iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple: iMovie-Update, neues SDK, frische Support-Artikel, unterstützte Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Nach den bereits gestern freigegebenen Updates für die „Mein iPhone Finden“-Applikation und die iDisk-Anwendung für MobileMe-Nutzer hat Apple nun auch die Videoschnitt-App iMovie (AppStore-Link) mit einem Update versehen. iMovie 1.1 versteht sich jetzt ebenfalls mit der letzten iPod touch Generation, integriert endlose Audio-Untermalungen auch für lange Video-Clips und erlaubt das „Teilen“ von Videos.

Entwickler dürfte die Freigabe des finalen iOS SDKs in Version 4.1 freuen. Das Werkzeug-Kit zur Entwicklung von iPhone-Applikationen ist 2,9GB groß und trägt die Build-Nummer „10M2309“.

Abschließend noch der Hinweis auf eine Hand voll neuer Support-Artikel der Apple Online-Hilfe: #HT4334 beschreibt die mit dem iOS 4.1 eingeführten Sicherheits-Verbesserungen, #HT4319 erklärt die FaceTime-nutzung auf einem iPod touch und #HT4204 beschreibt die von den unterschiedlichen iPhone-Generationen unterstützen iOS-Funktionen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2010 um 00:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Supi hab’s sdk gerade geladen iOS 4.1 ist auch schon installiert. Hetzt nur noch etwas objective-c büffeln und los geht das programmieren ;)

  • Nice da Schneid ich mal gleich ein paar Videos :)

    Gamecenter -> alex86

  • Wie wäre es mit einem eigenen GC-Topic für add-me posts? @ iFun Team… :-)

    Add me: Kermin

  • hoffe ich störe die zocker kiddies nicht:

    Hoffentlich hat iMovie auch endlich mal eine apple-like logische Bedienung. Trotz des geringen funktionsumfangs ist die App von der Bedienung her an Unlogig nicht zu überbieten.
    Apple oder der Programmierer befolgen das eigene IPhone Bedienkonzept nicht.

  • So jetzt können die Kinder sich wieder addieren… und beim internationalen schw….vergleich beglücken.

  • Dann werde ich mir mal imovie laden.

    Ohh man… Zuletzt waren es die kinder die immer „erster“ rufen mussten, jetzt wird ifun von gamecenter-nutzern voll gespammt… Muss das sein?

  • Ich werde bald 30 aber den Spaß lass ich mir nicht nehmen…

    @Phil jetzt wird ifun von gamecenter-nutzern voll gespammt… Muss das sein?
    Am besten Du gehst schlafen *latte*

    Danke iFun für das Feld „Gamecenter ID“

    Demnach seid Ihr wohl auch Kinder :P

  • Real Racing Update! Jetzt auch GameCenter Unterstützung!
    Ich heiße in GameCenter so wie ich heiße :P

  • Hoffe die Spiele Entwickler nutzen das SDK schnell um das gamecenter schnell einzubinden. ADD Gamecenter–> Schini

  • Mensch, ich bin hier gerade ziemlich angesäuert. Das Game Center hat einen eigenen Thread. Da könnt ihr eure IDs posten und nicht hier, was nun überhaupt nichts mit dem GC zu tun hat.

    Um wieder auf das Thema zurück zu kommen.

    Ein schönes Bild habt ihr da eingefügt. Meint der Punkt Notizen Over-The-Air-synchronisieren die Möglichkeit seine Notizen über MobileMe zu synchen. Das ging noch unter der 4.0 unter der 4.1 ist auf meinem 3G die Möglichkeit weg, in meinen Mail Accounts Notizen als Push auszuwählen.

    Das wäre ja mal wieder ganz schön 3G Nutzer diskreminierend, da es ja mit der 4.0 ging und jetzt nicht mehr?
    Kann denn wer mit einem 3G bestätigen, dass unter Mail die Option der Notizen weg ist? Und jemand mit einem 3Gs hat sie noch?

    Grüße

  • Danke Appple…
    warum überhaupt noch Updates fürs 3G wenn sie eh fast alle Funktionen weglassen.

    Das eine BT Tastatur oder over the air notzizen sync an der CPU scheitern kann mir niemand erzählen.

    Fühle mich schon etwas verarscht. Gleiches gilt ja auch für die Akkuanzeige in % die mit dem 3GS kam oder Voice-Dail.
    Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Jailbreak.

    aber damit muss man bei Apple wohl leben…

  • Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich ein Clip in iMovie teilen kann? Ich bin irgendwie zu blöd dafür… Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven