iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

Apple bereitet Gamecenter zur iOS 4.1-Freigabe vor: Reset, Kompatibilität und Sonderseite zur Highscore-Liste

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Die Spieler im Fokus, arbeitet Apple aktuell verstärkt an den Gamecenter-Vorbereitungen zur morgigen Freigabe des iOS 4.1. Das Gamecenter, eine globale Highscore-Liste die allen Spiele-Anbietern im AppStore offen steht, wurde zurückgesetzt, alle bislang angelegten Spieler-Accounts gelöscht.

Zudem steht nun auch eine Sonderseite zur Gamecenter-App bereit die nicht nur über Kompatibilität der neuen Applikation informiert (nur das iPhone 3GS und das iPhone 4 werden unterstützt) sondern auch Funktionen wie das Finden eigener Kontakte und den Aufbau der Leaderboards und der Achievements erläutert.

Dienstag, 07. Sep 2010, 22:32 Uhr — Nicolas
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Andrew Reynolds

    Danke, die Nachricht ist ziemlich wichtig!!! Und sowas am Abend. Ihr seit top.
    Großes Lob von mir.

  • Der Telekom Mann

    da alte Design hat mir besser gefallen :(

  • Ähm ich hab meinen Account damals noch auf meinem 3GS mit der 4er Beta angelegt und er ist jetzt in diesem Moment auf meinem iPhone 4 unter 4.1 GM immer noch da und ich bin auch immer noch mit Muscle Nerd befreundet ;-)

    Falschmeldung?

  • Na denn Gucken wir mal morgen:)
    Mich findet ihr im Racing und PGA wieder…

    Danke:(

    Ahhh cool hab hier die Pole:) nice…

  • Laut der Apple sonderseite werden alle iPod Touchs bis auf die erste generation unterstüzt bitte ändern ;-)

  • Apple ist sooo behämmert! iPod touch 2G bekommts aber iPhone 3G nicht! Schon wieder ein Grund mehr zu jailbreaken…

  • Also mein Account von gestern existiert noch.. Wir werden sehen :)

  • Meiner wurde zurückgesetzt so zwischen 15-16.30h heute Mittag hatte schon elf Freunde jetzt null und kann auch niemand meiner ehemaligen wieder Anfragen, da die Accounts nicht existieren…
    PS: findet mich jetzt wieder unter Countesser wieder

  • Kommando zurück! Ifun hat recht! Alle die Accounts haben versucht mal euren Status zu ändern und geht auf speichern! Danach ist er weg!

  • Nachtrag ans ifunteam der Bildschirm indem man seine Accountdaten ändern kann wurde jetzt auch dem neuen Designe angepasst, da dort vorher noch das sandbox Default theme drin war. Wurde jetzt auch überarbeitet.

  • welche spiele werden vom Gamecenter unterstützt?

    • Bis jetzt noch keine aber wenn man den anzeigen glauben schenken darf bald real Racing, Flight controll. Was halt alles auf der Apple Webseite abgebildet ist…

  • da werden wohl in nächster zeit viele Spiele updates bekommen

  • Alle iPods außer die erste Generation werden unterstützt.
    Durch genaues Hinschauen löst man die Hälfte der Aufgabe…

  • Ich Halts nicht mehr aus ich brauch Spiele die GameCenter unterstützen.
    Wenn ihr wollt könnt ihr mich im GameCenter adden unter:
    Dodipower

  • Gibt es eigentlich bereits Spiele, die das GameCenter unterstützen? Ihr könnt mich unter „vistay“ adden.
    LG und schönen Abend noch!

  • Ich würde mich über Mitspieler freuen:) mein Nickname im GC: ruben_boy

  • Apple will eindeutig dass die iPhone 3G Kunden sich ein neues kaufen( werde ich nich machen , hab schließlich keinen geldscheißer) 

  • dem schließe ich mich an! gc nick: ismail

  • tja, hat sich ab morgen ausgeOpenFeint :-)

  • Kein Freunde Import aus Twitter und Facebook.. Schade. :/

  • Mich könnt Ihr auch adden, mein Nickname im GC: Nexis *bier*

  • Kann mir mal jemand erklären warum iPod Touch der 2. Generation ez doch unterstüzt wird aber das iPhone 3G nicht?! Da ist doh die selbe Hardware verbaut oder? Lg

    • „Die mögliche Antwort auf die Frage, warum der iPod touch 2G unterstützt wird, das iPhone 3G hingegen nicht, könnte die Prozessorleistung sein. Im iPod touch der zweiten Generation ist ein höher taktender Prozessor verbaut, dieser wird mit 532 MHz betrieben. Die CPU des iPhone 3G bringt es hingegen nur auf 412 MHz.“

      Quelle: mactechnews.de

  • Mich könnt irh auch unter „Cruncher“ adden…! Thx!

  • Oh mir geht das auch auf den Sack, dass alle neuen Features nur bis zum 3GS gehen. Mein iPhone nervt mich zur Zeit echt. Wenn es nach dem Update immer noch nicht richtig mit meinem Bluetooth Autoradio funktioniert schmeiß ich es aus dem Fenster :)

  • hab mich „Eagle“ genannt, da werden sich die amis sicher ärgern :P

  • Ich Sitze gerade vor meinem Computer und Suche nach der neuen iPod Touch Software 4.1.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!
    Danke

  • letztens stand auf der apple.com/uk seite noch, dass das update 4.1 am 8.september released wird, jetzt steht aufeinmal: coming soon!!!
    Was heißt das jetzt?

  • lol….egal hab mir grad die 4.1 gm raufgetan :D

  • Wie immer bei Apple werden die Softwareupdate bei uns gegen Abend veröffendlicht. Dies liegt unter anderem an den Zeitzonen von Amerika und Deutschland. wenn es in New York 12:00 Uhr Mittag ist, ist es bei uns 18:00 Uhr
    Daher ist mit einer Veröffendlichung heute erst so gegen 18:00 Uhr zu rechnen.

  • aber die tun das von Cupertino aus Veröffentlichen, wenn es bei den 12 Uhr ist, ist es bei uns 21 Uhr

  • OS 4.1 is da 19:03 wie letzes mal ;)

    Freu

  • ihr könnt mich auch adden unter: SilentDeath308

    wir sehn uns ;)

  • Na toll auf einmal zum Game Center start kosten die Games 3,99€

    So liebes iFun team hier mal die Liste der unterstützten Games

    Ace Tennis 2010 Online°
    Adrenaline Golf Online°
    Azkend
    Angry Birds* [100 Achievements]
    Bit.Trip Beat
    Bomber Online Free°
    Cocoto Kart Online°
    Cocoto Magic Circus°
    DinoSmash Online°
    Dungeon Hunter 2 [80 Achievements]
    Enigmo 2 [90 Achievements]
    Field Fencer° [10 Achievements]
    Field Runners [100 Achievements]
    Flight Control
    GraalOnline Classic°
    GraalOnline Classic+°
    iFishing World Championship° [26 Achievements]
    Pac-Man [125 Achievements]
    Project Sword*
    Real Racing* [25 or 75 Achievements] (Firemint, could you clear this up please? )
    Sparkle
    Super Mega Worm
    Truckers Delight: Episode 1
    WordsWorth° [20 Achievements]

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven