iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 128 Artikel
   

Apple stellt die 5. Betaversion von iOS 5 für Entwickler bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
181 Kommentare 181

Apple hat für Entwickler eine neue Betaversion von iOS 5 bereitgestellt. Die neue, mittlerweile fünfte Beta lässt sich per „Over the Air“-Update direkt auf die iOS-Geräte laden oder auf klassische Weise per Download aus Apples Entwicklerportal installieren.

Im gleichen Aufwasch wurde auch die Beta 5 für iTunes 10.5 sowie die Beta 4 für Apple TV veröffentlicht. Wir werden diesen Eintrag sobald erste Details zu den Änderungen vorliegen aktualisieren. (Danke für eure Mails)

[UPDATE] Bislang wurden keine bahnbrechenden Neuerungen bekannt, das Update kümmert sich wohl vorrangig um Optimierung und Fehlerbehebung. Eine Liste aller bislang bekannten Änderungen findet sich auf der US-Webseite Boy Genius Report.

Samstag, 06. Aug 2011, 19:48 Uhr — chris
181 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man muss erst alles löschen damit das OTA-Update funktioniert.

  • OTA geht aber nur, wenn man vorher alles resettet.

  • Stuttgart21-Befürworter

    via „over the air“ wird bei mir (noch) nichts gefunden – abwarten :)

  • Also OTA Update wird bei mir nicht gefunden.

  • Laut Apple muss das Gerät von “Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Inhalte & Einstellungen löschen” komplett gelöscht werden, damit das Update OTA (over the air) installiert werden kann.

  • Also bei mir (IPhone4) ist er ungefähr 2% vor dem Ende des Ladens eingefroren. Was tun ? Warten ?

  • Kann’s schon kaum auf die neuen Funktionen warten also von beta 5
    Achso ich weiß gehört hier nicht hin aber ich habe das sgs2 mit dem iPhone 4 verglichen den Bildschirm also ich habe die gleichen Bilder genommen das war unglaublich wie blass das iPhone 4 daneben aussah

  • bei mir findet er OTA nix, weder am 3GS noch am iPad 2

  • Laden über EDGE ist leider nicht möglich :(

  • Die Beta 4 ist so stabil, dass ich erstmal Erfahrungsberichte abwarte…

    • ich schätze mal, das wissen die mit Dev-Account schon ;)

      • ...Name wird aktuallisiert...

        Wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, muss ich das leider bezweifeln.

    • @iFun:
      Bitte diesen unnötigen Link löschen, denn er macht diese Nachricht UNLESERLICH auf’m iPhone…
      Greets

      • Stimmt dadurch erkennt man eigentlich nix mehr

      • Ah… Daran liegt das^^
        Dacht schon das wär irgendein Bug

      • Dreh es halt mal 90 grad!

      • Schon richtig BUD, das ist auch eine Möglichkeit, jedoch „fehlt“ dann immer noch ca. 1,5cm Breite; den sogenannten *Landscape-Modus* nutze ich nur, um Bilder etwas größer betrachten zu können, am eigentlichen Text geht eben die Übersichtlichkeit etwas verloren.
        Peace + Greets

      • Es gibt da einen ganz geheimen Trick.. Den kennen aber wirklich nur die absoluten iPhone -Kenner… Nennt sich pinch to zoom. Einfach mal mit 2Fingern den Text größer ziehen ;D

      • …und ich hab’s versucht :-)
        Was auf Internerseiten (Safari, Mercury etc.) und eMail, mit 2 Finger – pinch oder ziehen geht, funktioniert in der iFun- App leider nicht?!
        Über Bedienungshilfen *Zoomen* wäre es mit dem 3-Finger-Doppeltippen möglich, na ja.
        Greets

    • Mal ehrlich die Frage wo verstecken die das auf der Developer-Seite denn immer? Gibts da auch ne 64bit Win-Version?

  • also bei mir ging es ohne reset. Alle Daten sind ebenfalls noch da!!!

  • Muss leider sagen das auch bei mir nichts geht! Findet kein Update, auf anderen Seiten ist auch noch nichts zu sehen. Eigentlich müsste es nächste Woche schon die GM geben.

  • This version of iOS is intended only for installation on development devices registered with Apple’s Developer Program. Attempting to install this version of iOS in an unauthorized manner could put your device in an unusable state, which could necessitate an out of warranty repair.

    Quelle: http://thenextweb.com/apple/20.....-5-beta-5/

  • So, ich bin auch durchaus. Reset war nicht notwendig -Update fertig, alle Daten noch da. Und die Google + Anwendung crasht immer noch direkt ;) Der Personel Hotspot ist wieder verfügbar. Mehr seh ich erstmal nicht..

  • Da steht nun keine neue Mitteilungen im Center also beim iPad beim iPhone wahrscheinlich auch

  • Wie viele Betas gabs eigentlich sonst immer vor dem Release?

  • auf den iPhone 4 habe ich direkt nach dem iFun Push geladen. Auf dem ipodtouch 4g findet er leider kein update

  • iPad2 hat die beta schon geladen und installiert jetzt nach dem Neustadt. iphone4 kann es noch nicht finden. komisch. aber das mit dem vorher resetten ist quatsch. geht auch so. ging schon bei der letzten beta 4 ohne Probleme.

  • wie warten aufs Christkind, äh Beta 5!
    Was macht ihr sonst so Samstag Abend? ich hab heut Zeit ,-))

  • Also bei mir klappt es OTA übers iPhone 4. Soeben hat er es gedownloadet und überprüft das Update. Ich habe KEIN RESET benötigt. Startet neu und funzt so, wie es sein soll. :-)… Alle Daten sind vorhanden und nichts ist verloren gegangen.

    • Vielleicht ein Tipp noch… ich habe mein iPhone direkt mit dem Image auf Beta 4 gebracht (also ohne OTA von Beta 3 auf Beta 4) – Vielleicht auch deswegen klappt es bei einigen nur mit dem Reset??? – Verwundert mich nur, dass bei einigen die Beta angezeigt wird, bei anderen nur mit Reset und (wie bei mir) direkt klappt. O.o

  • Mir kommt die beta 5 etwas flüssiger vor. safari Tabs bauen sich schneller nach antippen auf. Reaktion scheint besser. multitouch Gesten wirken auch flüssiger. in itunes ist unten die Unterteilung jetzt auch richtig dargestellt.

  • Bei mir läuft alles super Bilder sind da wo sie sein sollen und alles läuft einfach nur gut jetzt nurnoch schauen ob my apps gehen ;-)

  • Gehen beim zurück setzen apos weg

  • Im einriegle Screen steht nun entsperren
    *entriegeln

  • Ich wäre ja stark dankbar dafür, dass mal jemand die iTunes beta 5 für windows mit einem alternativen Download Link anbietet. :D

  • welche baseband version ist auf dem iphone 4 mit ios 5 beta 5 installiert?

  • Standarderinnerungen lassen sich jetzt besser und genauer einstellen, z.B. Geburtstage werden auf Wunsch um 9:00 Ihr erinnert……

  • Der WI-Fi Knopf ist jetzt mit WLAN beschriftet und Benachrichtigungen heißen jetzt Mitteilungen.

  • hey kann mir einer bitte bei ichat oder skype die neue itunes 10.5 beta schicken? brauch das echt dringend iphone ist schon auf der neuen software email ist: nicolasrarnold@me.com :)

  • Wer ist willens und besitzt die grenzenlose Güte mich in seinen Entwickler-Accout mit aufzunehmen? Würde auch gerne an die Beta kommen :)

  • Leute was soll der Mist mit den Downloads?
    Wollt ihr wirklich das die Jungs hier Ärger wegen euch bekommen?

    • Die Jungs hier sind es doch selbst schuld, weil sie aus Erfahrungen nicht schlauer werden!
      Oder zählt hier wirklich nur Masse (=Anzahl der Klicks) statt Klasse? Unfassbar…

  • Gerpeicherte Videos ruckeln bei mir :(

  • Bei mir startet keine einzige App mehr ^^

  • Wenn man mit den Lautstärke-tasten die Lautstärke ändert, sieht man in der „Musik“-App die Änderungen nicht.

  • Gibt’s hier jemanden der Beta 4 per OTA installiert hat und ohne Reset auch die 5er bekommen hat??

    Bei mir findet weder iPhone 4 noch iPad 2 was…

  • Es ist schon tragisch ! Wieviele Entwickler es hier gibt,die nicht mal wissen wie man sich iTunes hohlt :-)

  • Kam die endgültige Version sonst nicht immer nach der 5. Beta?

  • Kam die endgültige Version sonst nicht immer nach der 5. Beta?

  • So nu hau ich auch mal einen raus.
    Gibt es denn schon nen untet. Jailbreak ????

    Ich konnts einfach nicht lassen. 

  • Bei den meisten Livestreams scheint audio gestoert (mlb tv ohne kommentar, aber mit gamesound in beta 5, in beta 4 mit allem) – hier liegen zwei ipads…

  • Kann ich nachdem ich die beta 5 mit vorigem reserven installiert habe, ein icloudbackup wieder einspielen??

  • Bei mir wurde das Update OTA nicht angeboten. Allerdings habe ich schon von der Beta3 auf die Beta4 OTA aktualisiert. Nach einem Zurücksetzen ist das Update dann auch OTA am Gerät aufgetaucht.

  • KW 33 kommt niemals das neue IPhone 5/4s wenn jetzt gerade mal die 5. Beta draußen ist!!! Das höchste der Gefühle könnte eine Keynote sein, dass es im September oder Oktober kommt!!

  • … und nochmal die Frage: Hat jemand beta5 OTA installieren könnnen, der vorher schon beta4 OTA installiert hatte?
    Hab ehrlich gesagt keinen Bock, den langen restore zu machen und dann noch 14GB Musik zu syncen, die größtenteils dann noch zu AAC konvertiert werden müssen, wenns nen workaround gibt.

    • Ja bei mir ging es reibungslos hat zwar bisschen gedauert was ja denke mal normal ist ich habe nichts besonders gemacht OTA und mehr nicht nichts eingestellt oder so

    • Beta 4 lies sich problemlos OTA installieren, die Beta 5 hat er nicht gefunden. Daher musste ich mir die Beta 5 direkt aus dem Dev Center laden….mal wieder knapp 800 MB ist ein Wort.

  • Deshalb sind diesesmal so viele Bugs , Apple hat daraus jetzt mal eine Entwickler Beta gemacht und hier und da mal was weggelassen. Nächste Woche kommt GM dann können alle wieder jubeln aber jetzt ist erstmal kotzen angesagt. So macht Steve das mit Leuten die ihn um sein Geld bringen. How to, was ist machbar, darum geht es und um mehr nicht.

    • Wenn iOS 5 erst im September veröffentlicht wird, kommt doch nicht schon nächste Woche die GM, ich denke es werden noch 2 Beta’s folgen, abgesehen davon das wir dann vielleicht mal hoffen können das alles vom Start weg funkt genauso wie die Performance, das sah ja letzes Jahr ganz anders aus, und wir mussten verzweifelt auf 4.1 warten bis bis iOS wieder halbwegs benutzbar wahr, und das soll heuer besonders bei 7. Betas nicht mehr passieren!!

  • Wie sieht es bei ios5 eigentlich mit der Stromzufuhr über den Dockanschluss aus? Hat schon jemand probiert ob bei Stromkonsumierenden USB Mikrophonen wieder die Meldung kommt dass das Zubehör zuviel Strom konsumiert? Ich würde so gerne wieder aufs Hub verzichten…

  • speacj regognition wird kommen, bei nessages befindet sich ein mikrofon in der beta 5. das ist neu!

  • Läuft gut die neue Beta.

    Einzig was mich stört ist der fehlende Homebutton klick. Also wenn man auf dem Homescreen einmal den Homebutton gedrückt hatte kam man auf die erste Seite. Das gibt’s nicht mehr, jetzt passiert auf dem Homebutton gar nichts mehr und ich dachte erst, das Teil hätte seinen Geist aufgegeben.

    Irgendwie ändert Apple gerade sämtliche Bedienungen oder? Wie das natürlich scrollen in OS X Lion :D

  • sehr traurig @ifun das komentare gelöscht werden die garnichts verwerfliches im beitrag hatten.

    nur weil ein name einer iphone seite genannt wurde und der nichtmal als link geschrieben war.

    Naja scheint langsam bei euch normal zu sein!

  • OTA zeigt noch immer nichts an bei mir……… :-/

    • du musst ein backup über itunes machen dann dein iphone Daten und Einstellungen zurücksetzen. danach geht erst OTA update und dann wieder über itunes dein backup einspielen.

  • Kann man von beta 5 genauso leicht zurùck auf 4.3.x wie von beta 1?

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass er bei whatsapp keine Bilder mehr verschicken kann?

  • Christianlutz89@gmail.com

    @ Simon K. Bei mir ginge nicht, Fehler 1604.

    Unter der 5. iOs Beta starten bei mir nur noch die Original Apple Apps, der rest schließt sich sofort wieder.

  • Hab den Eindruck mein Homebutton geht wieder zuverlässiger. Kann das jemand bestätigen? War zuletzt echt unerträglich, jetzt hängt er nur noch selten, und falls er hängt, reicht ein zweiter Versuch, und ich brauche nicht 10 mal zu klicken wie in letzter Zeit des öfteren.

  • @Christianlutz89 ist bei mir auch so. Half nur die APP zu löschen und wieder neu zu installieren. Allerdings sind dann die gespeicherten Daten gelöscht. Ggfs. hat jemand ja noch einen anderen Lösungsweg.

  • Weiß jemand, ob in Beta 5 der MobileMe-Sync und Push zuverlässig funktioniert? Ich rede nicht von iCloud…

  • @Christianlutz89 vergiss meine Antowort von vorhin. Einfach irgendeine App aus dem Store ziehen und die restlichen Apps klappen auch wieder.

  • schade, die emojis werden bei Android und iOS 4 immer noch nur als Kästchen angezeigt… frage mich was das soll….

    in whatsapp geht bei mir der bilderversand nicht mehr…aber ich will mal nicht meckern, können die ja nix dafür ;-)

  • Cloud Backup gemacht, iPhone zurückgesetzt, OTA Update gefunden und installiert, die Apps werden automatisch wieder neu geladen und alle Ordner und Apps sind an der selben Stelle wie vorher!!!

    Hammer! Weiter so Apple!

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18128 Artikel in den vergangenen 3193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven