iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Aktivität++ verbessert die Fitness-Auswertungen der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der iOS-Entwickler David Smith, der bereits mit den iOS-Anwendungen Schrittzähler++ und der Schlafüberwachung Sleep++ im App Store vertreten ist, bietet mit Aktivität++ jetzt eine neue Anwendung an, die sich an Nutzer der Apple Watch richtet.

plus

Mit dem 3-Euro-Download reagiert Smith auf die Unzulänglichkeiten der von Apple bereitgestellten Aktivitäts-Applikation und bietet einen besseren Überblick auf die von der Apple Watch eingesammelten Daten an.

Smith ist damit einer der ersten Entwickler, die von der mit iOS 9.3 neu eingezogenen Funktion Gebrauch machen, die drei von der Apple Watch katalogisierten Fitness-Bereiche

  • Bewegen (Aktivitätskalorien)
  • Trainieren (aktive Trainingsminuten)
  • Stehen (Stunden mit Stehphasen)

in eigenen Anwendungen anzuzeigen.

bewegen

Aktivität++ versucht die Daten übersichtlicher als Apple aufzubereiten und bereits mit einem Blick darüber zu informieren, wie viele Tage in Reihe ihr eure Trainingsziele bereits erreicht habt. Die Anwendung ist zudem mit einer Komplikation für die Apple Watch ausgestattet, die die aktuellen Fitness-Werte mit einem schwarz-weißen Balkendiagramm darstellt. Einmal installiert, lassen sich Apple bunte Kreise also getrost von eurem Zifferblatt entfernen. Der Entwickler erklärt seine Motivation zum Bau der App in diesem Blogeintrag.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2016 um 08:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp. Sehr schön gestaltet und endlich mehr Übersicht! Toll, dass man nicht nur die Ringe sieht, sondern in den Ringen auch die Tageswerte, bin begeistert!

  • Gute Arbeit; allerdings schade, dass Apple dies nicht bereits so programmiert hat. An der Software hakt es im Moment einfach an mancher Stelle

  • Bei mir (iPhone 6S, iOS 9.3.2 Beta) lässt sich die App partout nicht herunterladen!
    Bin jetzt beim 7. Versuch…….

  • V.a. hat Apple daran seit Tag 1 nichts mehr gemacht. Da muss einfach mehr kommen…

  • Ich suche eine App, mit der man seine verbrauchten „aktivitäts kalorien“ mit freunden vergleichen kann.
    Der eine Fährt Rad, der andere Läuft – nur Schritte zu vergleichen (Fitly, Withings), reicht einfach nicht.

  • Eine Bitte noch an den Entwickler, der hier vielleicht mitliest? Bitte noch Stockwerke/stairs hinzufügen! Stockwerke werden von der Uhr und dem iPhone zwar aufgezeichnet – auslesen kann man sie nur in Health, was ich sehr schade finde. Schon beim Fitbit One waren Stockwerke/stairs DIE Motivation für mich, zB keine Aufzüge mehr zu benutzen.

    • Die Uhr alleine kann leider keine Stockwerke zählen, da sie keinen Höhenmesser hat.Dazu muss man immer das iPhone dabei haben. Die Zusammenführung der Sensortasten von iPhone und Uhr hat Apple ohnehin etwas simpel ausgelegt. Automatisch wird bei Besitz der Uhr die Aufzeichnung der Schritte von dieser genommen. Hat man mal die Uhr nicht an, aber das iPhone dabei, werden KEINE Schritte aufgezeichnet. Schaltet man das auf iPhone um, werden Schritte nur noch gezählt, wenn das Handy dabei ist. Sinnvoller wäre ein zusammenführen der Daten gewesen, aber wie schon richtigerweise erwähnt, arbeitet Apple an den meisten Apps und den eigenen Standards nach Release nicht mehr weiter. Stattdessen gibt es halt neue Standards die man dann wieder sterben lässt. Seltsame Strategie.

  • Hallo, hat jemand von euch diese App schon mal mit VoiceOver getestet? Übrigens habe ich den Verdacht dass in der Aktivitäten App von Apple ein Fehler vorliegt. Mir werden scheinbar in der Hauptübersicht am Montag die Werte vom Sonntag angezeigt beziehungsweise am Dienstag die Werte von Montag klicke ich aber den entsprechenden Wochentag an, sehe ich in der detaillierten Übersicht die richtigen Werte für Kalorienverbrauch und so weiter diese Stimmen aber nicht mit dem Wochentag über ein da ich aber weiß wann ich im Fitnessstudio war, und mir in der Detailansicht auch die richtigen Werte für den richtigen Tag angezeigt werden scheint hier wirklich ein Fehler vorzuliegen.

  • Zumindest könnte man vernünftiges Deutsch in der App verwenden wenn man 3€ verlangt. Schaut euch mal das 3. Bild an. Junge, Junge, selbst Google übersetzt besser!

  • Ich habe seit fünf Tagen das Phänomen, dass keine Aktivitätskalorien mehr aufgezeichnet werden.
    Die Kategorien „Training“ und „Stehen“ werden nach wie vor noch aufgezeichnet. Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem?

  • nicht kaufen! die app hat keinen mehrwert. spart euch die 3€

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven