iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Apple empfiehlt „Herausragende deutsche Spiele“

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

In Köln findet diese Woche die Computerspiel-Messe Gamescom statt. Apple nimmt diesen seit Jahren festen Termin in den Kalendern von Spielern und Entwicklern zum Anlass darauf hinzuweisen, dass man nicht weit reisen muss, um erfolgreiche Spieleentwickler zu treffen. In der App-Store-Kategorie „Herausragende deutsche Spiele“ findet ihr ausgewählte iOS-Spiele aus deutschen Entwicklerschmieden.

Herausragende Deutsche Spiele

Die deutsche Herkunft von Erfolgstiteln wie Tiny Wings, Carcassonne oder auch Rules ist ja einem großen Teil der iOS-Spieler bekannt. Dass aber auch Spiele wie Bridge Constructor, Galaxy on Fire oder Empire: Four Kingdoms ihren Ursprung in Deutschland haben, ist weitaus weniger bekannt. Zu Apples Zusammenstellung gelangt ihr über diesen Link. Den Anspruch auf Vollständigkeit würden wir der Liste allerdings nicht bestätigen. Die deutschen Entwickler haben noch einiges mehr zu bieten, also diese vergleichsweise kleine Auswahl von knapp 30 Apps.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2016 um 12:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie ihr schon geschrieben habt, gäbe es durchaus noch weitere nennenswerte Kandidaten. Leider ist es ja schon immer so, dass wenn Apple etwas als „herausragende Apps“ vorstellt, es sich eher um eine „nach nicht nachvollziehbaren Qualitätsmerkmalen zusammengeschusterte oder vermutlich von Herstellern gekaufte Werbung“ List handelt.

  • The Coding Monkeys, zu recht, gleich drei mal vertreten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven