iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

AirPlay-Lautsprecher von Philips deutlich reduziert

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Bei der Recherche für unseren Review des GEAR4-AirPlay-Systems „AirZone Series 1“ sind wir über zwei derzeit ordentlich reduzierte Philips-Soundsysteme mit AirPlay-Unterstützung gestoßen,

Insbesondere das „Fidelio AD7000W“ scheint uns zum aktuellen Amazon-Preis von 175 Euro eine interessante Option zum Einstieg in dieses ansonsten doch sehr preisintensive Segment.
Wir konnten das Gerät selbst nicht testen, den Amazon-Bewertungen nach zu urteilen haben allerdings einzelne Nutzer Probleme mit Aussetzern bei der AirPlay-Wiedergabe. Da die Zahl der positiven Bewertungen jedoch überwiegt, empfehlen wir hier einfach einen Dauertest nach dem Auspacken und das bei Amazon eigentlich problemlose Zurücksenden, falls das Gerät zicken sollte.

Ebenfalls sehr interessant, wenngleich ein wenig teurer ist der „Fidelio DS3800W„. Der schicke Ringlautsprecher hat uns bereits auf der letzten IFA beeindruckt, kostet normalerweise allerdings stolze 349 Euro. Aktuell bietet ein Amazon-Händler das Gerät für 226 Euro an, wer lieber bei Amazon direkt kauft, muss 8 Euro mehr in die Hand nehmen.

Unseren ausführlichen Review des ebenfalls in der AirPlay-Einsteigerklasse anzusiedelnden AirZone-Speakers von GEAR4 findet ihr inklusive Video hier auf ifun.de.

Donnerstag, 15. Mrz 2012, 7:48 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hatte schon Schock als Push kam!
    die Preise stehen schon seit längerer Zeit! hab den Ring vor ungefähr 6 Wochen gekauft

  • Das Fidelo scheint mir nicht ausgereift. Hatte es zwei Wochen parallel zu original Apple Receivern (Airport Express) im Einsatz, bis ich das Fidelo wieder zurück gegeben hatte. Es hat dauernd kurz ausgesetzt und auch die Verbindung komplett verloren, obwohl es nur einige Meter vom Router entfernt stand. Mit den Airport Express hatte ich das Problem vielleicht 3 Mal in den letzten 2 Jahren. Außerdem ist die Benutzeroberläche eine Witz, wer es schaffen sollte ein Firmwareupdate hinzubekommen, hat jetzt schon meinen Respekt.

  • Hab mir das jetzt mal gekauft, da ich schon länger mit dem „AirPlay-Gedanken“ gespielt habe…mal schauen ob meine Mama das in der Küche benutzen wird! :)

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem LOEWE Airspeaker? Sieht schick aus das Teil.

    • Die Lautsprecher Stoffabdeckung löst sich aus der Befestigung! Die Updates werden bei Fehlern und Verbesserungen kostenlos angeboten! Sehr guter Klang aber auch sehr BASS lastig und nicht einstellbar! Preis sehr hoch? Ich habe sie zurückgegeben!

  • Geht das Philips DS9800W auch mit iPhone 4S?

  • Läuft Philips DS9800W auch mit dem 4S?

  • Gibt es eine Möglichkeit diese Speaker auch mittels Android Phones anzusteuern? irgend eine APP?

  • kann jemand günstige Funklautsprecher empfehlen, die um weitere Einheiten erweiterbar sind, um in jedem Raum einen aufstellen zu können?

    • konkret nicht, aber ein Bekannter hat sich ein System durchs ganze Haus aufgebaut mit den Airport Express Stationen. Dazu müssten natürlich die restlichen Sachen verfügbar sein, aber falls dem so ist würde man für 80€ je „Einheit“ für die Express sicherlich billiger davonkommen als mit Funklautsprechern die auch was taugen.

      • Habe 3 x Airport Express im Einsatz, zwei davon per Ethernet angebunden und somit als Access Point konfiguriert. Ein Apple TV hängt an der Anlage und am Fernseher. Zwei Rechner haben das Programm Shairport laufen, welches Airplay Stationen nachahmen. Dazu noch drei iOs Geräte als Fernbedienungen. Das Resultat: in fast jedem Raum des Hauses perfekte Versorgung mit Musik, alles völlig ohne zeitlichen Versatz und einzeln in der Lautstärke regelbar. Und das Beste ist doch, dass ich an meine eigenen Stereoanlagen bzw. Logitech-Brüllwürfel andocken kann. Was weiss ich, wie der Klang der Airplay Lautsprecher ist? Da verlass ich mich doch lieber per AP Express auf das vorhandene Equipment. Und jetzt erklär mir mal einer den Vorteil einer schweineteuren Sonos Lösung…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven