iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 876 Artikel
   

Alte Schule: „Beneath a Steel Sky“ feiert AppStore Comeback

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Nach den iPhoneAuflagen der „Simon the Sorcerer„-Spiele und der Veröffentlichung des Point-and-Klick Adventures Monkey Island findet mit dem Adventure-Klassiker „Beneath a Steel Sky“ (AppStore-Link) eine weitere Kindheitserinnerung ihren Weg in den AppStore. Das grafisch aufwendige Abenteuerspiel (zumindest nach Maßstäben von 1994) wurde vor 15 Jahren für Amiga und DOS-Systeme veröffentlicht und führt euch in eine schön gezeichnete Sci-Fi Zukunft. Ein Video (Youtube-Link) des Original-Spiels – das damals noch von 14 Disketten installiert werden musste – haben wir im Anschluss für euch.

bassky.jpg


Donnerstag, 08. Okt 2009, 11:09 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genial! Solche Spiele sind genau mein Ding!

  • Dirk Peter Küppers

    Ja, die guten, alten Spiele…aber ich bin schon Eigentümer des Spiels, Apple sichert sich allerdings die Einnahmen durch Nichtzulassung von Emulatoren für alte Computersysteme…

    • Genaugenommen bist du vielleicht Eigentümer der Disketten, nicht aber des Spiels. Beim Spiel hast du nur die Lizenz, es zu nutzen…

      • Nicht in Deutschland – hier gehört dir die Software, die du kaufst. Ich weiss, Anbieter von Software wollen das immer nicht wahrhaben, aber der Mist mit „du kaufst nur die Erlaubnis, das Produkt zu nutzen“ ist in good old Germany Humbug.

  • geil eh….ich weiss noch als ich als kiddie inen computer software laden ( ja die gab es damals ) gegangen bin und mir das spiel bestellt habe…in einer weissen verpackung mit rotem virgin logo ich meine,…..ja das waren noch zeiten…..

    göttlich….

  • Ich hoffe das hat nicht wieder so eine verkorkste Steuerung wie Monkey Island. Aber hier wird das ja mit den Hotspots anders gemacht, oder?

    Diese ausgewähle bei monkey island war die pest.

  • 3,99€ für ein Game, dass man sich bei ScummVM auf der Seite free laden kann? Nein Danke!
    Hab kein Problem dafür zu bezahlen, aber dafür ist der Preis ein bischen zu hoch angesetzt.

    Flight of the Amazon Queen ist übrigens auch nur ein ScummVM im AppStore!
    Die Source Codes dazu gibts auf den jeweiligen Seiten (hier bei Beneath a Steel Sky auch der Fall, siehe Beschreibung im Store).

    • Ja, ausser dass das Gameplay optimiert ist, und zusätzlich neue Grafiken etc. NEIN DANKE!

    • Beneath a Steel Sky für das iPhone ist eine neue Version:

      – die Steuerung wurde an das iPhone angepasst
      – der Soundtrack wurde neu remixt und die Sprachausgabe neu vertont
      – neue Zwischenszenen
      – Game wurde zu 99 % an die Display Auflösung des iPhone optimiert
      – integriertes Hilfesystem

      Es ist keine lieblose ScummVM Portierung wie bei Simon oder Amazon Queen sondern bietet schon einen gewissen Mehrwert welcher für 3,99 € in Ordnung ist.

  • frasch (igadget-news)

    Ich war beim Beta-Test dabei und kann nur sagen dass ihr etwas verpasst. Nicht nur die Steuerung ist perfekt auf den Touchscreen optimiert, auch das neue intelligente Hinweis-System erspart dem Spieler Frust und Blick in die Komplettlösung, wenn man mal nicht weiter weiß. Man kann BASS einfach in einem Rutsch durchspielen. Zudem ist die Vertonung deutlich verbessert worden. Nur mal als Hinweis: Die Remastered-Version ist 6x größer als das Original. Desweiteren ist das Spiel ausgereift und nahezu frei von Bugs. Abstürze gab es im Test (siehe unsere Website) keine. Wem das keine 4 Euro wert ist muss wirklich arm geworden sein beim iPhone/iPod-Kauf.

  • ich hab 7,99 für fifa ausgegeben das is viel schlimmer,,,,

  • Also das Spiel ist super. Aber das Icon verschwindet plötzlich und wird durch ein schon gelöschtes ersetzt. Hat jemand einen Tip???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21876 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven