iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Apple legt sich fest: iCloud, Lion und iOS 5-Vorstellung am 6. Juni

Artikel auf Google Plus teilen.
131 Kommentare 131

Es war abzusehen, jetzt steht das Datum fest: Steve Jobs wird am 6 Juni sowohl das anstehende iOS-Update als auch Lion, die achte große Version von Mac OS X vorstellen.

Steve Jobs, CEO von Apple und ein Team von Apple Executives werden die jährlich stattfindende Worldwide Developers Conference (WWDC) des Unternehmens mit einer Keynote am Montag, 6. Juni um 10.00 Uhr eröffnen. Während der Eröffnungsrede wird Apple die nächste Generation von Software enthüllen – Lion, die achte große Version von Mac OS X; iOS 5, die nächste Version von Apples hochentwickeltem Betriebssystem für mobile Geräte, wie iPad, iPhone und iPod touch; und iCloud, Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing Basis.

Die WWDC beinhaltet über 100 diverse technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren präsentiert werden. Mac-Entwickler werden erfahren und lernen, wie sie erstklassige Mac OS X Lion-Anwendungen unter Verwendung neuester Technologien und Möglichkeiten programmieren können. Entwickler von Apps für den mobilen Einsatz werden die neuesten Innovationen und Möglichkeiten von iOS entdecken können und dabei lernen in hohem Maße Funktionalität, Geschwindigkeit und Design der eigenen Apps zu verbessern. Entwickler können ihre Code-Zeilen mit in die Labs bringen, um gemeinsam mit den Ingenieuren von Apple daran zu arbeiten.

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:38 Uhr — Nicolas
131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sollte Lion nicht an 6.ten released werden?

  • iCloud… Man darf gespannt sein. ;-)
    Welche Quelle ist das?

  • Kann’s kaum erwarten. Bin sehr gespannt auf iOS5.

    • Ja mal gucken was sich Apple da gedacht hat. Es wurden ja sehr viele Ideen vorgestellt, auch hier im Forum. Aber Apple wird wieder alles übertreffen. :)

      • Das glaube ich eher nicht!

      • Ist ja auch nicht sonderlich schwer, Ideen aus der JB Szene zu ‚klauen‘ und diese dann entsprechend ’netter‘ usw zu gestalten?!

        Wenn Apple jetzt nicht mit etwas ganz Neuem kommt, siehts schlecht aus. Android und Co schlafen nicht und JEDER! hier muss zugeben, dass Android schoener ist als das jetzige iOS!

      • @Ayeah:
        Ich muss gar nix, außer sterben. ;) Gerade wenns um „schön“ geht, driften die Geschmäcker auseinander. Und gerade Android mit all seinen Skins von HTC, Samsung etc. finde ich potthäßlich und extrem fehlerbehaftet im UI.

      • Android sieht aus wie wenn Vorschulkinder mit Photoshop gespielt hätten. Das ist wohl auch die Zielgruppe von Android LOL.Nein danke.
        Da finde ich Windows Phone 7 viel eleganter, innovativer und informativer.

      • Wo ixest recht hat hat er recht ;)

    • Ios 5 is mir eigentlich latte. Nen neues iPhone muss her. Solange es nur diesen kantigen Knochen gibt der sich iPhone 4 nennt, bleib ich beim alten, formschöneneren Modell!

  • Vom iPhone 5 ist aber noch nicht die Rede. Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr noch kommt.

    • HONK !!!
      In den vorherigen Jahren gab es auch keine Ankündigung des neuen iPhones! Apple muss quasi dieses Jahr wenigstens ein überarbeitetes Gerät vorstellen, um am Ball zu bleiben. Aber vielleicht machen sie es zum ersten mal nicht zur WWDC ?!

      • Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung. Und wenn sie eins rausbringen können sie ja eigentlich nur den A5 reinpacken. Der Rest ist ja schon im 4er drin. Mehr als 512mb RAM braucht ja keiner und ne bessere Kamera eigentlich auch nicht. Ist ja nur nen Handy. Und mit LTE würde ich sowieso noch nicht rechnen.

      • Mehr als 64K Ram braucht auch keiner, richtig?

      • Ich glaub da hofft jmd, dass das naechste iPhone nicht so toll wird, damit er sagen kann dass sein ‚altes‘ nicht so schlecht dasteht;)
        RAM kann man nie genug haben, schon gewusst? Und NUUUR ein A5 Chip;)
        LTE ist auch unwahrscheinlich, bis jetzt auf jeden Fall.

      • Ist ja nur ein Handy? Das seh ich aber anders… ;)

  • Boah, gute Pressetexte gehen aber auch irgendwie anders, oder? Oder war das Google Translate?

  • Ich freu mich jetzt schon! „neus“ iPhone reicht auch 2012….

  • Hoffentlich bleibt iOS so wie es ist! wenn sich diese click Wheel Idee doch bei Apple durchgesetzt hat, bleibt 4.3

  • Ja endlich

  • Kommt dann iOS 5 gleich raus oder wird’s nur vorgestellt ?

  • Kommt dann iOS 5 gleich raus oder wird’s nur vorgestellt ?

  • Oh Gott, JUNGS !!!! Das neue iPhone wurde noch nie vorab von Apple vorgestellt bzw. wurde noch nie die Vorstellung angekündigt.
    Man man man …

  • Das Iphone 5 oder 4s oder wie auch immer wird dann hoffentlich als „one more thing“ vorgestellt!!!

  • Gibts schon Jailbreak für iOS5?
    Sorry, das musste jetzt einfach sein 

  • Juhu als „One More Thing“ dann das Iphone 5. Halt diesmal mal ein echtes Major Update (nicht nur Aufbohren des 3GS Prozessors und Pseudoblitz).
    Die Spezifikationen tönen ja anständig.

    1. Neue innovative Prozessorgeneration mit Speedburst
    2. Grösseres Display 4″
    3. 8MP Camera
    3. Austasch der Glassrückseite durch solides metall
    4. mit neuen Antennen (Antennagate erledigt)

    Von mir aus darfs dann rechteckig bleiben und Simless werden.

    Ich freu mich.

  • hoffentlich sind die neuerungen nicht so groß, hab gerade mein iphone 3gvertrag mit nem galaxy s2 verlängert :D

  • Genial. Dann lernt Mac OS endlich mal Vollbild. Wird bestimmt als „spektakuläre Revolution“ oder so angepriesen ;)

  • Ob die Keynote mal wieder live auf einem Mac verfolgt werden kann?! Gibts dazu schon Infos?

  • OMG wat für’n Kindergarten!
    Einfach mal bis zum 6. warten und dann sin wir alle schlauer!

  • Hoffentlich würd die Keynote wieder live zu sehen sein über Apple.de aufm iPad das wäre toll. Verstehe nicht warum das letzte mal nicht live gesendet wurde

  • Sascha Migliorin

    Jetzt ein neues iPhone mit 128 GB und 4er Display.
    :-)

  • SJ hat grad angerufen und gemeint es kommt das

    iCar

    Lässt sich mit dem iPhone, iPad und iPod Touch steuern. Die dazu gehörige App lässt sich ab 1.7. kostenlos laden.
    Radio/Cd entfällt da iPod nano installiert ist. Das iCar fungiert als w-LAN hotspot und damit Zugriff auf icloud.
    Das iCar bezahlt auch selbständig bei Mc Donalds via iTunes-Guthaben oder Kreditkarte. Bei Obi gibt’s dann damit alles nur für’n Apple ( das i kann gespart werden ).
    Das iCar wird mit Hilfe des Akkus das iOS Device betrieben, wobei das iCar das Device läd. Auch die rückfahrkamera ist an das device gekoppelt.
    Jb dafür gibt es noch nicht, wenn aber da kann damit das Innenleben des iCar angepasst werden. Das i device kann im Winter als Eiskratzer eingesetzt werden, im Sommer macht es keinen Sinn…

  • Irre ich mich oder ist es ungewöhnlich, dass Apple im Vorwege die Themen und damit auch neue Produkte / Service (iCloud) bekannt gibt??? Es wundert mich zumindest sehr!
    Ich meine, der Druck der durch die Ankündigungen der Mitbewerber in den letzten Wochen aufgebaut wurde wird deswegen ja nicht geringer. Ich verstehe diesen Schachzug von Apple nicht – vielleicht weil die Spekulationen zu den Themen weitgehenst durchgesickert sind und sie eine Beatles-Day-Enttäuschung vermeiden wollen? Oder wollen sie die Erwartungshaltung senken, damit das was kommt wie eine Bombe einschlägt? Hmmm, ich wünschte ich könnte schreiben – ich bin gespannt – bin ich aber irgendwie nicht…eher gelangweilt!

  • Ich bin ein erwachsener Mann, verheiratet 2 Kinder, aber ich bin aufgeregt wie ein Kleinkind unterm Weihnachtsbaum und mir geht glaub noch einer ab wenn die WWDC eröffnet wird :-)

  • so… this is the new ios 5 and it will be released… today!!! ;D

  • One more thing: iPhone 4S mit A5, mehr RAM und in 32 oder 64GB. *träum*

  • würd mir nichts „geben“… ist mir zu wenig „neues“ oder „überraschendes“.

  • Im August erscheint ein leicht überarbeitetes iPhone 4 und das 5er kommt erst nächstes Jahr. Meine Prognose.

  • Hat jemand ’ne Erfahrung, wann man sich da anstellen muss, um noch zur Keynote ‚reinzukommen ? Bin nämlich ab Sonntag in SF – natürlich zur WWDC …

  • Also denke ich das auch das iPhone 5 vorgestellt werden wird, da der Versionssprung von iPhone OS 3 auf iOS 4 auch mit einem neuem iPhone verbunden wurde, dem iPhone 4.

    • Mhhhh tja das wird echt spannend.
      Ich sehe es eigentlich auch so, das wenn ein iOS5 vorgestellt wird, ein iphone 5 eigentlich auch dabei sein müßte. Macht ja sonst irgendwie nicht viel Sinn. Was wollen die dann beim iphone 5 machen? Keine neuerungen? Oder iOS6 nennen? Ist ja auch total bescheuert.
      iOS5 jetzt vorzustellen, obwohl ja sonst auch 2 Monate später das iphone 5 vorgestellt werden würde macht ja auch kein Sinn.
      Kann natürlich auch gut sein, das die sonst einfach nichts zum vorstellen haben. Die mega Veranstaltung nur für das neue OS Lion?

  • Ich verstehe es nicht! Was ist mit euch los?
    Logisch gesehen ist alles einfach,
    Es kommt auf jeden Fall ein iPhone, wie die letzten 4 Jahre. Allein wegen der Konkurrenz und der Reihenfolge der letzten 4 Modelle. Zu rechnen ist sehr wahrscheinlich mit einem iPhone 4 in einer überarbeiten Version. Wie es bei dem 3G – 3GS war.
    Ne ne ne.
    Antenne, Kamera, Leistung, damit das iOS 5 auch schön stabil läuft.
    Und wir iPhone 4 Besitzer uns ärgern, dass eine oder die andere Anwendung nicht zu 100% läuft.
    Liebe 3GS Besitzer, ihr könnt schon damit rechnen, dass iOS 5 bei euch auch nur zum Teil läuft, so war es auch bei iOS 4 und 3G!!!!!

  • Das neue iPhone „5“ mit A5 Prozessor und verbesserter Antenne und alle Rennen den Apple Stores die Türen ein ;)

  • Einen langweiligeren Namen als iCloud konnten sie wohl nicht finden. Ein Update für MobileMe ist aber natürlich mehr als überfällig. Hauptsache die Serveranbindung wird (hier) deutlich schneller, und die me.com Edresse bleibt bestehen. Bin zudem gespannt auf das Kostenmodell.

  • hallo leute!
    morgen läufts mein iphone 3gs vertrag ab :S soll ich jetzt iphone 4 bestellen oder lieber warten?
    was würdets ihr mir empfehlen?!

    danke :-)

    • Natürlich warten. Wenigstens bis Montag…
      Abgesehen davon sollte man Verträge eh immer Kündigen. Habe letztens den e-plus Vertrag meiner Eltern gekündigt. Dann gabs ein Anruf und uns wurde das gleiche für nur 9,99 Angeboten anstatt 15 Euro. Dann drei Tage später nochmal ein Anruf und die haben das alles für 5 Euro angeboten.
      Verträge lohnen sich eh nur sehr selten.

      • WhoTheHeck wo bleibt deine Anspielung auf Ted Bundy’s nicht witzige Kommentare? Ich warte ^^

    • Ich hab meine Kündigungsfrist um 3 Tage verschlafen, naja bin ich selbst schuld. Werde einfach Vertragsverlängerung mit neuem iPhone machen. Hatte ich sowieso überlegt.

  • Gibt es ein Preis fürs Lion?
    Wirklich das aus fürs 3GS?

  • Ich habe mal eine frage wann wurde ios 4 forgestellt und wann released also keine beta sondern die vollversion

  • Kann mir einer mal erklären, was das besondere an iCloud ist und welchen Vorteil es gegenüber lokalem Speicher bringt? Ich verstehe den hype überhaupt nicht.

    • Das wird Steve dir bald erklären ;o)

      • nein das muss er nicht erklären, denn Steve wird ein iBrainLink vorstellen, mit dem sein Wissen auf andere transferiert wird. Damit weiß jeder sofort, was iCloud ist…

        iCloud ist nix anderes als das, was du eh schon machst: deine Daten liegen nicht lokal auf PC/ iPhone sondern im Netz (E-Mails, Dokumente, Musik etc.). Wobei ich zweifle, dass das mit der Musik so bald kommen wird.

        Ich denke, dass ein kostenloser Basisdienst von mobile me mit zb 2GB Speicher, Kalender und E-Mail angeboten wird uns sonstige tolle Features wie Fotos hochladen und sonstiges Neues wird mit der Pro-Version angeboten.

  • denkt ihr, dass ios5 auch noch auf meinem ipod touch 2g laufen wird, bzw. ein update dafür kommt?!

  • Tipp: Ich denke als „One more Thing“ kommt das neue iWork

  • „iOS 5, die nächste Version von Apples hochentwickeltem Betriebssystem für mobile Geräte, wie iPad, iPhone und iPod touch“

    Sorry vielmals, aber das Betriebssystem ist im Look and Feel einfach 3 Jahre alt. Hochentwickelt… *augenroll* Das ist echt die falsche Stelle für Marketinggeblubber. Da muss sich ordentlich was tun, damit ich mein iPhone 4 doch mal wieder anschalte, außer um Videos aufzunehmen und zu schneiden.

    • Du nimmst Videos mit deinem Handy auf und schneidest sie direkt dort.
      Wenn das kein hochentwickeltes Betriebssystem ist, weiß ich es auch nicht mehr.

      Das Look&Feel ist 4 Jahre alt. Aber da Apple bei Vorstellung des iPhones vier Jahre Entwicklungsvorsprung hatte, ist das in Ordnung. Viele sind jetzt erst dort, wo Apple vor vier Jahren schon war und hatten die Möglichkeit, es sich abzugucken. Das dabei auch neue, bessere Ideen als im iOS eingebaut werden, ist natürlich. Dennoch wird niemand bezweifeln, dass Apple sehr gute Arbeit gemacht hat. Und vielleicht gucken die sich jetzt auch mal was ab…

      • Hmm klar ist, dass ein paar Standardfeatures wie SMS Benachrichtigung bei Erhalt etc. fehlt, allerdings finde ich, dass zu viel Konfigurierbarkeit auch nicht gut ist. Versteht mich nicht falsch: Ich fände es super, wenn ich á la Winterboard eigene Skins nutzen könnte, ich weiss aber selbst noch nicht, ob ich die Widgets gut finde. Mich pers. stört z.B. das Multitasking mehr als das es was bringt.

        Ich finde es gut, dass Apple nicht jede Funktion hoch konfigurierbar anbietet, da damit viel falsch gemacht werden kann – bestes Gegenbeispiel für mich: AirPlay – es funktioniert ohne etwas zu konfigurieren. So sollten Computer, Smartphones etc. bei den Preisen heute funktionieren – weniger mit der Software beschäftigen müssen und die Mehrwerte geniessen können. Das nervt mich z.B. an Linux ungemein (jaja ich weiß jetzt kommen die Windows hater und Linux lover…)

      • Ich hoffe sehr, das es die möglichkeit gibt das Multitasking bald zu deaktivieren. Es ist einfach nur nervig immer alles da raus zu löschen.

  • Was ist denn eigentlich aus iWork ’11 geworden? Sollte nun auch langsam mal erscheinen, sonst kann Apple gleich ’12 draus machen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven