iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

AdBlocker für Safari: Entwickler will Teilen von Filtern gestatten

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der iOS-Entwickler Danny Smolinsky, im App Store unter anderem mit der Datenverbrauchs-App Datastats vertreten, informiert uns per E-Mail über sein neues Projekt: Smolinsky arbeitet an einem Content-Blocker für Apples mobilen Browser, der als „AdBlocker für Safari“ zum Start von iOS 9 erhältlich sein soll.

blocker

Im Gegensatz zu vergleichbaren Projekten – ifun.de berichtete – wird die neue Anwendung jedoch den Austausch von Filterlisten ermöglichen und soll so mit Hilfe der Community auf Veränderungen im Netz reagieren.

ifun.de gegenüber erklärt Smolinsky:

Das besondere daran ist, dass jeder Benutzer seine eigenen Content-Blocker erstellen und mit anderen Nutzern teilen kann. AdBlocker für Safari wächst sozusagen mit jedem geteilten Content-Blocker immer weiter. Außerdem können die verschiedenen Content-Blocker anhand eines Bewertungssystems auch automatisch ausgewählt werden.

Alle Wagemutigen, die an einem Beta-Test interessiert sind, können sich in dieser Google-Liste eintragen. Die Testphase startet, sobald Apple die externen Tests für iOS 9 frei gibt.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2015 um 09:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wichtig ist doch, dass der geblockte content von mir erweitert wird und nicht ausgetauscht.
    Oder wird das so sein? Für mich liest es sich etwas anders, daher die Frage

    • Die erstellten Content-Blocker können natürlich nicht von anderen Benutzern verändert werden.
      Das wäre auch nicht sinnvoll. Aber die gesamte Content-Blocker Liste kann beliebig erweitert werden. Welche Blocker man auswählt, bleibt jedem selbst überlassen.

      Gruß Danny

  • Interessanter Ansatz, habe mich mal als Tester registriert ;-)

    Spannend bin ich auf die Performance bei größeren Listen.

  • Sehr gute News. Hab den JB unter anderen wegen dem Adblocker drauf.

  • Ist doch jetzt schon möglich im Wlan-Netz mit dem App „Weblock“ !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven