iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

App Store: Beeindruckende Panoramafotos mit dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Für vertretbare 2,39 Euro ist mit Pano ein überraschend exaktes und leicht bedienbares Programm zum Erstellen von Panoramafotos neu im App Store erhältlich:

pano_640.jpg

Aus insgesamt vier mit der iPhone-Kamera aufgenommenen Bildern erstellt Pano ein leider nur 2717 × 586 Pixel (1,6 Megapixel) großes, aber beeindruckend exakt zusammengefügtes Panoramabild. Beim Klick auf das Bild oben seht ihr die Pano-Montage in Originalgröße.
Als Hilfsmittel wird bei der Aufnahme der Folgebilder jeweils ein kleiner Überlappungsbereich stark abgeschwächt eingeblendet. Die anzusetzenden Aufnahmen müssen einigermaßen exakt an dieser Vorschau ausgerichtet werden, den Rest erledigt das Programm und speichert die Fotos in der aktuellen Kamerarolle ab. Von dort aus können die Bilder wie gewohnt auf das iPhone übertragen oder auch verkleinert per E-Mail verschickt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2008 um 19:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven