iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 975 Artikel
   

Apple: iOS 4.2 ab heute für iPad, iPhone & iPod touch verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
118 Kommentare 118

Apple Pressemitteilung flattert uns soeben auf den Tisch und dürfte heute noch für zahlreiche, freundlich überraschte Gesichter verantwortlich zeichnen. Das iOS 4.2 Software-Update soll noch im Laufe des Tages verteilt werden. Wir zitieren die wichtigen Passagen:

Grosses Software-Update bringt Multitasking, Ordner, einheitlichen Posteingang, Game Center, AirPlay & AirPrint auf das iPad

iOS 4.2 bringt über 100 neue Funktionen von iOS 4.0, 4.1 und 4.2 auf das iPad inklusive Multitasking, Ordner, einheitlichen Posteingang, Game Center, AirPlay und AirPrint.

„iOS 4.2 macht das iPad zu einem komplett neuen Produkt, und das rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft,“ sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Wieder einmal setzt das iPad mit iOS 4.2 den Maßstab, den andere Tablets anstreben und nur wenige – wenn überhaupt – je erreichen werden.“

iPad-Anwender können nun ihre Lieblings-Apps laufen lassen und sofort zwischen ihnen hin- und her wechseln, und das unter Bewahrung der extrem langen Batterielaufzeit des iPad. Mit Ordner können Nutzer ihre Apps per Drag-and-Drop verwalten und Mail bietet vereinheitlichten Posteingang, schnellen Wechsel zwischen Posteingängen verschiedener E-Mail-Accounts sowie nach Konversationen kommentierte Nachrichten.

Mit Game Center haben iPad-, iPhone- und iPod touch-Anwender unter anderem die Möglichkeit Freunde zu einem Spiel einzuladen, automatisch gegen neue Gegner zu spielen, Spielstände und Fortschritte zu zeigen sowie neue Spiele zu entdecken, die bereits von ihren Freunden gespielt werden.

Apple TV wird dank dem neuen AirPlay ein grossartiges Zubehör für iPad, iPhone und iPod touch, da es ab sofort möglich ist, Musik, Videos und Fotos drahtlos von iPad, iPhone und iPod touch über Apple TV auf den HD TV zu streamen. iOS-Nutzer werden darüber hinaus in der Lage sein über AirPort Express und AirPlay Musik drahtlos zu jeder Stereoanlage oder Aktivboxen zu streamen. In den nächsten Monaten werden Lautsprechersysteme auf den Markt kommen, die AirPlay unterstützen – auf diese kann man dann direkt drahtlos streamen.

AirPrint ist die nächste Generation von drahtlosem Druck über WLAN, die das Drucken unglaublich vereinfacht, da keinerlei Druckertreiber mehr benötigt werden. Eine Auswahl an kompatiblen AirPrint-Druckern inklusive HP Photosmart, HP LaserJet Pro und HP Officejet sind die ersten, die das Drucken von den iOS-Geräten unterstützen. iPad-, iPhone- und iPod touch-Nutzer können Dokumente oder Fotos mit einem Fingertipp drahtlos auf jedem Drucker, der AirPrint unterstützt, ausdrucken.

Montag, 22. Nov 2010, 14:42 Uhr — Nicolas
118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann…mahlzeit! Auf die> 400 kommentare!

  • Ich tippe auf 18 Uhr. Wer tippt mit?

  • Das hätt ich jetzt nicht erwartet…
    Das freut mich aber…
    Jetzt noch 2 Stunden Schule und dann updaten…
    Jewhaw bis dann ;)

  • Hura, das sind doch mal schöne Neuigkeiten! :)

  • Wie nur für iPad jetzt, oder wie ?

    • „iOS 4.2 is compatible with iPad, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, second and third generation iPod touch (late 2009 models with 32GB or 64GB) and new iPod touch“

      The free Find My iPhone feature is available for iPhone 4, iPad or new iPod touch (4th generation)

  • Das sind doch mal gute Nachrichten :) Hoffentlich kommt dann auch bald der Unlock!

  • Also auf der Apple Homepage steht’s auch schon ;-)

  • naja dann schau mer mal was es für nettigkeiten gibt 

  • Yuhu – Also haben Sie es doch bei dem Namen iOS 4.2 belassen.

  • Wird denn AirPrint auch mit iTunes gehen?

  • updaten kann ich mein ipad aber noch nicht :/

  • Ich frag mich ob AppleTV auch ein update bekommt ..

  • Wo ist der RSS Feed von iFun/iPhone?
    Ich kann ihn nirgendwo finden!

  • Komisch, bei mir isses noch nicht da des update

  • Das einzige was mich jetzt nur noch interessieren wird – der jailbreak. Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte das aber auch so klappen und nur für Unlock muss man die neue „snow“-Version abwarten, right?

    • also erstmal würde ich nicht updaten … die Jailbreak Tools müssen erstmal upgedatet werden usw… also erstmal noch warten wenn man jailbreaken will.

      Im Übrigen ist die Linksausrichtung des Forums totaler quatsch, sieht auf meinem Desktop Rechner einfach fürchterlich aus :/ man man …

  • Kann mir jemand sagen warum bei mir immer noch steht „Die Software… …ist die aktuelle Version“?

  • Hallo,

    schade ich kann sie noch nicht runterladen! ;-( Heul, ich warte schon die ganze Zeit drauf…. will endlich die 4.2 haben auf dem ipad.

    Hat sie schon irgendwer?

  • Das mit dem jb interessiert mich auch. Was passiert mit dem, wenn ich update?

  • Ich habe derzeit die iOS 4.2.1 Golden Master drauf. Sollte ich dann auf die iOS 4.2 up- bzw. downgraden?

    Habe gerade versucht mich mit meiner Apple ID bei mobile me anzumelden, aber das klappt nicht. Vielleicht ist es auch noch nicht komplett freigeschaltet.
    Hier ist die Apple Seite zum Einrichten am iPhone: http://www.apple.com/de/iphone.....one-setup/

  • Bei mir kann amn das Update auch noch nicht laden…
    Aber da gab es doch immer so ein Link für den Download extra, welches iFun immer veröffentlich hatte, gibt es das nicht mehr?…

  • Die Pressemitteilung klingt fast so als währe es nur ein iPad Update. Aber hoffentlich kommt mit dem iOS 4.2 jetzt auch endlich mal der Unlock und Jailbreak..

    • unlock beim ipad?
      erst lesen, dann denken!
      es ist nur ein ipad update, welches heute kommt!!!

      • Peter der Feger

        Mit dem kostenlosen iOS 4.2 Software Update bekommen iPhone, iPad und iPod touch jede Menge neue Funktionen.

        erst lesen, dann denken, dann schreiben.

  • habe versucht von 4.1 auf 4.2 zu updaten, itunes sagt aber mit 4.1 ist der neuste stand, habe ein 3Gs, ist das update noch nicht online?

  • ich kann das update noch nicht laden

  • Gibt kein Download. 4.1 ist die aktuelle Version, sagt mein Eitunes

  • Hallo ich habe 4.2.1 drauf ist das dasselbe? ich meine sind die so doof und veröffentlichen eine buggy 4.2 oder nennen die die 4.2.1 in 4.2 um?

  • Was ist den nun an dem Gerücht über „MobileMe Light“ bzw. einer kostenlosen Version?

  • Eine Frage zu Mail. Ist es weiterhin möglich, die Mails verschiedener Accounts getrennt anzuzeigen? (z.B. über die Einstellungen) Danke im vorraus.

  • 2 Fragen:
    1. – Ist das jetzt 4.2.0 oder 4.2.1
    2. – Braucht das ATV ein Update damit AirPlay funktioniert?

  • Hoffentlich wird die Performance bei 3G besser, hab hier eins rumliegen zum testen!;)

  • 1. Ist das jetzt iOS 4.2.1 oder 4.2 ?
    2. Kann ich dir Firmware auch auf mein Apple TV machen?

  • apple tv müsste doch auch ein update bekommen, denn bisher funktioniert mit 4.2 leider nur ton und kein bild/video!?!?!?!

  • Warum steht da das find my phone erst mit iPhone 4 kostenlos ist? Stimmt das? Das wär eine Sauerei.

  • Super Artikel zum update fürs iPad…
    Vielleicht wäre dieser Artikel drüben auf iFun besser aufgehoben

  • Besser gehts nicht (;
    Versteh nur nicht wieso „Iphone Finder“ nicht für 3GS verfügbar ist…

  • Würde mich ab 19 Uhr sehr über einen Bericht freuen, ob der jb nach dem Update noch làuft.

    • Ich knalls drauf sobald es rauskommt und probier dann Limera1n neu draufzumachen. Bin mal gespannt obs klappt. Wenn nicht, kommt das Update für 4.2 bestimmt zügig.

      • Der JB ist möglich, bei den meisten Geräten nur ein tethered Jailbreak (außer beim iPhone 3G, dem “nicht-MC Modell” des iPod touch 2G und dem iPhone 3GS mit altem BootROM) und bisher noch ohne Cydia, da dieses noch nicht iOS 4.2.1 kompatibel ist.

      • Cydia bringt anscheinend heute noch das Update, sobald 4.2 live ist. Fertig ist es ja schon.

  • Da heisst es !
    Abwarten und Tee trinken :-)

  • HILFE!
    Ich kann nicht updaten bei mir steht immer „Diese version der iPod-Software ist die aktuelle Version“ (Habe 4.1 drauf) Kann mir da jemand helfen?

  • Was ist mit dem Wecker / zeitumstellung? Funktioniert der dann auch wieder richtig??

  • Hi,

    hab gerade mal in mein mobile Me Account details reingeschaut .. und da steht:

    Verlängerungsdatum: 30. Dez 2010 (32 Tage kostenlos)

    also haben die wohl jedem Member mal 32 tage geschenkt. Kann das noch wer anders bestätigen?

    mfg

    Stefan

  • Würde ich auch gerne wissen, kann ich jetzt problemlos updaten und dann wieder den jailbreak draufspielen? Grüße

    • Irgendwie muss ich mich heute extrem oft wiederholen:
      Der JB ist möglich, bei den meisten Geräten aber nur ein tethered Jailbreak (außer beim iPhone 3G, dem “nicht-MC Modell” des iPod touch 2G und dem iPhone 3GS mit altem BootROM) und bisher noch ohne Cydia, da dieses noch nicht iOS 4.2.1 kompatibel ist.

  • Hi,

    also bei mir sagt er immer „Dein iPhone ist auf dem neuesten Stand Version 4.1“ – doof, hat noch jemand diese Meldung?

  • jipp, ich auch; aber gedult, müsste in den nächsten minuten kommen

  • Die Ressource konnte nicht gefunden werden :(

  • wie sieht es mit der Verbesserung der Performance fürs 3G aus?
    Es hieß doch irgendwann mal, dass sich da auch was tut…
    Weiß jemand was darüber?

  • Und los geht’s . 4.2 update geht

  • Läd…551,4 MB fürs iPad 16GB WiFi und laut Restdauer-Anzeige ca. 35 Minuten. Geiloooooo!!!

  • Schnell das LAN Kabel aus der XBOX gezogen. WLAN dauert zu lange…

  • wie siehtes mit der performence fürs 3g aus?
    da hieß es doch auch ma, dass es verbesserungen gibt…
    weiß da wer was?

  • Hallöle

    und schon den ersten Bug gefunden: iPad Screen mit Schalter auf der rechten Seite sperren. Das Umschalten von Portrait auf Landscape Modus geht trotzdem.

    Greez

  • Lutscht schon 44min. :))

    *freunichtabwartenkönn*

  • Hi Stefan. Die Sperre ist jetzt in der Multi-Leiste. Neben iPod.

  • Das iPhone mit der 4.2.1 (so heißt die unter Info bei mir nämlich, nicht 4.2) findet leider meinen HP 8500A nicht, der ePrint und damit auch Airprint eigentlich unterstsützten sollte. Eprint ist aktiviert, für Airprint gibt es wohl keine eigene Option. Hat das Problem noch jemand?

  • Nach dem Update (iPhone) sind bei mir alle Lieder,
    Wiedergabelisten gelöscht!

    Kein einziger Titel mehr vorhanden!

  • mit sn0wbreeze 2.1 sollte der jailbreak eigentlich funktionieren oder?

  • Das dauert ewig. Lädt schon ne Stunde und immer noch 3 Stunden Restlaufzeit

  • Außerdem hatt ich zwei mal Fehlermeldung 3253 und musst wieder von vorne anfangen. Mist!

  • bei mir lädt er seit 18 minuten und hat 311,8 MB von den 551,4 MB
    dauert aber von der zeit immer noch gleich (sprich 36min)

    hat es eigentlich jemand von euch schon drauf ?

    mfg Robert

  • Kann mir irgend jemand sagen, warum das bei mir so lange dauert. Außerdem kommt dauernd dauern die Fehlermeldung 3253???

  • auf der mobileme seite steht das es nur für das iphone 4 zurverfühgung steht #8findmyiphone)
    APPLE SUCKS

  • Ich habe nun das neue iOs..kann das sein, dass die Tethering auf dem 3G rausgefolgen ist?!?! DAs wäre ja total doof!!…ich kann es nicht mehr finden :/

  • Na toll, erst groß schreiben „Mein iPhone suchen“ ist nun kostenlos und nun kann ich das mit meinem iPhone 3gs garnicht. Super… Aber zum Glück gehts aufm iPad!

  • woher bekomme ich denn airprint???? oder is das schon bei 4.2 drauf?? wenn ja, wo finde ich es?!

  • AirPrint ist super :-)
    Natürlich nur wenn man genau die handvoll Drucker besitzt die Apple einzig unterstützt. Krass ist dass Apple das nicht hin bekommt was Printopia schafft: Auf jeden freigegebenen Drucker im Netzwerk drucken…

    Nach der glorreichen Beatles-Aktion ist das der nächste große Flopp von Apple. Bald wars das für mich.

    P.S. Update des iPads geht schon das 6 Mal nicht. Jedes Mal wenn das Update über iTunes komplett geladen ist, kommt die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung…“ und das Runterladen kann von vorne beginnen. Mal schaun was die Supportforen sagen.

    Gute Nacht

  • Seit dem Update geht die Standortbestimmung beim iPod 4G nicht mehr. :-(
    Habe neulich zu Hause noch getestet. Aber seid dem Update ist nix mehr mit Ortung/Standortbestimmung.

  • Na super! Upad Update fehlgeschlagen(!) Nach 7 Stunden Backup läuft jetzt die Wiederherstellung. Aaaaaaaaahhhh!!!

  • Hallo Bernhard
    Habe genau das gleiche Problem mit der Zeitüberschreitung!
    Hast du bereits eine Lösung dafür??
    Gruss Pat

  • Bei mir updatet der schon seit 12 uhr…………! Das ist doch net mehr normal, bei itunes steht Ipad Software wiederherstellung und bei ipad geht nichts Balken ca. 60-70%

    Ist das normal??????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18975 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven