iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Aktuelles aus dem App Store: Navigon, Facebook etc.

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Heute läuft (zumindest offiziell) die Sonderaktion für Navigons MobileNavigator Europe aus. Danach soll das Programm statt der aktuellen 79 Euro wieder 99 Euro kosten.
Zudem steht das Navigon-Update auf Version 1.2.0 vor der Tür. Die angekündigten neuen Funktionen wie Text-to-Speach oder Location-Sharing via E-Mail finden sich bereits in der offiziellen Feature-Liste zur App. (Danke Michael)

appstorenews.jpg

Die kostenlose und personalisierbare Fernsehprogramm-App myTVizz wurde um 20 Sender erweitert, eine komplette Senderliste findet sich hier. Für Mitte September wurde ein weiteres Update angekündigt, dieses soll unter anderem eine Erinnerungsfunktion mitbringen.

Für Facebook ist ein Update auf Version 3.0.1 erhältlich, damit sollen aufgetretene Probleme mit der Friendslist und dem Chat der Vergangenheit angehören. (Danke Freeak)

Gleich mehrfach wurden wir darauf hingewiesen, dass man mit RTL Pole Position nicht nur die Formel 1-Rennen, sondern das komplette RTL-Programm im Live-Stream sehen kann konnte (offensichtlich nur das Wochenende über).

Montag, 31. Aug 2009, 9:05 Uhr — chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und wie soll das mit Pole Position funktionieren??

  • also wenn ich jetzt auf das RTL Programm klicke wird kein Live-Stream angeboten ? Bitte um Auklärung

  • LOL Facebook 3.0.1 hat genau die selben Probleme wie zuvor! Kein Chat, keine Freundesliste und die Kommentarfunktion geht nicht!

  • Grüße..

    Habe mir gerade RTL Pole Position gezogen und wollte direkt den LiveStream ausprobieren.
    Leider kommt da garnix, außer die Erklärung zum LiveStream.

    Bitte prüft eure Hinweise nochmal sorgfältig, irgendwas scheint da nicht so ganz zu stimmen ;)

  • Die Meldung mit dem RTL-Life-Stream ist wohl schon beim erscheinen veraltet. Zumindes ich krieg keinen Life-Stream (des normales TV-programms) mit der APP hin

  • Bei der RTL App wird NUR das Qualifying und das Rennen der Formel 1 im Stream angeboten!
    Das reguläre RTL-Programm wird nicht gestreamt…

    Das Update ist auch schon etwas länger her, aber warum nicht nochmal darauf hinweisen.

    Formel 1 klappt immer sehr gut, Qualität ist auch im UMTS-Netz sehr gut (Berlin).

    • Habe am samstag oder sonntag nach dem live Streaming des F1 noch die Show von Mario Barth kurz gesehen, also RTL komplett Programm. Das live Streaming des Senders wird also NUR an Rennwochenenden Ausgestrahlt, nicht während der Woche.

  • Wie soll das Live-Streaming des kompletten RTL-Programms mit RTL Pole Position gehen? Der Klick auf den Menüeintrag Live-Stream liefert nur einen Textbildschirm mit Ankündigung des Live-Streams vom kommenden Rennen.

  • Kann mal jemand die Tür aufmachen und das Navigon Update reinlassen!

  • Was mich ja jetzt ein wenig wundert ist wie schnell auf einmal das Update zu Facebook im App Store erschienen ist. Dauerte es doch angeblich einige Wochen bis Facebook 3.0 online war. Dann machen die auf Grund von Kundenbeschwerden (nehme ich zumindest mal an) ein Update und schwupps ist es im App Store?????!!!!

    • Is halt n App mit mer Menge Downloads und Apple weiß das auch. Außerdem sollen es ja nur bugfixes gewesen sein wo man keine neuen Funktionen testen muss???

  • Eure Appstore Links gehen wie so oft leider alle nicht am iPhone (zu viele Umleitungen)

  • Also die Navigon Seite ist schon seit der ersten Ankündigung des 1.2.0 Updates aktualisiert !
    Also nichts neues und kein Hinweis auf einen baldigen release.

  • myTVizz ist meiner Meinung nach das beste TV-App im Store. Warum allerdings trotz Erweiterung der Sender Eurosport2, aber nicht Eurosport selbst angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. Würde ich gerne haben, da ich öfter mal via MobileTV in Europsort reinschaue. Eurosport ist, soweit ich gesehen habe, das einzige echte (neben der BuLi) Live-Fernsehen bei MobileTV

  • …aber schick war das mit dem Live-Stream schon, wenn es auch leider NUR RTL war. Man konnte aber sehen was für ein Potenzial eigentlich möglich wäre….

    Schade das nicht alle Sender so eine APP haben und dazu noch einen durchgängigen Stream…man denke nur an die Werbekunden und die Reichweitenerhöhung der Werbung! :)

  • es heißt „Speech“ nicht „Speach“ *klugscheiß*

  • nach dem zurücksetzen funzt das GPS super!
    aber es gibt noch einige Bugs die selten angeführt werden:

    -die Software unterbindet nicht die aut. Sperre, sprich Bildschirm muss immer angetippt werden oder Sperre raus

    -GPS funzt nur wenn das Handy an ist, sprich nicht mit flugmodus um sich im Ausland die kosten für Anrufe zu sparen (eher Apple Fehler?)
    weiß jemand, ob das im update behoben wird?

    • Es ist leider ein Irrglaube, dass der Flugmodus im Ausland die Kosten für erhaltene Anrufe spart… Wenn die Voicebox nicht deaktiviert wurde, geht das Gespräch zunächst ins Ausland und wird dann wieder nach D zurückgeroutet (da das Handy ausgeschaltet bzw. im Flugmodus ist), d.h. 2 Strecken sind zu zahlen (D-Ausland Ausland-D). Nur bei deaktivierter Voicebox erhält der Anrufer eine entsprechende Ansage „Anschluss nicht erreichbar“ und es entstehen für den Angerufenen keine zusätzlichen Kosten. Dazu braucht man aber keinen Flugmodus (einfach klingeln lassen oder abweisen). Alternativ kann natürlich auch eine „absolute“ Rufumleitung gesetzt werden, die im Gegensatz zu den o.g. „bedingten“ Rufumleitungen, bereits in D umleitet und zumindest keine Roaminggebühren erzeugt.

      Simon

  • Hey RTL ….. war echt geil bitte weiter machen!!!!

  • Naja und in 2 Wochen kommt die spätsommerliche Vorherbst Aktion wo die Navi Apps nur noch 59€ kosten….

  • facebook update bringt nix. auch nach einem neustart laufen die chatfunktion, kommentare und onlinefreunde nicht….. echt schade

  • Bitte um Tipps:

    Lohnt es sich jetzt noch NAVIGON zu kaufen? HAbe eben bereits Tomtom und bin eigentlich zufrieden bis auf den fehlenden Spurassistenten. Hat jemand TT und Navigon und kann mir sagen, ob Navigon wirklich umso viele Längen voraus ist? Bitte kein Fanboys-Gelaber. Geht schliesslich um 100 CHF… ;-)

    Danke.

    • Ich hab beide Apps und muss sagen, dass ich TOMTOM um Welten besser Finde. TT hat die bessere Menüstruktur, geht besser damit um wenn nur wenig Sateliten zur Verfügung stehen und gibt klarere Ansagen. Einzige Mankos im Vergleich zu Navigon sind der Fahrspurassistent und dass die Pois eher Mangelhaft sind.

    • Also TomTom hinkt hinterher Navigon ist schneller in der Grafik und genauer im Gps
      schau Dir mal die Bewertungen an von beiden App‘ s also ich Ärger mich über TomTom ist nur Müll auch der halter dafür soll ja richtig teuer werden bei mir bleibt Navigon der Favorit bis jetzt keine Probleme und ich nutze es jetzt seit ca 18TKm am besten daran ist Live View

      • Ich bin immer wieder überrascht warum bei manchen Leuten Navigon ohne Probleme läuft. Ich hatte bisher bei Navigon fast nur Probleme, hingegen bei TOMTOm noch nicht eins. Das mit dem hinterherhinken stimmt zwar ist aber auch nur selten von Bedeutung (Ansagen kommen rechtzeitig und an schwierigen Stellen auch mit der nächsten Abbiegung zusammen z.B. Biegen sie links ab, dann biegen sie rechts ab.

  • Das nervt irgendwie mit dem Facebook App… Da geht ja fast garnix mehr. Selbst Benachrichtigungen bringen Fehler!

  • Ich hoffe auf einen Schalter, die Muiklautstärkenabsenkung abzuschalten. Für Musik zugegeben Toll, aber für Hörbücher Sch****! Aber ich freue mich auf die iPod-Steuerung (die Doppel-Klick-Home-Funktion ist für mich als HB Nutzer zu „schlicht“)

  • Kann mir mal jemand erklären, wie ihr das mit dem iPod Doppelklick macht?
    Bei mir öffnet sich (klar) der iPod. Aber wie komme ich zurück? Wenn ich den Home-Button drücke ist Ende

  • King of Butcher

    Einfach den ,,schließen“ Button anklicken!!

  • Ich kann Face nicht nutzen, weil ich die Kombination von e-Mail-Adresse und Kennwort vergessen habe. Wer hilft? Danke schon jetzt!

  • Laut NAVIGON ist die App im Ausland im Flugmodus nutzbar:

    „Unsere MN Software betreiben Sie offline. Es ist keine Internetverbindung für die Nutzung nötig.“

  • War in Holland mit Navigon… Wofür gibs die Option im Iphone Daten-Roaming aus? :D

    Man braucht keinen Flugzeugmodus um im Ausland zu Navigieren! Kosten fallen Null an, warum auch….

  • Ich war heute erstmals mit dem navigon im ausland, in tschechien und im flugmodus ging nichts – null navigation – null gps signal!

    was mache ich falsch?

    man kann doch wohl nicht verlangen das ich in tschechien meinen deutschen datentarif/simkarte laufen lasse – für utopische 5 euro fürs MB

    wenn navigon im ausland ncht im flugmodus läuft dann hab ich 79 euro zum fenster hinaus geworfen

  • nach einem ausflug in ein paar andere foren – glaube ich, ich habe die lösung:

    navigon funktioniert im flugmodus nicht – um zu verhindern dass das iphone im ausland sündteueren datenverkehr verursacht, muss datenroaming abgestellt sein, dann funktioniert navigon:
    gehe beim iphone zu:
    einstellungen – allgemein – netzwerk
    dort muss daten roaming aus sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven