iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Am Mac: iPhone-Fotos mit „Vorschau“ importieren

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Wenn das private iPhone schnell von seinen letzten Schnappschüssen befreit werden soll, vielleicht sogar an einem fremden Mac, bietet sich die im Allround-Werkzeug „Vorschau“ integrierte Import-Funktion zum Kopieren der Bilder auf den Rechner an.

Versteckt im Ablage-Menu, öffnet ein Klick auf den Button „Importieren von iPhone 5“ das Import-Fenster der Vorschau-Applikation. Hier lassen sich nun einzelne Bilder anwählen oder, der Klick auf „Alle Importieren“ reicht aus, alle Fotos der iPhone-Kamera mit einem Klick auf die Festplatte kopieren.

Nach der Angabe eines Zielordner informiert ein Overlay über den Fortschritt der Operation, sind alle Fotos vom iPhone auf den Mac kopiert, öffnet Vorschau die neuen Bilder in einem Übersichtsfenster. Auch ein Löschen der noch auf dem iPhone vorhandenen Originale ist möglich. Einfach die zu entfernenden Bilder anwählen und den roten Verkehrsschild-ähnlichen Knopf unten links anklicken. Fertig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 15:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kopieren wie bei Windows wäre ja zu einfach, nicht wahr Apple?

  • Eine Sache die auch nach 2 Jahren für mich unverständlich ist: Wenn ich zb eine SD Karte mit Fotos einlege und diese im Finder öffne um eine Vorauswahl zu treffen, dann kann ich per Pfeiltasten NICHT das nächste/vorherige Bild durchklicken… Ich muss quasi VORHER die Bilder auswählen und dann öffnen um genau diese Funktion zu erlangen. Das ist eine von vielen unlogischen Dingen unter MacOS, die eventuell durch Drittprogramme zu lösen sind, die in Windows aber von Haus aus besser umgesetzt sind.

    • Was machst Du falsch? Bei mir geht das. Leertaste für Vorschau und Pfeiltasten zum Navigieren. Oder reden wir aneinander vorbei?

    • Vielleicht solltest du, statt die Bilder mit „Vorschau“ zu öffnen einfach die Leertaste benutzen, dort kannst du mit den Pfeiltasten durchschalten und dir einen überblick verschaffen … Vorschau ist dann zum genaueren betrachten der einzelnen (oder wenn mehrere Bilder markiert sind auch mehreren Bilder) … find ich jetzt nicht soooo unlogisch.

      • Das mit der Leertaste ist mir neu! Danke! Aber warum in der Vorschau nicht die Möglichkeit direkt geben zu switchen?

        Dann vielleicht etwas Offtopic. Ich wüsste gern, wenn ich im Finder mehrere Dateien markiere, wie groß dann diese in der Summe sind. Im Explorer unter Windows wird dies unten in der Statuszeile angezeigt. Außerdem fehlt mir persönlich die Übertragungsgeschwigkeit bei Datein verschieben und die „Ausschneiden“ Funktion.

      • Ausschneiden mit dem normalen Kommando CMD+X und dann wieder einfügen (CMD+V)
        Was meinst du genau mit switchen?
        Mit CMD+I rufst du die Informationen auf, könnte aber sein, dass du dann so viele Informationsfenster angezeigt bekommst, wie du Dateien markiert hast – ist ja nich in deinem Sinne…

      • “ Offtopic. Ich wüsste gern, wenn ich im Finder mehrere Dateien markiere, wie groß dann diese in der Summe sind“

        ALT-CMD-I

  • Geht das nur wired? Das wäre cool es auch über Wifi ginge. Schließlich kann ich ja auch PhoneClean wireless nutzen.

  • Vorschau hat auch die Funktion „Bilder spiegeln“!
    Benötigt man z. B. wenn man Dias falschrum gescannt hat.
    Leider fehlt die Funktion „Bilder spiegeln“ in iPhoto.

  • After exploring a few of the blog articles on your blog, I truly appreciate your way
    of writing a blog. I saved as a favorite it to my bookmark site list and will be checking back in the near future.
    Please visit my web site as well and let me know your opinion.

    Also visit my webpage :: dentist san antonio

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven