iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

APLogger: AccessPoint-Scanner für Wardriver

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

aplogger.pngOk, Wardriving ist lame und möglicherweise habt ihr ja ein wesentlich besseres Einsatzgebiet für den nun im Installer verfügbaren AccesPoint-Scanner – aber es hat so gut in die Überschrift gepasst.

Doch kommen wir zur Applikation. APLogger ist (ähnlich wie iPhone-Wireless) ein Scanner für drahlose 802.11 Netzwerke. Verfügbare Netzwerke werden samt BSSID, Mac-Adresse, Kanal und Verschlüsselung angezeigt. Ein Feature das dem iPhone von Hause aus fehlt. Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen. Wer wissen möchte wie APLogger in action aussieht, schaut sich die Screenshots im Anhang an.

snapshot1199729693.png

snapshot1199729696.png

snapshot1199729702.png

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2008 um 19:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gibt doch schon den Stumbler… den habt ihr sogar in euren News:
    iPhone-Wireless – Link
    iPhone-Wireless erweitert das iPhone um einen Netzwerk-Stumbler und bietet so einen einfachen überblick auf sich in der Nähe befindliche Netzwerke. Neben der BSSID zeigt iphone-wireless die Mac-Adresse des Accesspoints, die genutzte Verschlüsselung sowie die Signal-Stärke und den aktuellen Kanal der gefundenen W-Lan Stationen an.

    Der macht genau das gleiche wie der APLogger… und für Wardriver wäre das wahrscheinlich nur interessant, wenn es die GPS Position dazu speichern würde. Vielleicht gibts sowas, wenn das GPS rauskommt!

  • Ja speichern von Daten um sich die AP’s im Nachhinein bei Google Maps anschauen zu können wäre ein wirklich gutes feature..
    Bisher tuts der Stumbler auch ganz gut.

  • nur dass man bei stumbler keine uebersicht ueber die empfangsstaerke hat! Man muss jeden einzelnen AP erst anklicken – also wesentlich unpraktischer als das jetzt vorgestellte tool.

    Gm

  • angeblich unter:

    Available via Installer in the „Network“ category.

    nur ich finde den dort nicht :-(

  • Warum kann das nicht auch gleich noch das Passwort anzeigen?
    Das ist ein App das noch fehlt das dir das PW zum Wlan sagt ;-)

  • Ich kann das Programm leider auch nicht im Installer finden. Aber von den Screenshots sieht es viel versprechend aus.

  • also bei mir taucht es partu nicht unter network auf…
    hat jemand eine Idee?

  • Hallo,

    kennt jemand von euch evtl ein Converter tool um eine Logfile vom Aplogger in zb Netstumbler-logfiles umzuwandeln? wenn das möglich ist. Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Caitiff

  • Hi,
    das ist ja alles sehr schön , aber wie bekomm ich das passwort für den Wlan raus ? Wäre super wenn es dafür ein tool gäbe das sich auf dem Iphone installieren lässt. Evtl. gibts ja sowas schon und ich bin zu blöde es zu finden :)

    Gruß Jens

  • @caitiff
    Du kannst die gewonnenden Daten in Excel importieren und diese dann bestimmt für den netstumbler aufbereiten.

  • Gibt es denn so ein tool fürs iPhone um ein WLAN-Netzwerk zu knacken???

  • @Odin
    wenn man danach sucht findet man nur ein mailverkehr und genau diese seite.. hast vielleicht ein link zum wlan/passwort problem?

  • Pingback: Vier Apps: 2x AppStore, 2x Installer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven