne Idee?
    Wäre echt super, da mein aktuelles iPhone OS ordentlich spinnt und ich jetzt doch endlich mein 3G mit iOS 4.1 ausstatten möchte.

    Gruß Matze

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18987 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven