iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel
   

App.net goes Freemium: Gratis-Accounts ab sofort verfügbar, Einladung vorausgesetzt

Artikel auf Mastodon teilen.
67 Kommentare 67

App.net startet in die Freemium-Phase: Die Twitter-Alternative steht ab sofort allen offen, die sich von einem Bestandsnutzer einladen lassen. Es gibt allerdings deutliche Einschränkungen zur kostenpflichtigen Premium-Variante.

Bisher stellte App.net jedem zahlenden Nutzer 10 GB Cloud-Speicher zur Verfügung, außerdem öffneten sie die File-API, damit Entwickler die im Speicher abgelegten Dateien nutzen können. Der Jahresbeitrag für die App.net-Nutzung kostete bisher $36, monatlich ist man mit $5 dabei. Jetzt kann man gratis einsteigen, sofern man von einem zahlenden Nutzer eingeladen wird. Die einladenden Nutzer sowie der Neunutzer erhalten dafür etwas extra: pro Vorgang gibt es 100 MB zusätzlichen Speicher, sofern der Eingeladene mindestens 5 anderen Nutzern folgt und die App eines Drittherstellers authorisiert.

Nicht-zahlende Nutzer müssen wohlgemerkt mit Einschränkungen leben: Man kann mit einem Freemium-Account maximal 40 Personen folgen, zudem gibt es nur 500 MB Speicherplatz, die einzelnen Dateien dürfen maximal 10 MB groß sein.

Aktuell merkt man es der Plattform deutlich an, dass sich viele neue Nutzer anmelden: Timeouts und Fehlermeldungen sind deutlich häufiger geworden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2013 um 22:34 Uhr von Karla Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Habt ihr für mich auch eine Einladung: tac(at)i2pmail.org

      • Hmmm… Tolle Adressen, sind die um SPAM darauf zu Laden?
        Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses die deutsche twitter Alternative oder? Warum sollte man dafür zahlen oder sich werben lassen mit Zugriff auf seine hier in der cloud hinterlegten sachen? Nee danke gibt genug cloud Lösungen die sicher und gratis sind. Zb Apple oder von der terrorkom. Twitter ist auch gratis. So und nun was soll an app.net toll sein? Nur weil es auf deutsch ist? Danköö lässt mal sein!

    • Und dann wundern wenn das Postfach wegen Spam überquillt. Man postet doch nicht seine Emailadresse. Schon gar nicht wegen so einem Quatsch :-)))

      • Schon mal daran gedacht, dass z.B. die Spamfilter von Gmail sehr gut ist und man deshalb wie früher ohne Sorgen zu haben öffentlich angeben kann?
        (Du bist offenbar jemand, der das Spamproblem noch nicht gelöst hat.)

  • Was für’n Unsinn ist das denn? Dann doch gleich zu Twitter?

  • Will mich auch jemand einladen?
    felix.m[at]online.de
    Wäre total nett…
    Danke schonmal.

  • Ich verstehe den Sinn von Twitter schon nicht und den Quatsch erst recht nicht. Die App müsste doch auch direkt gegen Apples Richtlinien verstoßen, da man zur Nutzung einen kostenpflichtigen Account benötigt den man allerdings nicht in der App erstellen kann

  • „…die einzelnen Dateien dürfen maximal 10mb groß sein…“ Uuuuund tschüss!

  • Hätte nichts gegen eine Einladung. (machoerath@mac.com)

  • Tut nichts zur Sache

    Die von App.net haben wohl endlich kapiert das ihr Geschäftsmodell bei der Unatraktivität der Plattform nicht funktioniert und nun versucht man verzweifelt User zu bekommen. Aber wer braucht schon App.net ;-)

  • Man kann nur einladen wenn jemand nen Jahrespremiumaccount hat. Und dann auch nur begrenzt

  • ich wäre wohl auch interessiert!
    bill-clinton bei web.de
    Danke!

  • Klasse Schneeballsystem, und alle verblendeten machen mit ;-(
    Hey Leute, seit mal ’n bissel kritischer zu solch einem Geschäftsgebaren. Gibt sicher auch seriösere Methoden der Kundengewinnung.

    • Äh, was ist seriöser als von Mitgliedern Mitgleider werben zu lassen? Fürs Web finde ich das schon recht seriös. Steuern kann man das eh nicht richtig.

      • An Schneeballsystemen ist nichts seriös, egal, in welchem Bereich und vom wem diese eingesetzt werden. Prominente Beispiele sind z.B. das Einwerben von Mitgliedern durch Mitglieder von Scientology, dann immer mal wieder diverse spezielle Versicherungen, deren Vertreter selbst ja Kunden sind, und wiederum zig neue Kunden anwerben, ebenso diverse Spammail-Atacken, mit vermeintlich auf die Tränendrüse drückendem Inhalt, und und und… Da gab es auch bereits etliche Gerichtsurteile dagagen, eben, weil das System sich in Verbindungen mit Prämienzahlungen mit zunehmender Mitlgiederzahl irgendwann nicht mehr selbst tragen kann, je mehr Teilnehmer in das System eintreten. Denn Mitglieder finanzieren sich ja wiederum erst durch die nachfolgenden, noch einzuwerbenden Teilnehmer usw… Das stellt aber kein gesundes Finanzierungskonzept dar, denn man arbeitet erstmal mit Prognosen. Solch ein Prämiensystem aus Finanzen gibt es im oben beschriebenen Projekt zwar nicht, es bleibt aber beim Schneeballsystem mit Vergünstigungen für die Mitmachenden (die wiederum einer Prämie entsprechen), bei dem Du erst dann Deine Prämie – also kostenloses Mitmachen mit freiem Speicherplatz usw. – bekommst, wenn Du selbst weitere 5 Teilnehmer einlädst. Diese erhalten wiederum nur dann ihre Prämie, wenn diese ebenso jeweils 5 weitere Teilnehmer einladen usw… Und genau das ist UNSERIÖS und hart an der Grenze der Illegalität.

      • @Kartoffelsack:
        Du verwechselst Einiges!

        1. Eingeladene können nicht Weitere einladen. Das widerspricht eindeutig dem Schneeballsystem.
        2. Beim Schneeballsystem investiert man Geld und man glaubt, dass man wegen dem System man das Geld dann mehrfach zurückbekommt. Dies funktioniert auch am Anfang gut. Strafbar ist aber, dass kein Ende versprochen wird, es aber auf jeden Fall irgendwann natürlich zusammenbricht (die muss auch logisch so sein) und man erfährt wahrscheinlich nicht, ob die Pyramide fortgeschritten ist oder nicht. HIER aber investiert man KEIN Geld (außer Zeit zum Schreiben und posten).

  • kann mich auch jemand einladen? bitteeeee.
    tilohue (ät) gmx punkt de

  • Suicide27Survivor

    Schon Super, denke mal die ein oder andere Firma nimmt eure hier zahlreich geposteten Mail-Adressen dankend entgegen.

  • Hat jemand noch eine Einladung übrig?
    Bitte über Twitter @11Blacky

    Danke

  • Hallo, könnte mich auch jemand einladen ? Email : gawrisch(at)gmail.com
    Vielen Dank.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven