iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 833 Artikel
   

App Store: Neuer Fahrradcomputer und FC Bayern

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

fc_bayern.jpgDer Fahrradcomputer BikeMateGPS (2,39 Euro) wurde speziell für die iPhone-Modelle mit GPS (3G/3GS) entwickelt und zeigt neben Standardinfos wie zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit auch den Kalorienverbrauch an. Die Routen lassen sich speichern und grafisch anzeigen, in diesen Grafiken können auch unterwegs aufgenommene Bilder eingebunden werden.

Für all jene, die nicht aufs Radfahren stehen sondern eher samstags ab 15.30 Uhr „Sport treiben“, gibt es von Tobit Software jetzt das offizielle App des FC Bayern kostenlos. In Aufmachung und Ausstattung gleicht das Programm der bereits längere Zeit erhältlichen Schalke-App und bietet aktuelle Vereinsinfos auf Wunsch auch per Push.

Mittwoch, 16. Sep 2009, 6:54 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nun fehlt noch ne ordentliche Fahrradhalterung und die Auskunft, ob sich das Display auch nach ner Minute ausschaltet, wie bei diversen anderen Apps. Dann wäre dieses nämlich auch nicht zu gebrauchen! :(

    • Gibt eine gute Fahrradhalterung von Richter. Auch über Amazon bestellbar.

      • mhh, die sieht schon ganz gut aus, zumindest wenn man auf nem Rennrad unterwegs ist. Allerdings wünsche ich mir eher eine Halterung mit „Wetterschutz“, also das kein Regen oder Schlamm zum iPhone durchdringt!

      • Von Otterbox gibt’s ein grandioses iPhone Case, komplett gehen spritzwasser abgedichtet – das musst du einfach nur noch mit dem schräubchen und gutem Kleber an dem Halteadapter irgendeines Bike-Tachos oder -Lampe befestigen – wie das geht hatte ich irgendwo gegoogelt…

      • @Ano

        Das Ding von otterbox sieht ja mal richtig fein aus. Hast du das schon mal in der Hand gehabt und kannst was zu der Verarbeitung sagen!?

  • Diese Verräter von tobit. Erst auf Schalker machen, und dann für einen Verein aus dem Ausland etwas machen.
    Noch einmal schlafen und das App. Gibt’s für lüdenscheid, oder wie?

  • Das geht ja gar nicht.
    Erst Pott und dann Lederhosen!?!?!?!
    lol.

    lg Stefan

    • Das sind halt die beiden Vereine mit den meisten und vor allen dümmsten Fans der BuLi-also kein Wunder das tobit daraus gewinnschlagen möchte-und jetz kommt mir net mit“ist doch kostenlos“

      • dumm war diese antwort. wenn du lesen könntest, ist das App kostenlos, also kein Gewinn für Tobit. Nicht mal Werbung. Also komme ich doch mit, IST KOSTENLOS,Aber dein Neid ist wohl, dass dein Abstiegskanditatverein ( cooles Wort) nicht mit einem App bedient wird.
        Schalke ist nun mal der geilste Club der Welt.!!!!!!!!!!!!!

      • wenn du unter geilster Club der Welt verstehst, dass sie – total blinde fans, ne scheiß vereinsführung, dadurch scheiß spieler und jetzt auch noch lustige finanzprobleme haben, weil sie ihrem eigenen anspruch nicht gerecht werden – dann muss ich dir recht geben!
        viel spaß noch mit diesem klasse-vorzeigeverein…

      • also S04 ist sicherlich stehend Pleite (fragt sich nur wie die Lizenz erschlichen worden ist). Bayern München wird immer gebashed aber das ist halt bei erfolgreichen Geschichten immer so. Bayern liegt an letzter Stelle was Hartz4ler angeht – Berlin hat die meisten und wo der Ruhrpott liegt könnt Ihr jetzt selber ausrechnen. Ich finde es Schade, daß die IPhone-Tarife immer noch so billig sind (bisschen Provo muß sein)

      • nur blind, weil die frauen der anderen Fans so sch…. aussehen. und Geld, ist doch egal. Auch die Lüdenscheider haben ihre Lizenz schon vor Jahren erschlichen. Das macht übrigens der grösste Teil der Mannschaften. und nicht jeder hat ne Wurstfabrik.

      • the legendary savior

        seit dem ifun push hat werden immer mehr themen angespochen die nicht passen oder manche beleidigen sich selbst

  • Ich hab die Halterung von Richter und muss sagen das dieses Dingen einen Top halt bietet.
    Die Sache mit dem „…das Display nach einer Minute ausgeht…“ sollte dies so sein dann stell es in den iPhone Einstellungen auf nie…

    Trotzdem muss ich sagen das B.Cycle ein besseres App ist. Bietet die gleichen Funktionen + noch einige mehr wie zb die intigrierte Kartendarstellung.

    • In der Tat, B.ICycle ist um Welten übersichtlicher (Schriftgröße, Farben, etc) und ist auf deutsch. Klarer Favorit!

      • nutze B.Cycle ebenfalls allerdings saugt es den Akku binnen 3 Stunden komplett leer und das ist Schade. In der Regel dauern meine Touren am Wochenende so 4-5 Stunden

    • Ich benutze das App „GPS Kit“, das meiner Ansicht nach die beste GPS-Applikation ist. Routenaufzeichnung, flüssige Kartendarstellung mit Cache, Export für Google Earth und Link für Google Maps etc. funktioniert alles bestens.

      Uli

      • Ich benutze einfach nen richtigen tacho! :)

      • @Uli
        Kann „GPS Kit“ in festen Zeitabständen (1 oder 2 Sek.) ein GPS-Signal aufzeichnen? Ich habe bei anderen Apps bisher immer nur größere Zeitabständen oder größere Distanzen zwischen den einzelnen GPS-Signal-Aufzeichnungen erlebt.
        Gibt’s in den Exportformaten auch eines, in dem die Geschwindigkeit zur Koordinate mit aufgezeichnet wird?

        Wäre super, wenn du kurz antworten könntest – der Kaufpreis ist mir zu hoch, um das mal schnell selbst zu testen ;-)
        vlG

      • @oyx
        ich kann’s jetzt nicht 100%ig sagen, aber ich befürchte zwei mal nein. Die Aufzeichnungsabstände macht er automatisch. Man kann es nicht einstellen. Beim Radfahren misst er allerdings tatsächlich alle 1 bis 3 Sekunden. Das finde ich ausreichend.

        Und erweiterte Informationen im Export hat er glaube ich auch nicht. GPX hat gerade mal Zeitstempel und Elevation.
        Geschwindigkeit müsste man per Differenz errechnen, also nicht sehr präzise. Und im KML sind nur die Koordinaten.

        Hoffe, das hat geholfen. VG

  • Eine frage an die technikfreaks unter euch…

    Wenn das iphone schon als fahrradcomputer benutzt werden kann, könnte man nicht auch den Nabendynamo zum laden des selbigen nutzen? Oder gibt es so was schon…?

  • Was mich erstaunt hat beim FCB App, das dieser sogar Push hat und das ist schon eine gute Sache, auch ist es sehr aufgeräumt und somit sehr übersichtlich. Das darüber etwas belächelt oder her gezogen wird, das ist normal aber das ganze wird sich normalisieren wenn für alle von der 1 und 2 Bulli so ein App für jeden Verein gibt.

    Nun ich finde es gut und bekommt somit einen Stammplatz auf meinen iPhone.

  • Jaja die Bayernhasser :).
    Wie kann man nur so Anti sein..

    Eure Topvereine werden sicher auch noch aufgenommen, also nicht gleich das iPhone verkaufen!

    Lg

  • Da sag ich nur 1.FC.Köln ;-) Cooler Verein leider bald zweitklassik

  • sehr geil, hier mal die Kommentare zu lesen… immer melden sich alle, die man sonst eh nie nach ihrer Meinung fragt. *latte*

    Man darf gespannt sein, welche Vereine noch folgen. Die App ist nämlich wirklich klasse, auch wenn mein Verein bisher noch nicht dabei ist

  • FC BAYERN MÜNCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! *bier*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21833 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven