iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

App-Mix: Interessantes, Schnäppchen und wichtige Updates

Artikel auf Google Plus teilen.
60 Kommentare 60

Die vielgelobte App zum Erstellen von Panorama-Fotos AutoStitch ist derzeit für 0,79 Euro erhältlich (regulär kostet das Programm 2,39 Euro).

Der ADAC hat jetzt seine kostenlos Pannenhilfe-App im Store. Damit lässt sich schnell und unkompliziert ein „gelber Engel“ herbei ordern (auf Wunsch auch mit automatischer Standortübermittlung), darüber hinaus bietet die App diverse Hilfestellungen bei einem Unfall.

Da kommt man jetzt nicht ganz so oft hin, aber wer weiß: Der mTrip-Reiseführer Peking ist vorübergehend kostenlos im App Store erhältlich.

Tapulous – das sind die mit den Tap Tap Musikspielen – verticken derzeit alle Tap Tap Revenge Premium Apps zum Sonderpreis von 79 Cent (sonst kosten die in der Regel 4 Euro).

Und noch drei wichtige bzw. interessante Updates:

  • Die Facebook-App ist in Version 3.3.3 erschienen. Laut Bescheibung behebt das Update diverse Fehler und verbessert die Stabilität der Anwendung zum Beispiel beim Chatten.
  • Von iOutbank ist ein wichtiges Sicherheitsupdate für alle drei Versionen der Banking-App erschienen (iPhone, iPad, Gratis). Version 2.8.4 verbessert den Schutz vor Fremdzugriffen und bringt zudem diverse Bugfixes und Optimierungen.
    Gleichzeitig haben die Entwickler angekündigt, aus Sicherheitsgründen mit zukünftigen Versionen nur noch iOS 4 und höher zu unterstützen. Die neue Version 2.8.4 wird die letzte sein, die unter iOS 3 läuft.
  • Die Fußballsimulation PES 2011 von Konami wurde mit Version 1.2.0 „Universal“ (unsterstützt also auch das iPad) und für das Retina-Display optimiert.

Vielen Dank für all die Mails zu diesen Apps!

Sonntag, 19. Dez 2010, 9:33 Uhr — chris
60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Kann man sich Update-Hinweise nicht sparen? Zeigt das iPhone doch selbst an? Nur so ein Gedanke!

  • Adac App. Ist super habe schon lange drauf gewartet …

  • Expertenmeinung ihr „NICKNAME “ läd zum lachen ein. Ein selbsternannter „Experte“ und morgen ist Weihnachten:D
    Danke für den Hinweis ifun.

    Das iPhone zeigt den Hinweis nicht an, wenn man einige Programme davon nicht hat. Wer unzufrieden ist. Einfach die ifun löschen und woanders den „Experten“ spielen.

    Danke ifun ***** Sterne

    • Expertenmeinung

      Junge, wenn hier länger mitliest, hat längst mitkommen, dass mein nick ironisch betrachtet werden muss/kann. Zum Glück gibts ja oberschlaue Checker, die krass alles wissen ;)
      Aber richtig erkannt hast du, dass man ein Update nicht laden kann, wenn man das Programm nicht hat, fein gemacht! Und was ein Update-Hinweis beabsichtigt, sollte auch ein iPhone-Einsteiger wissen…
      Aber – wenn ich schreibe „ifun“ hat 4 Buchstaben, findet sich sicher auch ein Jüngelchen, der widerspricht ;)

      • felix21 ist wohl neu bei ifun ^^

      • Expertenmeinung

        Tobi, kann sein – aber dann wufft man doch nicht todesmutig den King of Halbwissen an ;)

      • Also ich muss sagen, dass ich mir aufgrund solcher Meldungen schon die ein oder andere App. gekauft habe.

        Und Expertenmeinung ich lese hier auch schon sehr lange mit und wir hatten uns ja auch schon mal in den Haaren und ja ich sehe es Teils Teils durchaus einfach nur noch ironisch bei dir… ;-)
        Naja Felix21 muss sich hier halt erstmal noch anpassen. :-)

        iFun mit 4 Buchstaben??? Scheiße du hast mein Weltbild zerstört… ;-)

        Nein ich finds gut das es dich gibt :-)

        Und zu Felix21 muss ich sagen, leg dich nicht mit Expertenmeinung an, der Kerl hat immer Recht egal was du auch sagst… ;-)

  • Ich finde die Update Hinweise könnten auch User interessieren, die diese Apps noch nicht auf dem Phone, aber vielleicht schon auf dem Radar haben, wobei ein fehlendes Feature (zB Retina Support) bisher vom Kauf abgehalten hatte! Außerdem könnten andere, die von der ein oder anderen interessanten App bislang noch keine Notiz grnommen hatten, hierdurch darauf aufmerksam werden. Also ich finds gut!

  • Vor dem Update von iOutbank kann ich nur warnen! Ich Vergleich zur Vorversion ist der Funktionsumfang drastisch reduziert worden! Zum Glück hatte ich die Version vor dem Update noch gesichert…

    • Was für Funktionen wurden denn entfernt?

      • Vorher (2.8.3) Unterstützung von Offline-Konten sowie Möglichkeit mehrere Onlinekonten abzufragen. Wurde alles entfernt, jetzt (2.8.4) wird max. noch ein Online-Konto unterstützt, bei der Standardversion…

    • Hää bei der Standard Version würd dOch immer nur ein Konto unterstütz oder tâusch ich mich da?

      • Also ich hab von iOutbank in Version 2.8.3 definitiv nur die Standardversion… und da kann ich sowohl Offline-Konten als auch mehrere Online-Konten einrichten. Vielleicht war das früher mal anders, aber in dieser Version ist es bei mir wie gesagt möglich mehrere Konten einzurichten…

      • Interessant:
        hab mir iOutbank 2.8.3 mal näher angeschaut: und es handelt sich hierbei scheinbar versehentlich um die Pro-Version. Wenn ich es auf 2.8.4 update hab ich auch jeden Fall nur noch die Standardversion.
        In den Appstore-Kommentaren findet sich auch ein entsprechender Eintrag, dass der Entwickler da wohl was verbummelt hat. War scheinbar nicht beabsichtigt, dass man in der „Standard“-Version 2.8.3 mehrere Konten verwenden kann… naja, mich störts nicht ;-)

      • Die standardversion hat eigentlich wirklich immer nur ein online konto unterstützt. Muss also ein versehen gewesen sein bei der vorgängerversion.

  • Schade dass die ADAC App keine hochauflösendere Grafik bietet, hätte man ein halbes Jahr nach Einführung des iPhone 4 doch eigentlich berücksichtigen können… Naja, Hauptsache sie tut ihren Dienst! ;)

    • Schade das mein Auto sich nach Jahren auf dem Markt nicht den Aktuellen Ferrari Modellen anpasst… Naja Hauptsache es tut seinen Dienst! ;-)

      Es gibt Apps da kann man einfach auf den Retina Support sch…

  • stammbowling.de

    AutoStitch für 79 Ct. kann ich nur empfehlen! Mit der richtigen Kameraführung, gelingen einem super Panoramabilder, auch z.B. aus der eigenen Wohnung! Leider habe ich die App für den regulären Preis erworben…:-)

    • Ja die App. Ist die beste Panorama App.

      Hab schon so einige richtig geile Panoramas gemacht !!!

      Bin heute noh dankbar dafür das ifun den Tipp damals gepostet hat.

      Habs auch für den regulären preis gekauft aber für sie App. Hatte ich wohl noch mehr ausgegeben ;)

  • iOutbank Warnung:
    lasst das update bleiben!

    Tolle App., aber seit dem Update wird mein PW als ungültig abgewiesen, ich komme nicht mehr rein.
    Laut Bewertungen bin ich mit dem Problem nicht allein.

  • Brauche dringend eine App zum Schneeschippen!

  • autostich lohnt sich …
    hab diese app zum normalen preis erworben und muss sagen … sie ist ihr geld wert.
    einfache handhabung und sie verspricht was sie hält.
    bin von den ergebnissen bis jetzt immer begeistert gewesen. lg und frohe weihnachten

  • Expertenmeinung

    Facebook-Update: Jetzt neu – noch mehr Abstürze, schon nach jedem Kommentar. Chat kann man vergessen. Technisch schlechteste App, die ich kenne.

  • „Da kommt man jetzt nicht ganz so oft hin, aber wer weiß: Der mTrip-Reiseführer Peking …“
    Bitte? Nicht jeder steht auf Ballermann und hat Angst vor einer der interessantesten Kulturen wegen mangelnder Menschenrechte!

    Bin alle zwei Jahre in China, also vielen Dank für den Tipp!

    • Expertenmeinung

      Damit sollte doch nur gesagt sein, dass ein Spanien-Reiseführer mehr Fans findet, als ein Peking-Planer, alles easy, Koma :)

      • Was ist denn mit dir los Experte? Liegts an der Vorweihnachtszeit, oder wieso bist du seit kurzem so unverhältnismäßig nett? Das ist kein Scherz, üblicherweise warst du hier immer die Chatziege die keiner leiden konnte ;)

        An Koma: Das hat in vielen Fällen vielleicht weniger mit Angst zutun, sondern mehr damit, dass China nicht gleich um die Ecke ist und man sich so einen Urlaub nicht regelmäßig leisten kann. Auf Mallorca gibts übrigens auch anderes als Ballermann. Wahnsinn oder?

      • Expertenmeinung

        Tim, ich schätze, du hast entwickelt und verstehst nun, was ich meine. So einfach ist das.
        Erfreulich!

      • Naja, Flüge nach China sind nur minimal teurer, Unterkunft dafür aber günstiger.

        Kann ich also nur empfehlen!
        (Aber ist ja auch egal. Finde die App super!)

  • Von RealRacing gibt es jetzt auch ein Retinaupdate, und es gibt eine Weihnachtsedition vom Doodle Jump!!!

  • Bei mir ios 4.2.1 iphone 3g funtioniert ioutbank nach update einwandfrei!
    Hätte nur gerne eine budget Ausgaben Funktion, wie icontroll.

  • Wieso is facebook immer noch nicht ipad fähig?

  • Es müsste eine Möglichkeit geben ein Update ausblenden zu können. Wenn bekannt wird das ein Update gar nicht rund läuft, dann lade ich es mir lieber nicht.

    Wäre schön, wenn man es so wahlweise für 3 Wochen ausblenden könnte ;-))

    • Expertenmeinung

      Rischtisch, aufgrund der Warnhinweise habe ich auch erst mal das neue iTunes nicht installiert…
      Ärgerlich ist das FB-Update, lief es schon vorher übel, kackt es jetzt nach jeden Kommentar ab.

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Facebook-update ?
    Grüße

    • Also wie oben schon angemerkt läuft beibmir (mit iPhone 4) das update super…keinerlei abstürze etc. Und endlich verlässlichere notifications…bei der letzten version gab es laufend keine benachrichtigungen bei neuen nachrichten usw.

      • Expertenmeinung

        Die Bewertungen der nun aktuellen Version sind durch die Reihe vernichtend. Siehe AppStore.

      • Schlechtestes Update aller Zeiten! Benachrichtigungen führen teilweise nicht mehr zum Ziel, andauernd Abstürze und wie laaaaaaangsam die App geworden ist – meiner Meinung nach ne blanke Unverschämtheit!

  • iOutbank ab sofort mit TÜV-Siegel! War ja klar, dass das in die Hose geht. Jetzt nimmt er mein Passwort nicht mehr! Ich frag mich echt, was die prüfen – jedesmal wenn der TÜV Süd was prüft, fällt es hinterher auf die Schnauze oder es werden gravierende Sicherheitslücken gefunden. Ist eher eine Warnplakette als ein Qualitätssiegel, glaube ich :-)

  • Meinungen selbsternannter Experten gehören hier zum Inventar. Auch ich musste das akzeptieren!

    Wünsche allen feuchtfröhliche Weihnachten und viel viel Liebe!

    Andi, Steueroase Schweiz

    • Expertenmeinung

      Hey, ich hab wieder einen gefunden, ders noch immer nicht geschnallt hat, genial! ;)

      • Expertenmeinung

        Wobei natürlich „Experte anmotzen, weil mir wieder nix zum Thema einfällt, aber ich spam so gern“ auch zum Inventar gehört. Manche beschränken sich ja zu 100% darauf. Schön, dass ich Lebensinhalte liefern kann.
        Grüße aus der Wellnessoase Franken!

      • Ach exxberrdenmeinung ist aus franken! Jetzt wird mir einiges klarer ;)

  • Wer mit der ADAC Pannenhilfe nicht zufrieden ist, kann sich ja mal PAKOO anschauen, den Pannen-Koordinator der deutschen Autoversicherer. Kostenlos, mit Standortübermittlung und Testmöglichkeit per 0800-Nummer. Fehlt nur die Unfall-Checkliste sonst super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven