iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 987 Artikel
   

App-Tipps: Wacken- und SMS-Festival-Apps, Kärnten, RMV-Ticketkauf, Asphalt 5-Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Zwei App-Tipps für Festival-Gänger: Dieses Wochenende finden Wacken und SonneMondSterne statt, die offiziellen Apps für beide Festivals sind noch rechtzeitig erschienen, Wacken gibt’s hier und SMS hier.

Wer lieber wandern geht, könnte sich für die aktuelle Neuerscheinung von Alpstein interessieren: Der kostenlose Kärnten Tourenguide beinhaltet eine topographische Wanderkarte der gesamten Region sowie insgesamt 60 Wander-, Rad und Bergtouren.

In Hessen kann man die Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel jetzt vom iPhone aus kaufen: Der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat dieser Tage seine kostenlose RMV-App veröffenlticht. (Danke Patrick)

Seit dem 28. Juli ist das Gameloft-Rennspiel Asphalt 5 fürs iPhone 4 optimiert (Gyros- und Retsina-Support), ganz aktuell ist die vorübergehende Preisreduzierung auf 79 Cent (normal 3,99 Euro).

Mittwoch, 04. Aug 2010, 13:18 Uhr — chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Yawoll!
    SMS-App vornst installiert & ab morgen geht’s ab!

    • Drecks Drogenfestival. kannst dich schon mal in der Psychatrie, Abteilung Extasy-Paranoide anmelden. Ich kenne genug davon:jung ,dumm, und jetzt in der Klappse. Und SMS ist das schlimmste Festival
      von allen.

  • Hahaha iphone aufm wacken festival bei sich habem is todesurteil fürs iphone :-D schlamm, moshpit, bier :-D ohman wär ich gern in wacken jetz *seuftz*

  • Juhu, endlich ein RMV App. Als Frankfurter perfekt. Wird gerade geladen. Bin gespannt und werde berichten!

    Danke für den Hinweis. Wäre sonst wahrscheinlich erst in Wochen drauf gekommen…

    • Ewig drauf gewartet, fahre so selten mit denen, dass sich eine Monatskarte nie lohnt.
      Hoffnung ja beinahe schon aufgegeben – Handyticket schön und gut, aber es gab halt nichts fürs iPhone….

      • Na endlich. Habe früher schon immer das Handy-Ticket benutzt, aber mit iPhone ging das ja nicht. Hatte im März mal RMV angemailt und da hieß es, dass an einer App gearbeitet wird. Jetzt isse da  nun muss ich nur noch meine alten Zugangsdaten finden – lol

  • „Gyros- und Retsina-Support“

    Klingt ganz nach einem schönen Urlaub in Griechenland…

    :D

  • 
    würde so gerne hin 

    

  • Der Preis von 0,79€ für Asphalt5 ist einfach genial!!! Für so ein aufwendig produziertes Game so gut wie geschenkt. Hab natürlich direkt zugeschlagen :-)

    Leider habt ihr nichts von dem BlackScreen Problem geschrieben. Ist es behoben oder sind Anmerkungen in den Bewertungen im AppStore noch aktuell?

  • Wieso gibt es eignetlich keine schöne Wanderkarte für Hannover? Oder habe ich die bisher übersehen? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

  • @Anarchnophobia
    das Komentar hättest du dir sparen können. Und im übrigen: „Gott ist Tod“! 666

  • Ich habe eine Frage:
    Wenn ich mein Iphone in Italien zu Freunden liefern lasse und dann abholen will, muss ich das Iphone dann auch noch in einem ITALIENISCHEN Apple Store aktivieren lassen,
    oder
    1. kann ich es auch in z.b. München aktivieren lassen
    2. ist es schon aktiviert und ich muss nur noch eine Simkarte einlegen und Los gehts?

    Lg MC

  • Als glücklicher Einwohner von MainHatten habe ich ebenfalls lange auf eine RMV-app gewartet. Aber ich bin stolzer besitzer eines Job-Tickets und kann Handy-Tickets somit überhaupt nicht gebrauchen.
    Leider ist außerdem die Routenplanung und Fahrplanausgabe völlig unübersichtlich gestaltet… das war selbst vor 5 jahren auf meinem uralten MDA-Compact (WindowsMobile) schöner gelöst. Da musste man sich zwar jede einzelne strecke in einzelnen Dateien herunterladen (zugegeben, das war äußerst umständlich, aber damals gab es auch die Internet-Flat noch nicht…) aber die Ausgabe der Daten war nicht nur sehr detailiert, sondern auchnoch auf vorbildliche Weise graphisch dargestellt.

    Für alle, die das Handy-Ticket nutzen:
    Viel spaß mit der zurückgewonnenen Freiheit

    Für all diejenigen, die (wie Ich) auf eine ordentliche Fahrplan-app gehofft haben:
    Versucht’s lieber mit der DB-app.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18987 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven