iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Alle Änderungen in iOS4 ausführlich beschrieben

Artikel auf Mastodon teilen.
115 Kommentare 115

Achtung, hier kommt die passende Sonntagslektüre zur Vorbereitung auf das für Montag angesetzte iOS-Update: Rene Ritchie hat in seinem gut 6000 Wörter langen (englischsprachigen) Artikel iOS 4 Walkthrough alle bislang bekannten Änderungen in iOS 4 aufgelistet und ausführlich beschrieben. (via Daring Fireball)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2010 um 20:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, wann wohl endlich die erste iOS4 Beta fürs iPad erscheint – hoffentlich noch mit dem ein oder anderen dem iPad zurzeit fehlenden Feature…

  • Expertenmeinung
  • Seit wann kann man den die News nicht mehr in Favoriten schieben?

  • …ich habs noch immer nicht verstanden. Kein multi für da 3g?! pöh das fänd ich ja doof!

    • Doch Multitasking für 3G. Aber nur mit jailbreak. Hab’s schon drauf. Funktioniert ganz gut…

      • Ich hab’s wieder deaktiviert. Das 3G is einfach nicht gut genug für Multitasking.. zu wenig RAM und/oder zu langsamer Prozessor. Es läuft einfach nicht rund.

    • Das kann man ggfl. wenigstens noch auf den leistungsschwachen Prozessor des 3G schieben.

      Das aber Funktionen wie z.B. Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen auch fehlen ist völlig unverständlich.

      • oder das Ändern vom Hintergrundbild

      • Das ist nich unverständlich sondern hat was mit Marktwirtschaft zu tun. Was erwartet ihr? Wo, außer bei Apple erhalten alte Geräte noch so lange Support und neue Betriebssysteme? Ist ja nich so, daß Steve keine neuen Geräte verkaufen will!

        Wagt einfach mal ein Blick ins Android-Lager, da sieht die Sache ganz ganz anders aus.

  • Super. Mein iMac ist abgeschmiert, ich hoffe, ich Kriege den bis Montag wieder zum Laufen. So ein Mist, ich bin doch schon so heiß auf 4.0

    • Expertenmeinung
      • Ist auch bei den tollen Mac´s gang und gäbe, wird nur totgeschwiegen!

      • Das war meine erste Erfahrung mit dem Mac mini! Ich hätte mir fast wieder ’nen Windows Rechner gekauft:-) Zum Glück dann doch nicht…

        Ich bin momentan recht zufrieden mit dem iOS 4. Trotz Beta läuft es sehr gut und flüssig. Kann es leider erst am Samstag laden wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Bin gespannt ob es noch großartige Veränderung zum Golden Master gibt…

      • @Macabros Yep so ist es. Die Dinger hängen sich auch schnell auf.

    • Habt ihr alle noch nicht produktiv mit dem Mac gearbeitet?

      • Würde ich ja machen, wenn er mich lassen würde. Nix für ungut…. aber von Abstürzen wird man auch beim Mac keinesfalls verschont!

    • Wie kann denn dein iMac abschmieren? Was hast Du damit gemacht? Mein iMac G5 läuft sehr gut?

      • Das würde mich auch mal interresiern. Ich poste sonst nie was in Foren, sondern bereichere mich nur ihrer Informationen. Aber sowas dämliches habe ich noch nie gelesen. Ich besitze einen iMac 27 seit Januar diesen Jahres. Die Kiste ist nicht einmal abgeschmiert! Ich arbeite beruflich mit Photoshop und anderen sehr aufwenigen Programmen. Die Nutzung auf dem Mac klappt einfach nur kinderleicht. Ich muss dazu sagen das ich damals unter Windows schon überdurchschnittlich Ahnung hatte, trotzdem ist Apple unvergleichbar

    • auf euch „heul kann kein englisch“ flenner hab ich gewartet. danke iphone ticker für die berichte. nicht jeder hat ne schule besucht und englisch gelernt.

      • Müssen ja nich alle sooo gebildet sein wie Du! 

      • Haha ‚ich‘ du bist geil xD und in dem andern kommentar (is reallife, betrifft dich nicht) haha oh man einfach geil.

        Aber mal ohne Witz englisch is die Weltsprache, das sollte man schon beherschen.

    • oh mein Gott du schon wieder. immerhin ist dein Einwand dieses mal nicht so lächerlich wie letztes mal wo du ernsthaft erwartet hast in einem gratis Angebot eine Übersetzung eines Satzes zu erwarten.

  • Bei Spirit ist es aber nicht möglich anschließend nen Unlock durchzuführen oder?
    Ich habe immer noch Blackra1n mit 3.1.2 und tethered.

    Weiß einer ob die Zeiten dann vorbei sind?

    • ja speichere deine shsh on file bei cydia ( keine ahnung wie es genau heißt ich denke du weißt was ich meine) dann mach nochmal 3.1.2 neu drauf ( ganz ganz ganz wichtig ist: die firmware die du drauf machst muss eine unmodifizierte sein, damit meine ich sie darf auf keinen fall mit blackrain gejailbreakt werden, also einfch eine ganz frische firmware drauf schieben) dannach mit deiner sim karte aktivieren und mit spirit jailbreaken. das tethern hat dann ein ende :-D

    • Nur wenn du dein Baseband nicht mit updatest oder du wartest einfach noch die 2 Tage …

  • Und wenn man echt ein begrenztes Vokabular hat dann kopiert man es in den google übersetzter.
    man man man

  • haha jetzt geht die diskussion wieder los! spart euch die kommentare und lest einfach noch mal die news von letzt mit dem englisch zitat von steve jobs. da gibts genug sprachkrieg kommentare! muss hier nicht wieder losgehen! langweilig!

  • Schönes Walkthrough, es ist sogar iPhone Optimiert dank Worpress.
    Erst mal jetzt lesen … *latte*

    Danke iFUN :D
    – – – –
    Dann benutzt doch einen Translater. Gibt doch genug.
    Auch wenn die nicht alle zu 100% grammatikalisch korrekt übersetzen, verstehen
    tut Ihr das dann hoffentlich besser, als die wie Ihr es nennt „Hieroglyphen“ – auch Englisch genannt.

  • Um wieviel Uhr kommt denn jetzt die os 4.0?
    am Montag?
    Abends oder morgens?
    Oder schon Sonntag Nacht?
    Gruß
    Timo

  • Mal weg vom Thema „Englisch ist doof“ und „Lerne doch mal Englisch“,
    weiß jemand, ob man im iOS4 auch wieder die Google Kontakte per IMAP synchronisieren kann? Bei dem Beitrag ist ein Screenshot, da kann man wohl die Notes, Mails, Kalender synchronisieren. Aber nicht die Kontakte.
    Ist das ne Einstellung von dem User oder ist das nun völlig weg?

  • Wie se sich alle freuen hab OS 4.0 schon seid Donnerstag drauf. Tzz

    • toll für dich. Nur lohnt sich das nicht für alle die auf einen Unlock angewiesen sind, oder denen ist 4.0 garnicht sooo wichtig das direkt haben zu müssen da die meisten Sachen eh per Jailbreak auf 3.1.x auch funktionieren

  • Da es schon mal gefragt wurde, aber unterging…

    Wieso geht die Favoritenfunktion im iPhone Bereich nicht mehr? Hier ist nur noch Safari im Angebot. Im anderen Bereich funzt es noch??

  • Soso :
    Keine Bluetooth Tastatur für das 3G < Schwachsinn
    Keine Lock Rotation für das 3G < Schwachsinn
    Kein multitask für das 3G < verständlich
    Und vllt kein ibooks für das 3G < Schwachsinn

  • Wird durch das neue update meine akkuleistung bei meinem jetzigem 3gs auch besser?

  • Off Topic: Weiss jemand wo das Iphone 4 in Berglien verkauft wird? Ist von Köln aus nicht so weit wie Paris…

  • Kann ich am Montag regulär das frische update ios4 aufspielen und dann einen unlock durchführen oder gibt es dafür eine modifizierte ios4 Version?

  • Wie? Kein Wallpaper für iPod touch 2G? Schade, hatte mich so gefreut…
    Dann werde ich ihn wahrscheinlich doch jailbreaken, wenn der Jailbreak für iOS4 raus ist!

  • Im ausführlichen Bericht steht dass man auch auf dem 3G sein eingenes Bild bei Home-Screen einstellen darf. Ist das jetzt wirklich so? *fuck*

    Und wenn nicht, dann warum?
    Es verbraucht doch nicht so viel RAM wie Multitasking. *hae*

  • Habe die GM, finde aber nicht raus wie man E-Mail Anhänge in einer App. speichern kann. Kommt dieses Feature erst noch?

    Was unverständlich ist, warum iOS4 immer noch einen „toten“ Lockscreen hat ohne zB aktuelles Wetter, Termine usw. Apple gibt sich viel Mühe bei Neuerungen mit denen es Geld verdienen kann, spart aber bei der Weiterentwicklung von Basics.

  • Wie läuft das eigentlich mit dem Update, wenn eine Mio. User versuchen um eine bestimmte Zeit ein update zu machen ??!!

  • @Zorba: Wohl wahr, das mit der Weiterentwicklung der Basics. Wird also wieder gejailbreaked für LockInfo. Hoffe nur der Unlock für 06.02 kommt so schnell wie möglich. Achja, falls es schon eine möglichkeit gibt für die Aktivierung ohne T-Mobile SIM, bitte mitteilen!

  • Nur mal ne kurze Frage:
    Multitasking auf dem iPod Touch 3G geht dann schon, oder? Welche Features funktionieren denn nicht?

  • Alles in allem seh ich derzeit keinen Grund von 3.1.3. Mit JB auf 4 zu wechseln. Da hab ich ECHTES Multitasking und auch sonst noch ein paar features die iOS 4 nicht kann.

  • wie bigboss schon bloggt: alle iphone user mit JB sollten warten!
    unter 4.0 gibt es nichts das es nicht auch schon unter der JB 3.x.x. gegeben hat.
    nur das z.b. multitasking und wallpapers mit JB viel runder laufen als auf einem 3G mit 4.0 (und über redsnow aktivierten themes und multitasking).

    ich denke wer noch ein 3G besitzt, sollte sich die 4.0 erstmal ein paar wochen sparen.

    aber auch die 3GS nutzer sollten sich den schritt reiflich überlegen.

    ich warte schon auf das rumgeheule morgen abend „früher war alles besser“ :P

    • warum? hab 4.0 auf dem 3g,ist ok alles soweit..wenn man auf irgendwelche jailbreak apps angewiesen ist einfach schauen obs die schon unter 4.0 gibt..winterboard brauch ich keins mehr da man per jailbreak die wallpaper freischaltet und der alte volume boost geht auch unter 4.0-mehr brauch ich zb nicht,sbsettings wird auch recht schnell erscheinen.

      und ich finde 4.0 läuft viel besser als die letzte 3er software..irgendwie flüssiger,das einzige ist halt mit wallpaper ruckelt diese folders animation wo sich der bildschirm in 2 hälften teilt..sieht bissel unschön aus

    • Ich bleib auch auf der 3.1.3, den Aufwand isses mir nich wert wenn in nem Monat eh das 4er mein 3GS ersetzt.

  • ENDLICH CHARACTER COUNT ENDLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!!

    *applaus*

  • Wird eigentlich iOS4 (heute) nach mitternacht sofort verfügbar sein (also Montag früh)? Oder erst im Laufe des Tages?

  • apropos unlock.. die meisten 3g-geräte können doch auch schon offziell geunlocked werden, oder? ich meine nach den 24monaten ist das ja auch über die tmobile hotline möglich.. wie weiss man wann es soweit ist wenn man sein 3g gebraucht gekauft hat?

  • Kann mir einer sagen, ob iOS endlich das Bluetooth Profil a2dp unterstützt? Ich meine die Funktion, mit der ich dann beim Musik-Streaming via Bluetooth Mit der Anlage bzw. dem Autoradio ein Lied vor bzw. zurück springen kann.

  • So ein Mist, iOs 4 hat meine kompletten Kontakte zerschossen. Namen, Nummern, Adressen alles wild durcheinander gewürfelt. Dauert ewig das zu sortieren.

  • @Johannes
    Auf die paar Stunden zum offizielem Relase kommt es dir jetzt warscheinlich auch noch drauf an, oder?

  • Wird das schon installierte Golden Master in iTunes auf die Finale Version aktualisiert?
    Oder erkennt iTunes dann die Finale Version nicht?

  • Hatte die GM auch schon seid Donnerstag drauf wenn ich jetz auf update suchen klicke sacht iTunes 4.0 ist die neuste Version also alles perfekt Viola.

  • Gib’s auch so nen link für iPod Touch 2 g…ich hab jetzt den Ganzen Tag gewartet..

  • oh nein. weltuntergang. 19:05Uhr und noch kein ios4.0 ……

  • Google App User

    Habe ein iPhone 3GS 64GB aus Belgien. Also ganz stressfrei das iOS4 drauf geladen. So weit so gut!

    Jetzt zu den Zicken:

    Alle Zugangsdaten für den mobilen Internetzugang sind weg.
    Naja, sind ja schnell wieder eingetickert.

    Das Scrollen durch den Appstore ist nicht mehr ganz so flüssig wie gewohnt.
    Scheint irgendwie ein Grafiktreiber-Problem zu sein?!

    Die Kontakte von Google Apps werden nicht mehr syncronisiert.
    Das nervt mich jetzt schon, da ich bisher meine Kontakte nur darüber
    genutzt hatte (per Pushservice). Jetzt kann ich weder per Exchange
    (wie bisher) noch per GoogleMail syncen. Hat das noch jemand?

    Gruß

  • War da nicht irgendwo mal die Rede von nem Wörterbuch?

    Finde das nicht :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven