iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Air Media Center: Film-, Musik- und Foto-Streams von Mac und Windows zu iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Warum sich so viele App-Entwickler gerade am Valentinstag dafür entscheiden, ihre üblicherweise kostenpflichtig angebotenen Anwendungen umsonst unter der interessierten AppStore-Kundschaft zu verteilen, können wir zwar nicht nachvollziehen – wollen uns aber auch nicht lange mit den Marketing-Strategien auseinander setzen.

Nach den zahlreichen 0€-Angeboten die wir heute bereits auf ifun.de vorstellen konnten, steht mit dem „Air Media Center“ nun auch ein spannendes Komplett-Paket für iPhone-Nutzer zum kostenlosen Download bereit. Das Bundle aus Mac-App und Windows-Anwendung sowie der 3MB großen Universal-Applikation für iPhone und iPad (AppStore-Link) darf als Alternative zu AirVideo bezeichnet werden und streamt sowohl euer Film-Archiv als auch ausgewählte Musik und Fotos vom Rechner zum Mobil-Gerät. Eine Lösung, die euch den Konsum von Serien und Filmen auf dem kleinen Display gestattet, ohne dafür die iTunes-konforme Konvertierung der Dateien vorauszusetzen.

Ist das „Air Media Center“ auf dem eigenen Rechner installiert können beliebige Video-Ordner ausgewählt werden, die dem iOS-Gerät im Heimnetzwerk angeboten werden sollen. iPhone und iPad können dann drahtlos auf das Archiv zugreifen und bekommen die gewählten Clips direkt ins Kinder- oder Badezimmer, auf den Wintergarten oder in die Garage gestreamt ohne vorher synchronisiert werden zu müssen.

Neben Filmen versteht sich das „Air Media Center“ auch auf Fotos und iTunes Playlisten und erlaubt – die entsprechende Router-Konfiguration und ein laufender Rechner vorausgesetzt – auch den Internet-weiten Zugriff auf die Daheim gelassenen Multimedia-Bibliothek. Sollte man laden. Danke Michael.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2012 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, ob es damit möglich ist vom MAC direkt auf das Apple TV zu streamen? Eine Funktion, die ja bisher nirgends wirklich einfach funktioniert.

  • Ich kann nur sagen: laden, laden, laden! Ist super einfach zu konfigurieren und funktioniert super gut!

  • Kann man sich die Filme auch auf seinem IOS Gerät speichern?

  • Kann ich nur bestätigen…funktioniert super! (Windows 7 64Bit > Ipad2/Iphone4)

  • Ist das hier vorgestellte “Air Media Center” besser als „StreamToMe“ ??

    Danke
    Tom

  • Hallo zusammen, nach dem Download der Version für Windows meldet es immer das NET Framework 4.0 install. soll. Habe es bei Microsoft geladen gestartet Air wieder gestartet und immer wieder stoppt die install. Mit Hinweis auf das NET 4.0. Bekomme das einfach nicht zum laufen unter meinem sch.. Win 7

  • Lässt sich unter Win 7 einfach nicht Inst. Fragt ständig nach NET 4.0. Habe alles geladen dennoch immer das gleiche. Hilfe

  • Dafür nutze ich schon lange Serviio als kostenlosen, zentralen Media-Server (DLNA) – harmoniert zudem wunderbar mit dem Ferseher.

  • Schade wieder kein Linux support :(
    AirVideo unterstützt immernoch keine 10bit codierte videos, streamtome, und noch eines haben kein Linux support und Plex ist somit die einzige Alternative :( dlna ruckelt ziemlich bei hohen auflösungen/bitraten…

  • Bei mir geht alles bestens, mit WIN 7! Coole Sache, gefällt!

  • Weiß einer ob ich damit auch Serien streamen kann und so auf dem iPad gucken kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven