iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 005 Artikel
   

AirMediaPlayer streamt Videos vom iPhone auf Windows-PCs

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Über AirFlick für den Mac haben wir kürzlich erst berichtet, die Anwendung ermöglicht es, von Medieninhalte von iOS-Geräten aus auf einen Mac zu spielen.

AirMediaPlayer ist das Pendant für Windows-Nutzer, eine kostenlose Anwendung, die als Hochschulprojekt entstanden ist.
Auf dem PC gestartet, gaukelt das Programm iOS-Geräten vor, es sei ein Apple TV, und lässt sich darauf hin in der AirPlay-Auswahl unter iOS als Abspielgerät auswählen.

Voraussetzung für Installation und Funktion sind Windows XP, Vista oder 7 sowie das .NET framework 3.5 SP1, Bonjour Print Services für Windows und Quicktime. Die entsprechenden Download-Links und Anweisungen finden sich auf der Webseite des Entwicklers. (via iPhoneclub.nl)

Donnerstag, 23. Dez 2010, 11:00 Uhr — chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Saucool!
    Dann kann ich jetzt über den pc den fernseher anschließen und streamen

  • So was müste es für die PS3 geben :-)

    • Du kannst auf der ps3 deine filme, musik und fotos vom pc abspielen

    • Du kannst auf PS3 nen media Server einrichten,über WLAN nur brauchst du ne schnelle Leitung mindestens 25Mbit und nen schnellen Rechner, damit alles so Verlust und verzögerungsfrei wie möglich abläuft, aber ich verwende liebe zum übertragen ne externe Platte, wo ich all meine Filme oben hab,oder nen USB Stick, wenn ich mir nur die neuesten paar Filme anschauen will.

  • Wie geil ist das denn?
    Jetzt kann ich endlich Inhalte Streamen vom IPhone auf meinen Mac oder Pc, wo ich die Inhalte eh schon vorliegen habe….. *lol*.

    • So ähnlich ginge mir auch. Mein erster Gedanke war: „Wer braucht denn sowas?“ Wenn, dann will ich vom PC auf iPhone bzw. IPad stremmen, aber doch nicht umgekehrt. Erst rechne ich die Filme von FullHD auf iPhone-Auflösung runter um sie mir dann auf dem PC anzusehen anstatt sie gleich auf dem PC in vollere Auflösung abzuspielen? Für mich ist das eine reichlich sinnlose Sache…

  • geht das auch unter iOS 4.1 oder braucht man dafür zwingend 4.2.1?

  • also bei mir funktioniert es nicht.
    iphone oder ipad erkennt war den pc, aber der film hält dann an und man bekommt ihn nicht mehr zum laufen

    • Habe das gleiche Problem. Versuche es mal mit dem Media-Player als Einstellung. Dann laufen bei mir zumindest einige Videos.

      • also bei mir läuft nichts, was ich komisch finde das der mediaplayer steuerleuste eingeblendet wird und nicht die von quicktime wie im video zu sehen

      • Dann installiere noch einmal QuickTime. Eventuell sind die DLL-Dateien nicht korrekt registriert. Gestern stand diesbezüglich noch eine Anleitung zum erneuten Registrieren auf der Seite. Sollte dann gehen.

    • quicktime habe ich schon neu installiert

      beim youtube app funktioniert es auch wunderbar, da wird alles auf dem pc abgespielt.
      nur beim video app funktionierts nicht

      • Dito. Bei mir genauso. Eventuell liegt es an der Auflösung. Da hilft nur warten. Die Versionsnummer ist seit gestern bereits von der 1.0.0 zur 1.0.6 gestiegen. Sieht in ein paar Stunden eventuell schon anders aus :-)

      • hehe ja genau, kann man nur abwarten

  • Leider 4.2.1 und dafür gibt es ja noch kein jailbreak …

    • Komisch, dass ich 4.2.1 und einen JB habe. Schau mal auf Handy-FAQ.de nach „iPhone jailbreak Anleitung“. Ist glaube ich aber einfach Redsn0w.

      Lg

      Timecop

      • iPhone 4 Jailbreak bei 4.2.1 nur Tethered, was den „Spass“ sehr mindert, wenn man unterwegs mal neustarten möchte.

  • Mit was steuert Mann dieses Programm über das iPhone? Remote?

  • Hi,

    Klasse Sache.

    Geht das dann nur mit Windows Media Player oder auch mit XBMC?

  • @chris: Äh, vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber in Eurem Beitrag zu Airflick geht es nicht darum, dass es „Medieninhalte von iOS-Geräten aus auf einen Mac spielen“ kann, sondern eher umgekehrt, und da auch nur vom Mac zu Apple TV: „AirFlick streamt beliebige Videos vom Mac zu Apple TV“…

  • Cool. Endlich die aufgenommenen Videos auch mal der ganzen Familie zeigen zu können. Super, Daumen hoch!

  • Geht AirPlay auch mit dem Touch 2G ?

  • Hey ich hab’s probiert aber es kann nicht auf mein laptop stremmen. Kein Bild zu sehn. Kann mir bitte einer helfen?

  • Hab gerade mal Windows gestartet um es zu testen! Richtig genial! Hoffentlich baut Apple AirPlay noch aus, so dass ich irgendwann z.B. ein Spiel auf dem iPhone starten kann und das ganze dann auf dem TV zocken kann. Quasi die kleinste Konsole der Welt :D.

  • Bei mir funktioniert die extrahierte exe. Datei nicht. Kann mir jemand helfen?

  • Also nach über Ne stunde vorm Bildschirm hab ich noch nicht rausgefunden wie Mann iTunes gekaufte Filme mit über 1gb streamen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee? Steht immer bereit aber beim klicken auf das Play Symbol geht Net.

  • Das Programm kann ich im AppStore nicht finden.
    OMG

  • Das Programm meldet bei mir, dass Bonjour nicht installiert sei und deshalb nicht gestartet werden kann. Bonjour ist jedoch installiert. Ich habe Win 7 und AirMediaPlayer starte ich mit Admin Rechten. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. VG

  • Also ich seh da keinen downloadlink..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19005 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven