iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

App-Tipps: „TextGrabber & QR Code Scanner“ und „Das große EM Quiz“

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit dem Abbyy TextGrabber packt euch Apple diese Woche ein recht praktisches Tool kostenlos aufs iPhone. Die regulär 4,99 Euro teure Anwendung erlaubt die Offline-Texterkennung und lässt sich zudem als QR-Code-Reader nutzen.

Abby Textgrabber

Der TextGrabber und QR Code Scanner ist schon seit Ewigkeiten im App Store verfügbar. Wir waren bereits vor vier Jahren von der guten Texterkennungsleistung der App beeindruckt. Damals war statt der QR-Code-Funktion noch die Online-Übersetzung mit Google Translator mit im Paket. Inzwischen wird das Übersetzungs-Feature als separater In-App-Kauf angeboten. Uns stört's nicht, die Texterkennung als zentrale Funktion der App wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Mit Blick auf das aktuelle Gratis-Angebot könnt ihr euch die App ja einfach mal holen und selbst ausprobieren.


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Das große EM Quiz zur Europameisterschaft 2016

Wenn wir schon bei kostenlosen Apps sind, packen wir gleich noch einen Tipp für Fußballfreunde dazu. Die iPhone-App „Das große EM Quiz“ wurde von zwei Brüdern aus Stuttgart programmiert und bietet sich als Unterhaltung in der Halbzeitpause oder bei sonstigen Spielunterbrechungen an. Ihr müsst jeweils 9 zufällig ausgewählte Fragen rund um das Thema Fußball-Europameisterschaft beantworten und werdet anschließend irgendwo zwischen „Flasche leer“ (1 Stern) bis „Champion“ (5 Sterne) im Ranking einsortiert. Die App ist kostenlos und finanziert sich durch Werbeeinblendungen.

Em Quiz

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2016 um 14:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wollte Abby gerade mal laden, da seh ich die Wolke im AppStore. Hab ich scheinbar vor Jahren schonmal gekauft :) Danke für die Erinnerung an die App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven