iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Alles-Mögliche-Datenbank Boximize kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Wenn ihr zu der Sorte iOS-Nutzer gehören solltet, die iPhone und iPad gerne auch zum Anlegen persönlicher Kataloge, Buch-Datenbank und Zitat-Sammlungen verwenden sollten, dann schaut euch Boximize (AppStore-Link) an.

Die derzeit kostenlos angebotene App hat kein spezifisches Einsatzgebiet sondern darf also Blanko-Datenbank für alle möglichen Gelegenheiten genutzt werden. Vom Kontaktverzeichnis für den Sportverein, über die „Will ich noch verkaufen“-Sammlung mit euren eBay-Schätzen bis hin zur selbstgepflegten Top-100-Liste guter Kinofilme mit überraschendem Ende.

In Boximize – sonst für knapp 5€ im Angebot – könnt ihr beliebige Datenbanken, Formular-Felder und Kategorien anlegen und diese anschließend mit euren Daten befüllen.

build

Die App ist dabei nicht ganz so mächtig wie die im Mai vorgestellte Profi-Alternative „Tap Forms“ und lässt den eleganten Schick der ebenfalls von uns präsentierten, individuellen DB Klaser vermissen, dafür bietet Boximize jedoch schon gut 30 Beispiel-Sammlungen zum schnellen Einstieg an und erlaubt die Eingabe von 20 unterschiedlichen Datenformaten. Design: Gewöhnungsbedürftig.

App Icon
Boximize
Mostafa Ashour
Gratis
36.15MB
App Icon
Klaser - Zeugs-Orga
Tomasz Chwilowicz
Gratis
9.21MB
App Icon
Tap Forms Organizer
Tap Zapp Software I
9,99 €
58.31MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2014 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wurde mir auf dem iPad nicht kostenlos angezeigt, auf dem iPhone dafür schon. ->Auf iphone kostenlos geladen, danach übers iPad nachgeladen.

  • Jetzt kriegt mans für Lau, vor ner halben Stunde musste man noch zahlen

    • Ist mittlerweile wieder kostenpflichtig, ja. Hab’s gratis testen können und es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Universal-App ohne Sync und die iPad-Version ist keine so gute Adaption. App ist also noch sehr ausbaufähig!

  • Finde das Programm eh sinnlos, da man die Datenbank nicht mit andere. Geräten syncen kann.
    Wenn man auch am PC Zugriff drauf hätte, wär es eine gute Alternative.

    • Stimme ich Dir voll zu. Eine App – vor allem eine Datenbank-App in der verschiedene Listen o.ä. verwaltet werden – muss nicht nur über die mobilen Geräte, sondern auch über den stationären PC verwaltet werden können, ansonsten ist sowas in der heutigen Zeit – zumindest nach meiner Meinung – nicht mehr wirklich brauchbar.

  • Toller Tipp und funktioniert gut. Ich wünschte, man könnte Auswertungen integrieren, wie Addieren von Werten der Einträge.

  • – kein Cloud/Dropbox-Sync
    – keine Druckfunktion
    – keine Mail-Funktion
    =
    nutzlos

  • Immer diese Nörgler, am besten kostenlos. Noch besser der Entwickler gibt euch noch Kohle damit ihr seine App nutzt. Und dann trotzdem noch nörgeln.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven