iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

App-Mix: Fring- und Trillian-Updates, Musik und kostenlose Spiele

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Mit der VoIP-Anwendung Fring lässt sich jetzt über 3G und Wi-Fi Video-Chatten … und nein, das Protokoll ist nicht kompatibel zu Apples FaceTime. (Danke Max)
Der Messaging-Client Trillian (3,99 Euro) unterstützt jetzt das Multitasking unter iOS 4. (Danke Lippi)

Auch die hessischen Radiosender FFH und Planet Radio haben ihre Apps für iOS 4 Multitasking optimiert und als komplett neue 2.0-Versionen eingestellt. Weitere Radio-Apps mit Multitasking könnt ihr gerne in den Kommentaren listen. (Danke Nils)
Wenn wir schon bei Musik sind, an dieser Stelle auch noch kurz und knapp der Hinweis auf die kostenlose App des Frankfurter DJs Talla 2XLC.

Im Sommer hat niemand was mit Schnee am Hut, aus diesem Grund ist das Rennspiel Snow Moto Racing für kurze Zeit kostenlos erhältlich. Ebenfalls kurzzeitig kostenlos sind die Spiele Online Artillery und Babylonian Twins. (Danke Marcel)

Freitag, 09. Jul 2010, 8:27 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich die Radio-App.-Aktualisierung :-)

  • Ja trillian hat immer noch Fehler. Wenn ich auf einen Kontakt gehe um Infos über ihn zu bekommen stürzt es nach wie vor ab. Man hat sich so drauf gefreut und doch am Ende nicht so wie man sich das erwünscht hat.

    • Also bei mir stürzt Trillian nicht ab 3GS iOS4. Wenn ich auf den Kontakt gehe kann och mit ihm chatten und wenn ich auf den blauen Pfeil gehe kann ich infos sehen und ihn blockieren

      • Bei mir auch nicht! iPhone 4, iOS4 ;)

      • Ja genau auf dem Pfeil und da stürzt es ab. Es geht bei mir nur bei Leuten mit dem ich eine Verknüpfung zu meinem Adressbuch vom iPhone habe. Habe auch IPhone 3GS mit IOS4

      • Eine Verknüpfung ins Adressbuch? Äh hab ich was übersehen? wie kriegt man die denn hin?

      • 1. Deinstallieren und Neuinstallieren hilft bei Abstürzen oftmals.
        2. Es gibt keine Verknüpfung mit dem Adressbuch.
        3. Etwas detailliertere Fehlerbeschreibungen an den Hersteller senden, sonst sind diese wertlos. Also über welchen Dienst tritt das auf und immer oder nur manchmal?

  • Nimbuzz unterstützt ab heute auch Multitasking!

  • dradio hören-App. hat auch ein update bekommen.

  • Zwar auf englisch, aber der „Städtebaumeister: Build-a-Lot“ ist momentan auch kostenlos

  • Wo es einmal ums Thema dj’s geht. Der jungster Florian Meindl ist auch schon seit geraumer Zeit im AppStore vertretten. Auch ne schöne App.

  • Wie immer Danke für die Hinweise!!!!!!

  • Fstream ist auch nach iOS4-Tauglichkeit die Nummer 1.

  • Warum wird die Nr. 1 der Radio-Apps aus den iTunes Top Charts nie erwähnt?
    Internet Radiobox unterstützt auch Multitasking und demnächst kommt ein „Very Big“ Update…welches die komplette Oberfläche verändert…

  • Wie cool ist denn das? Fring mit Videocall Funktion. Klappt auf dem 3GS und auf dem 4er noch besser dank der Frontkamera. Qualität über wifi …. naja, aber es ist ein Anfang und was für einer! Facetime hat ja eh noch keiner… Danke Fring!

  • Kann man auch über icq oder man viedeoanrufe starten ?

    • ICQ hat seit eben auch iOS4 Kompatibilität, jedoch immer noch so alt und langweilig wie bisher – kein VoIP oder geschweige denn FaceTime – da ist IM+ deutlich besser im Funktionsumfang (dafür aber auch teurer!)

    • Video geht im Moment nur über Fring selbst oder über das Add on mit Skype !! Bin noch ganz hin und weg. Denke mal das es nur eine Frage der Zeit ist bis msn auch über Video funktioniert.

      Vor allem Fring gibt es für die meisten anderen Handys auch (Nokia, SE) und so muss der gegenüber nicht zwingend ein iPhone haben. Er brauch auch nur vorm Rechner mit Skype sitzen.. Yess!

      • also heißt das das ich keine videoanrufe starten kann wenn einer über icq online ist

      • Richtig

        Video funzt im Moment nur über Skype und Fring.

        Würde aber Video über UMTS nicht probieren da die Qualität nicht die beste wäre aber über wifi geht’s gerade so in Ordnung. Tolles Feature.

  • Also tunein Radio unterstützt auch Multitasking. Für mich eine der besten Radio apps. Mit Aufnahme Funktion was will man denn mehr

  • Udo Schuertzmann

    wie kann ich Skype bei den Add-ons bei Fring hinzufuegen? Es erscheint gar nicht>

    • Ist komisch, bei mir hat es auch erst nach mehreren Anläufen geklappt. Zu Anfang wurden keine add ons angezeigt.

      Einfach unten in der Leiste auf mehr klicken und add ons auswählen. Dann skp anklicken. Das war’s

      • Sehe gerade das SKP verschwunden ist ????!! Was soll das ? Habe mein iPhone neu gestartet, aber das Icon bleibt verschwunden. War´s das etwa schon oder hat Skype da seine Finger im Spiel ?

      • Jo ist weg! Ich denk mal das Apple das per Remote entfernt hat….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven