iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 961 Artikel
   

App Store-Mix: Acrobat Connect, Wetter-Probleme, fehlende Eintracht, Saarland-News und ING-DiBa

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Adobe hat einen iPhone-Client für das Web-Konferenz- und Präsentationstool Acrobat Connect veröffentlicht. Der App Store-Download ist kostenlos, Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings ein kostenpflichtiger Acrobat Connect Pro-Account.

Bei der kostenlosen App wetter.info wurden mit dem Update auf Version 1.5.1 nicht nur kleine Fehler beseitigt, sondern auch die Möglichkeit, das Programm zu starten. (Wie uns André und Thomas schreiben, stürzt es nur noch ab – falls ihr was dazu sagen könnt, setzt einen Kommentar ab)

appmix2.jpg

Wenn wir schon bei Problemen sind: Fans der Frankfurter Eintracht suchen derzeit vergeblich nach einer App für ihr Team. Nicht weil es das noch nicht gäbe, sondern weil der vor ein paar Tagen erschienene Download inzwischen wieder verschwunden ist. Sobald das Programm wieder verfügbar ist, sollte dieser Link funktionieren.

Von Hessen ins Saarland: Die Saarbrücker Zeitung schiebt neben aktuellen Meldungen lokale Tipps und Termine aufs iPhone. Ambitionierte Nutzer können sich vom iPhone aus zudem als Leserreporter betätigen.

Auch einen Hinweis wert: Die kostenlose Mobile Banking App der ING-DiBa. Bankkunden mit einem Giro- oder Extrakonto können darüber nahezu ihre kompletten Finanzgeschäfte abwickeln. (Danke Alex)

Donnerstag, 25. Feb 2010, 8:40 Uhr — chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Problem mit Wetter.Info hab ichvseit heut früh auch.

  • Yepp..kann ich bestätigen. Programm öffnet sich erst gar nicht

  • Wetter.Info funktioniert bei mir (3GS 32GB) EINWANDFREI. auch NACH update

  • Die neuen Version von wetter.info geht bei mir ohne Probleme. *latte*

  • Vielleicht fiel die Eintracht-App ja der Bikini-Zensur zum Opfer… Bälle sind halt auch rund … Und nicht mal von Stoff bedeckt :-))))

  • Bei mir funktioniert die App. ( iPhone 2G )

  • Vielen dank für den tipp von der diba, ist genau dass was ich brauchte :)

  • Danke für den Tip mit der ING DiBa!
    Gleich mal Testen…

  • #offtopic:
    Moin Moin Leute,
    nem Kumpel von mir ist gestern sein 2 Wochen altes 3GS ins Klo gefallen :) :) :)
    also zu meiner frage, er sacht es funktioniert spackt aber etwas rum… er will wissen ob er es auf die heitzung legen darf bzw. was er machen kann um sein tel zu retten..

    • Ich würde es eher föhnen und immer mal wieder abkühlen lassen. Danach hoffen, dass die Kontakte nicht korrodieren.

    • Die einzige Möglichkeit es noch zu retten ist das Wasser herauszubekommen.
      Das geht mit Hitze NICHT ohne die Elektronik zu zerstören!

      Man kann das iPhone zB in Isopropanol (oder auch Propylalkohol, Propan-2-ol) einlegen. Das ist ein Lösungsmittel das nicht leitend ist und das Wasser verdrängt. Das habe ich mit einem anderen Handy schon selbst gemacht und das ging danach wieder. Kenne auch mehrere andere erfolgreiche Fälle dieser Methode.

      Bloß nicht erhitzen und auf keinen Fall einschalten solange es noch nass ist – sonst akute Kurzschlussgefahr!

      • Also ich habe im Dezember mein iPhone auf dem Nachttisch liegen gehabt, es kurz zu mir genommen um es dann wieder halbschlafend abzulegen. Leider stand mein Glas mit Apfelschorle dort… und ich habe es reinplumpsen lassen, wie auch immer. Dont ask me!

        Danach ging erstmal nix mehr, also kein Ton… keine Hörmuschel… habe es dann auf die Heizung gelegt einige Tage und es kamen immer mehr Lebenszeichen zurück.

        Läuft inzwischen wieder einwandfrei bis auf einen Abdreher ab und an… das sich die Lautstärke hochregelt. Dazu geht auch der Lautstärkeknopf an der Seite für lauter nicht. Naja kann ich mit leben.

    • Ich würde an seiner Stelle den Akku auswechseln, da er sich aufblasen kann. Danach die Platine einen Tag lang in Isopropanol einlegen.
      Ich habe selber dutzend iPhones repariert.
      Aber nicht immer gelang es das Gerät bei Wasserschaden wieder zum Leben erwecken.
      Bei Wasserschaden liegt die Chance das Gerät zu retten bei 50%.
      Aber ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.

  • wetter.info geht ohne Probleme aufmeinem 3GS (hab noch kein Update gemacht)

  • wetter.info stürzt bei mir seitdem update auch immer direkt nach dem start ab :(

  • Expertenmeinung

    Bei der kostenlosen App wetter.info wurden mit dem Update auf Version 1.5.1 nicht nur kleine Fehler beseitigt, sondern auch die Möglichkeit, das Programm zu starten. => Ein wunderschöner Satz! :)

    Wetter: Check out wetter24.de-App !!

  • Welches Problem mit Wetter Info
    Funktioniert schneller und besser als vorher

  • Ja Wetter.Info stürzt auch bei mir ab seit dem update

  • Irgendwie sieht das ING-DIBA App genauso aus wie iOutbank… ob da der gleiche Entwickler dahinter steckt mit einer Auftrasarbeit für ING-DIBA?

  • INg-Diba geht nicht zum laden schade….

  • Nach dem Update von Wetter.Info kam der Absturz, schade eigentlich, bis dahin ein gutes App :P

  • Also die Adobe Connect App kann man irgendwie vergessen. Habe es eben ausprobiert, aber ausser dem Chat und dass man das Audio von anderen Teilnehmern hören kann funktioniert nichts. weder die Anzeige des Screens, noch selbst sprechen usw. Kann man auch alles irgendwie nicht einstellen. Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.
    Wenn es dann mal richtig funktioniert wäre das auf jeden Fall TOP!!!

  • Wetter.Info nach Update nicht mehr funktionstüchtig auf iPhone 3GS :-(

  • wetter.info nicht mehr im App-Store erreichbar.

  • Die Saarbrücker Zeitung App geht auch nur ab Version 3.1.3. :-(
    Wetter.info funktioniert aber bei mir. 3GS, 3.1.2

  • Gibt es schon Infos warum das Eintracht App wieder raus genommen wurde

    :(

  • Kennt jemand eine Banking-App welche mit der 1822direkt funktioniert?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Check. Wetter.info ist derzeit nicht im App Store zu finden… Gottseidank funktioniert meins noch *g*

  • Wetter Info stürzt auf meinen JB 3GS ständig ab.

  • Wetter.info läuft bei mir (3G 16 GB) nach erfolgtem update einwandfrei, hat allerdings vorher auch keine Macken gehabt …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18961 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven