iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel
   

Android TV: iPhone-App zur Fernbedienung verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Gute Nachrichten für iPhone-Nutzer, die zu Hause einen Sony BRAVIA-Fernseher und andere Geräte mit vorinstalliertem Android TV einsetzen. Google bietet jetzt eine kostenlose Fernbedienungs-App für das iPhone an.

android

Die Universal-Applikation „Android TV“ ist kostenlos erhältlich, 10MB groß und gestattet euch sowohl die Kanal-Fernbedienung über ein D-Pad als auch die Eingabe von Text und die Nutzung als Touchpad. Der Mikrofon-Button aktiviert die Sprachsuche. Sind mehrere iPhones im Haushalt vorhanden können auch mehr als eine Remote App mit dem Android TV gekoppelt werden und diese anschließend zum Beispiel für Multiplayer-Spiele einzusetzen.

Für eine erfolgreiche Erstinstallation müssen iPhone und Android TV im gleichen Netzwerk eingebucht sein.

The Android TV app is now available in the App Store. Use your iPhone as a remote for your Android TV. The d-pad mode and touchpad modes let you easily navigate to your favorite content. Tap the microphone to start a voice search or use the keyboard to input text on your Android TV.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

2014: Google präsentiert Android TV

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2016 um 18:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • naja….., scheint noch etwas Beta zu sein. Verbindung hat sofort funktioniert, aber dann…

    – Funktionsumfang ist (noch) sehr mager
    – keinerlei Vorteile gegenüber den mitgelieferten Fernbedienungen
    – außer der Mikrofon-Taste und dem Touchpad hat Nichts funktioniert mit der Sony Kiste :(
    – 2 Minuten Test -> TV Absturz und Neustart

  • Dafür hat SONY doch selber eine recht gut gelungene App für seine BRAVIAs. Und für alle möglichen anderen AV-Gerätschaften gleich mit.

  • Also ich hab nen Sony mit Android und ärgere mich fast jeden Tag dass Apple sich nicht in den TV Markt getraut hat

  • Bloss kein Android TV, damit hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jeden Tag musste ich meinen Sony 10-20 Minuten dazu bewegen das Er funktioniert.
    Von Ausschalten während Tv sehen bis zu keine Reaktion auf Fernbed. War alles dabei. Nach 2 Monaten hab ich das Teil drm Händler zurück gegeben.
    Ich kann nur warnen vor Android auf dem TV.

  • Also ich kann allen Smart-TV-Interessierten nur raten, sich das noch mal zu überlegen und die Alternative TV + Fire TV/Apple TV noch mal in Erwägung zu ziehen. Habe hier einen günstigen Hisense ohne jegliche Smartfunktion und dazu ein Fire TV – mit Kodi, Netflix und den Mediatheken sind Setup und Funktionalität ein Traum und ich habe noch keinen Smart-TV mit entsprechender Performance gesehen. Und teurer wird der Spaß auch nicht, man kann ja beim TV auf ein paar Funktionen verzichten, was man durch die Set-Top-Box dazu gewinnt, wiegt das mehr als auf!

  • Also, ich habe keine Probleme mit meinem Sony X8000C. Funktioniert bis dato tadelos umd Plex läuft sogar flüssiger als auf meinem Fire TV. Der Vorteil ist einfach dass ich alles mit nur einer Fernbedienung erledigen kann. Und wenn der Sony dann in ein paar Jahren völlig veraltet sein wird, dann kann ich immer noch mein Apple/Fire TV dranschliessen.

  • Tendiere auch zu Amazon FireTV oder Apple TV da flutscht alles recht sauber!

  • Generell funktioniert der Sony jetzt seit dem letzten Firmware Update stabil. Aber am Anfang vor ca. einem halben Jahr war es definitiv eine Zumutung. Ein bis zwei Abstürze jeden Tag.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven