iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 990 Artikel
   

Apple erneut mit hervorragenden Quartalszahlen

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Apple vermeldet einmal mehr Rekordergebnisse: Im abgelaufenen Quartal wurden bei 26,74 Milliarden Umsatz rund 6 Milliarden Gewinn erwirtschaftet. Verantwortlich dafür war unter anderem der Rekordabsatz von 4,13 Millionen Macs, ein Zuwachs von 23 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Darüber hinaus gingen im gleichen Zeitraum 16,2 Millionen iPhones, knapp 20 Millionen iPods und 7,33 Millionen iPads über die Ladentheke. Insgesamt spricht Apple vom höchsten jemals erzielten Umsatz und Gewinn innerhalb eines Quartals.

Apple-Boss Steve Jobs kommentiert die Ergebnisse wie folgt:

„Wir hatten ein phänomenales Weihnachtsquartal mit Rekordverkäufen von Mac, iPhone und iPad. Wir laufen auf Hochtouren und haben für dieses Jahr einige spannende Dinge in der Pipeline inklusive dem iPhone 4 bei Verizon, dessen Kunden es kaum erwarten können es in den Händen zu halten.“

Die Details gibt’s in dieser US-Pressemeldung, falls sich während der noch laufenden Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen weitere interessante Neuerungen auftun, aktualisieren wir diesen Artikel.

(Grafik: TAB)

Dienstag, 18. Jan 2011, 23:05 Uhr — chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie viel iPhones wurden die los?

  • Nicht mal so schlecht… :D go Apple go!

  • Wieso steht da 23:11? Kommt die News erst in 2min?

  • Hoffentlich wird’s mit exciting nicht wieder wie mit dem Beatles Flopp (aus meiner Sicht) …
    Hoffe auf ein frühes Release des iPhone 5

  • Der einzige Nachteil dürfte jetzt sein, dass man mit nem Apple Produkt nicht mehr zu einer „exklusiven Gruppe“ zählt… :D

  • Jaja
    Und ich helf morgen mit da ich mir ein apple tv gönne!!

    • Nunja, ein Hunderter is ja auch wirklich eine enorme Anschaffung ;)
      Nur schade das das Ding eigentlich gar nichts kann.
      Stevie Jobs hat Apple TV mal wirklich als sein Hobby/Spielzeug beschrieben. Damit hat er leider immer noch recht.
      Auch wenn ich iPhone und iPad liebe aber eine Streaming Box die nicht vom Netzwerk streamt und im Jahr 2011 kein FullHD kann würde ich nicht mal geschenkt an meinen TV anschließen.

      • Naja also ich bin absolut zufrieden damit!

      • Bin auch absolut zufrieden damit – den Unterschied zwischen 720 und 1080 p ist eh kaum wahrnehmbar und das Apple tv spielt alle Filme die sich in der iTunes Sammlung befinden.
        ab und an ein Fernsehabend mit Hd Film find ich Klasse. Auswahl dürfte noch etwas üppiger sein.

  • Wow ein Umsatz von rund 27 Mrd und ein Gewinn von rund 6 Mrd… Aber was? Eier? Pflaumen? ÄPFEL? :-D

    Nen $-Zeichen wäre nett gewesen :-D
    Nicht schlecht von Apple ;-)
    Und @ ifun: mal wieder ein großes Lob – tolle News und immer up-to-Date :-)

  • Brauche Hilfe,
    ich habe heute das Update von Plans vs. Zombies runtergeladen und die bereits geschaften Erfolge wurden im GameCenter übernommen, mein Problem ist, das die Erfolge, die ich danach gemacht hatte nur zum Teil oder garnicht über nommen wurden. Ich habe alles ausprobiert, ich habe sowohl das Spiel als auch das GameCenter neugestartet, das Gerät(iPhone 4 mit 4.2) neufestartet und die Erfolge nochmal zu machen versucht, doch es hat alles nichts gebracht ich bin echt ratloss, da das Problem noch bei anderen Spielen auftritt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • So viele Macs? Ich dachte, 93% aller pc Nutzer auf dieser Welt können nicht irren ;)

  • Da sieht man mal wieder über wieviel Geld die Kinder dieser Welt verfügen…

    • Also ich habe bis jetzt noch keinen Jugendlichen mit iPhone gesehen, nur mit dem iPod Touch. Ich selbst habe auch nur einen touch

      • Naja, in der Klasse meiner Tochter (7. Kl. Gymnasium) haben zwei der Kids doch tatsächlich ein iPhone. Und nein, es ist keine Elite- oder Privatschule, sondern ein qualitativ eher schlechtes hess. Gymnasium…

  • Boah, die Zahlen bestätigen wie brutal man von Apple abgezockt wird. so ne Gewinnmarge…übel übel…

  • Und SJ ist nicht krank. Der macht grad EA klar und die Kohle fliesst zu Apple Tonnen weise…:-) mal schauen wie lange es dauert bis er uns den Sand aus seiner Wüste verkauft…:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18990 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven