iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 197 Artikel
   

Aktualisiert: HotSpot App der Telekom jetzt mit Auto-Login

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ihr euren Mobilfunkvertrag noch mal auf das eventuelle Vorhandensein der Telekoom HotSpot-Flat checken solltet. Der in vielen (iPhone-)Tarifen bereits inkludierte Service, gestattet die Internet-Nutzung über öffentliche HotSpots in Restaurants, auf Bahnhöfen und in Hotels an über 11.000 Standorten in Deutschland und weiteren knapp 40.000 im Ausland.

Das zum Login in die offenen Netzwerke benötigte Hotspot-Passwort lässt sich mit einer SMS an die Telefonnummer 9526 anfordern:

Senden Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon eine SMS mit dem Text-Inhalt “OPEN” an die Kurzwahl 9526. Sie erhalten dann umgehend eine Antwort-SMS mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem individuellen Passwort.

Erfüllt ihr die Voraussetzungen, darf heute Version 2.0 der Telekom HotSpot-App (AppStore-Link) aus dem App Store geladen werden. Das große Update verspricht den automatischen Login beim Starten der App und listet die drei relevanten Funktionserweiterungen in seinem Beschreibungstext:

  • Automatisches Registrieren und Einrichten der Zugangsdaten für Mobilfunkkunden
  • Einfacher HotSpot-Login ohne jedes Mal Benutzername und Passwort eingeben zu müssen (alternativ zur Login Funktion von iOS)
  • Zum Einloggen in den HotSpot einfach kurz die App starten
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2012 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ich das noch erleben darf, das wurde glaube ich schon vor mehr als einem Jahr angekündigt…

  • Vielleicht macht iFun dazu ein Basic-Artikel, in dem erklärt wird, wie der Auto-Login über iOS funktioniert.
    Dann braucht man die HotSpot-App auch nicht :)

  • Aber das geht dich auch ohne App?! Einfach wenn man mit dem Hotspot verbunden und eingeloggt ist, in den Einstellungen des Wlans ( blauer Pfeil neben dem Namen „Hotspot“ ) automatisch verbinden auswählen und feddich :D

  • und warum ist die App immer noch nicht iphone5-optimiert? Was für Schnarchnasen basteln denn da ?

  • Das kann man aber doch auch genauso gut manuell 1x im WLAN Menü machen, wenn man bei nem Hotspot ist, Autologin rein und gut ist, statt extra über die App zu gehen oder sehe ich das falsch? Zumindest hab ich das so gemacht.

    • da hast du schon recht. aber das gilt immer nur für ein wlan, in welchem du schon mal angemeldet warst.
      triffst du auf einen unbekannten hotspot, musstest du deine daten wieder manuell eingeben.

      • @robo: das stimmt glaub ich nicht!!! Bei mir verbindet sich das iphone auch bei anderen hotspots automatisch. Gehe davon aus, dass es auch bei allen anderen entsprechend ist.

      • Bei mir ist es auch wie es Forza geschrieben hat. Daher ist die App wohl nur was für die ,die nicht so sehr in der Materie Zuhause sind.

    • Ganz genau… Verstehe das Problem auch nicht wirklich. Einmal eingerichtet und es funktioniert automatisch unter iOS.

    • Geht mit IOS Bordmitteln solange Du nur ein Gerät hast. Gehst Du mit iPad und iPhone an einen Hotspot, musst Du jedes Mal neu eingeben.

      Insofern wurde es langsam Zeit, dass die T eine vernünftige Lösung liefert.

      • Das liegt nicht an iOS sondern schlicht daran, dass man mit 1 Benutzeraccount bei der Telekom nicht gleichzeitig doppelt (also mit iPhone und iPad) angemeldet sein darf.

        Bucht sich das eine ein, bucht sich das andere aus. Auch mit Telekom-App.

      • Es sei denn, du meinst, dass es dich stört, dass iOS das aufomatisch für dich erledigt und du magst es manuell.

        Aber dann kann man ja gleich das WLAN beim iPhone / iPad einfach ausschalten, während ,an mit dem anderen surft. Ist vom Aufwand gleich.

        Oder man macht sich ein Lesezeichen für die Login-Seite und hinterlegt direkt in der URL Benutzername und Passwort. Beim nächsten Mal: iOS verbindet sich automatisch, loggt sich aber nicht ein. Dann nur noch ein Tipp auf das Lesezeichen und man ist verbunden.

    • Wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Kann schnell zu einem sehr teuren Unterfangen werden!

      • Jupp den Fehler hab ich bei meinem letzten London-Besuch gemacht. Hatte anschließend über 100 € für Hotspot-Nutzung bezahlt… Schöne Sch***

      • Unfreiwilliger Aufenthalt am Flughafen Chicago wegen Verspätung Anschlussflug. HotSpot der Telekom. Super dachte ich, bissel Zeit totschlagen. Böses Erwachen kam mit der nächsten Rechnung: 122,-€ !!!
        Exakt 1/3 vom Flugpreis. Sehr sehr ärgerlich.

  • War das automatische verbinden nicht schon immer möglich im iOS? Ich kann mich daran mit meinem iPod Touch 3. Generation im Jahr 2008 erinnern…

  • Ist bekannt, ob die App sich auch in den Telekom-HotSpots im ICE automatisch einloggen kann?

  • Bitte mal genau lesen: Der Trick ist der dass man eben NICHT MEHR eine SMS schicken muss um das Passwort zu bekommen-das kann nähmlich mein iPad nicht!Die App scheint die zum Vertrag gehörigen Passwörter irgendwie per Internet mitgeteilt zu bekommen.
    Und zum Thema Auto-Login: Das hat bei mir nie so ganz zuverlässig funktioniert…mal ging es automatisch-mal musste ich mehrfach das passwort eingeben(am gleichen Hotspot!)…da gefällt mir diese „halb-automatik“ beser-also App starten und ich bin drin mit meinem iPad.

  • Ist bekannt, ob die App sich auch in den Telekom-HotSpots im Lufthansa Flynet automatisch einloggen kann?

  • Das Login über iOS ging bei mir noch nie. Ich komme immer wieder auf die Anmeldeseite des Hotspots wo man das PW und den Nutzernamen eingeben muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37197 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven