iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 002 Artikel
   

Angeblicher Jailbreak für iPhone OS 4.0

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

os_40_jailbreak.jpgGeorg Hotz aka Geohot präsentiert die auf einem mit OS 4.0 betriebenen iPhone installierten Programmsymbole für Cydia und die Jailbreak-Applikation Blackrai1n als Hinweis auf einen durchgeführten Jailbreak der neuesten iPhone OS-Beta. Die gleiche Nummer lief bereits letzte Woche im Bezug auf das iPad und die darauf installierte iPhone OS-Version 3.2. (Danke Baumi)
Selbstverständlich gibt es diverse Möglichkeiten, die Symbole auf regulärem Wege so zu platzieren – wir gehen aber mal davon aus, dass Hotz tatsächlich entsprechende Fortschritte macht und sich hier keinen schlechten Scherz erlaubt.

Montag, 12. Apr 2010, 20:24 Uhr — chris
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • George ist und bleibt der geilste :)

  • warum sollte er Scherze machen ? Hat schliesslich oft genug bewiesen das er es kann

  • Warum sollte es ein Scherz sein er hat ja damals schon gesagt das er einen weg gefunden hat jede Generation vom iPhone und iPod
    zu jailbreaken und es wäre vllt auch mit ipad möglich .

    Und tadaaaa da isses ipad und OS 4.0 geknackt^^

  • Wieso soll das Fake sein?
    Hat Geohot das nötig? Ich denke nicht!
    Freu mich schon auf das neue OS 4.0, hoffentlich wird das neue iPhone dann auch „jailbreakbar“ (ich liebe dieses Wort :D ) sein.

  • Ich glaube nicht an ein Fake. Geohot könnte ja keinen Vorteil daraus ziehen. Ich seh es eher positiv. Nachdem der Jailbreak so schnell kam sind die Exploits von 3.1.3 wohl auf 4.0 anwendbar und somit bald wieder „Freiheit für alle“

  • Aktueller Bootroom bestimmt nach wie vor ausgeschlossen.

    • Warum sollte er?

      Nach Aussagen von DevTeam und GeoHot ist jeweils der bereits fertige aber noch nicht veröffentlichte JB für 3.1.3 auch für den aktuellen Bootrom komplett untethered.

      Denke nicht dass sich dann was für 4.0 getan hat, bzw. ehrlich gesagt, hoffe ich das :)

  • also mich wundert das ihr es als „angeblich“ benennt… wenn Geohot was postet, dann stimmt es sicher. Er ist einer der besten „hacker“, siehe PS3(hat keiner sonst geschafft) und iPhone! *fuck*

    • Momentan postet er lediglich diese Bilder und keinerlei sonstige Infos dazu, er schreibt nicht einmal explizit, dass er den Jailbreak gemacht hat. Daher die vorsichtige Formulierung so lange, bis die Sache Fakt ist.

      • ok da habt ihr recht… lieber vorsichtig sein. :) aber ihr wisst ja selber wie gut er ist.

    • Wie er hat die PS3 gehackt. Kann man Iso Dateien loaden ???? Hab meine vor ca 2monaten Verkauft weil ich die Hoffnung aufgegeben hab….

      • Iso sind illegal, somit sag ich dazu nichts!

      • ja hat er aber nur für den hintergrund das linux und co wieder gehen. er hat es nicht für die raubkopierer getan.

      • Les doch einfach seine Blog… und hör auf den Hack für deine scheiß Raubkopien zu benutzen!

  • Philipp Schmalz

    Eventuell hat 4.0 diesselbe Lücke wie 3.1.3. Das würde heißen, dass der Jailbreak für 3.1.3 erst nach dem Release von 4.0 kommt. So ein Mist. Ich persönlich hoffe ja, nicht. Hätt ich meinen iTouch 3G doch bloß nicht auf 3.1.3 geupdatet. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Hoffentlich kommt der JB bald. *sabber* ;)

    • Mach doch einfach n downgrade auf 3.1.2
      das Problem war doch bisher immernur das der Unlock wegen dem Baseband-Update am iPhone nicht mehr funktioniert …

    • Versteh ich jetzt auch nicht. Hab ein iPhone 2G mit 3.1.3 jailbreak. Einfach auf 3.1.3 updaten und beim jailbreak die 3.1.2 Firmware auswählen dann haste ein 3.1.3 mit JB drauf. Oder ist das beim touch anders?

      so long
      URI3L

      • Kannst du das kurz erlaeutern wie ich bei Jailbreak ne andere Firmware auswaehlen kann? Meine Freundin hat Ihr 3GS gebrickt und kann es jetzt nicht wiederherstellen ohne auf 3.1.3 zu updaten…

  • eigentlich bin ich nich so kleinlich, aber:
    „wir gehen aber mal davon aus, dass Holtz tatsächlich entsprechende Fortschritte macht und sich hier keinen schlechten Scherz erlaubt.“

    Der Mann heißt „Hotz“ und nicht „Holtz“

    schönen Abend noch :)

  • Das Wort „angeblicher“ kann wirklich weggestrichen werden, denn bisher hat Geohot immer zu seinem Wort gestanden und er hat sich in der Szene mehr als etabliert.

    Noch ein Screenshot: http://img534.yfrog.com/i/1r7......jpg/

    Desweiteren hat Musclenerd, vom iPhone Dev Team auch ein Video gepostet, wo er Veency auf dem iPhone laufen hatte.
    Also wenn die beiden was posten, dann kann man da wirklich vertrauen reinstecken!

  • Er ist aber nicht der erste, der die 4.0 Beta breaked. Das Dev Team hat schon letzte woche so ein Video bei Youtube veröffentlicht. Oder sogar eher?

  • Das wäre ja wirklich genial, wenn man nach dem Update sofort jailbreaken könnte. Fragt sich nur, was mit dem Unlock ist.

    PS: Trotzdem warte ich auf den Release vom Dev Team ;)

    • wobei unlock ist ja für die meisten kaum nötig^^ den gibt uns ja tmob. Also ich werde dann bei der hotline anrufen und mein 3G freischalten lassen (zwei jahre sind ja um) und ganz einfach die seriennummer von den neuen iphone geben. Geht das eig noch?

  • n scherz würde der NICHT bringen…… der hat es drauf … das steht fest….

  • Hotz hat es definitiv drauf, aber ich glaube das der Jailbreak von der 4.0 auf dem Exploit von der 3.1.3 basiert und deshalb so schnell da ist. Da war dieses mal also wohl nicht soviel zu tun ;) gute Vorarbeit geleistet. Jetzt kann er sich schonmal Gedanken zum JB von 4.1 machen ^^

  • Achtung,hypothetische frage: wäre es wohl möglich, das Verfahren von timobeil, wie sie die iphones unlocken zu ubernehmen?
    Müssten ja eig nur Nr undichte Stelle haben und wenn die Technologie einer wie geohot in die Hände bekommt hat man einen „legalen“ unlock.
    Oder ist das zu verträumt??!:-)

  • Also wenn das Bild nen Fake wäre, dürfte das GameCenter Symbol nicht da sein ;-)

    und T-Mob unlocked die nicht, das macht Apple per Hand selber…

  • Ich wäre schon für nen aktuellen Jailbreak dankbar.
    Leider sitz ich da mit meinem 3GS auf dem Trockenen..

  • Geohot ist ein Genie.
    Ich denke er wird warten, wie die Anderen auch.
    Mein 3GS läuft mit 3.1.2 und Blackra1n wunderbar, daher habe ich Zeit.

  • Ich glaube dass es ein Fake ist. Denn laut der Keynote sollte das im Screenshot zu sehende Game Center erst Ende des Jahres kommen bzw. ‚later this year‘, ich denke daher nicht dass es schon vorher eine App dazu gibt. Ist aber nur eine Vermutung oder ein Ansatz für Späkulationen in die andere Richtung.

  • frage mich echt warum sich apple für ein background mit wassertropfen entscheiden hat… zufall ?!…. blackra1n…. *grins*

  • wiso hacken die nicht erst mal v 3.1.3 und dann 4.0

  • Was glaubt ihr, was der verdienen würde bei Apple um Apple Software sicherer zu machen!?

  • Ach ja, falls es noch niemand mitbekommen hat :-)

    p0sixninja vom chronicdevteam (greenpois0n) hat einen sehr interessanten Blog-Eintrag verfasst in dem er darauf hindeutet, das es zu 99,9% einen JB/Unlock für 3.1.3./3.2. bis Ende April geben wird (zwar nicht vom chronicdev-Team sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit von geohot, aber von wem es kommt ist ja egal).

    Dort heisst es unter anderem:
    As of today (I can’t speak for tomorrow, for all I know everything could change again), both the original exploit I posted about earlier and the new “spirit” exploit are probably going to be held off for a little bit longer to avoid being patched by Apple. Also, today I mentioned on my twitter that I can almost guarantee an exploit for 3.1.3/3.2 (all devices, and all models!) before the end of the month. I would strongly advise everyone to keep a close eye on Geohot’s blog for updates in the near future.

    Hier zum Nachlesen:
    http://posixninja.blogspot.com.....tions.html

    Und Joshuas Tweets: http://twitter.com/p0sixninja

    Und das ist definitv KEIN Fake – p0sixninja (Joshua Hill) ist durchaus bekannt. Nicht das gleich das Geschrei losgeht.

    • Wenigstens einer, der den Blogeintrag auch gelesen hat :D

      • :-)
        Ich find es nur beeindruckend/schade das es nicht wirklich viele mitbekommen haben. Hier wird ja eine konkrete Aussage getroffen (von einer mehr als vertrauenswürdigen Quelle) das es in den nächsten 2 Wochen DEFINITIV einen Jailbreak für alle iPhone-Modelle (auch 3.1.3. Baseband 5.12.01) inklusive iPad geben wird.
        Wenn das bekannter wäre dann würden diese dauernden „Ich will endlich meinen Jailbreak“-Posts wahrscheinlich auch größtenteils verstummen.

        Ein Unlock allerdings wird wohl erst mit dem neuen iPhone kommen.

        Cheers
        Baumi

  • Dann dürfte aber os 4.0 nicht den gleichen exploit wie bei der os 3.1.3 beinhalten.
    Sonst würde Apple ja die Lücke beim os 4.0 schließen und das Spielchen würde von vorne beginnen.

  • Würde beim OS 4.0 nicht eine Prozentanzeige des Akkus in der Statusleiste stehen?????

  • Herr Geohot….. sollte erstmal den letzten hack vernünftig fertigbauen. ich sag nur … endlosbootschleife wlan probleme abgebrochene Gespräche der tethered Stress ist das allerletzte
    das muß ich nicht wirklich haben. Leute hotl euch ein offizilelles iPhone der Preisunterschied ist nicht mehr so groß. die meisten jailbreak Programme sind nur Optik und Schnikschnack. es gibt nur ganz wenige die wirklcih was bringen.

    Grüße !

  • wenn der junge das wieder gerissen hat fang ich an mich zufragen sind die bei apple am schlafen oder ist er ein genie!

    (mit gruß ans dev-team die besten =D)

  • Mein Gott: sowohl Hotz als auch das DevTeam nutzen einen (unveröffentlichten) Exploit aus der 3.1.3, natürlich ist der auch noch in der 4.0 Beta vorhanden …

    Der Unlock des neuen BB ist da viel interessanter …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19002 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven