iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple bemüht sich: Entwickler-Umfrage und Hinweise zur Kompatibilitäts-Kennzeichnung

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

lutusknow.jpgNach Monaten der Kritik, scheint sich Apples Entwickler-Support in den letzten Wochen kontinuierlich zu verbessern. Seit Mitte Januar hat sich die durchschnittliche Review-Zeit der AppStore-Eingangskontrolle drastisch beschleunigt und liegt mittlerweile bei 1-2 Tagen – das Entwickler-Portal iTunes Connect wurde sowohl im November als auch Anfang des Monats um kleine Features erweitert, die den registrierten Entwicklern das Leben erleichtern sollen. Ein positiver Trend.

Aktuell berichtet Techcrunch über eine von Apple initiierte Umfrage unter ausgewählten Entwicklern. Unter der Überschrift „Let us know about your experience with the iPhone Developer Program„, bittet Apple nach der Bewertung zahlreichen Teilaspekte des Entwickler-Alltags (Zulassungs-Prozess, die Geschwindigkeit bei der Veröffentlichung wichtiger Updates etc.) und fragt: „What one thing could Apple do to make the iPhone Developer Program better ?“

whichdevice.pngIn Apples Entwickler-Blog – ihr erinnert euch an die Geodaten-Geschichte – ist derweil ein weiterer, erwähnenswerter Tipp aufgetaucht. So weist Apple momentan noch mal ausdrücklich auf die Kompatibilitäts-Kennzeichnung der eigenen Applikationen hin. Sollte die eingereichte Anwendung nur auf einem iPhone 3GS funktionieren (Kompass) oder ausdrücklich für eine ältere Geräte-Generation bestimmt sein (Video-Aufnahme für das iPhone classic), gilt es, das entsprechende Häkchen in der Konfigurations-Datei zu setzen.

Wir gehen davon aus, dass der AppStore – spätestens mit dem Release des iPads – zukünftig um eine Filter-Option erweitert werden dürfte die nur jene Suchergebnisse anzeigt, die sich mit eurem Endgerät vertragen. Überfällig wäre die Funktion allemal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2010 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • off:
    We have heard some whispers that Apple may be planning to introduce new MacBook Pro models tomorrow… ;)

    • Neue MacBook Pros an einem Mittwoch? Wieso nicht heute?
      Die Macworld Expo in Frisco beginnt doch heute. Ok, Apple ist dort nicht offiziell vertreten. Aber wir haben ja zufällig Dienstag^^

      • Store down, zwar ein bisschen früh, ich hätte auf heute Nachmittag getippt, aber schonmal ein gutes Zeichen für alle die sich auf neue Applehardware freuen. Zwar könnte es nur ein „Zufall“ sein, dass während der Macworld Expo an einem Dienstag der AppleStore down geht…aber na ja, man wird’s ja sehen :)

  • Also gefiltert wird’s doch jetzt schon. Ich bekomme aufm iPod Touch nicht alle apps angezeigt wie mit’m 3GS.

  • Wurde auch Zeit.

    Bei vielen Spielen die jetzt raus kommen weiß ich manchmal gar nicht, ob die jetzt auf meinen 3G noch laufen. Und ehe ich 8,- auf den Kopf Haue für etwas was evtl nicht richtig oder schlimmstenfalls gar nicht läuft lasse ich es ganz.

    Bisher hat mir Apple zwar immer bei meinen Reklamationen vorbildlich geholfen (wie Geld zurück bekommen), dennoch möchte ich mein Glück nicht strapazieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven