iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Adapter: Update beim kostenlosen Konverter für Win und Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Am 27. April von uns vorgestellt, steht der Film-, Audio- und Video-Konverter Adapter nun sowohl in der Windows- als auch der Mac-Version frisch aktualisiert zum Download bereit. Die Versionen 0.900 (PC) und 0.804 (Mac) liefert die üblichen Fehlerbehebungen, eine leicht überarbeitete Programm-Oberfläche sowie neue Video-Voreinstellungen für unterschiedliche Geräte-Typen.

Adapter erlaubt die Konvertierung beliebiger Videos in ein iTunes- bzw. iPhone-freundliches Format und ist knapp 10MB groß.

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:30 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In dem Zusammenhang bietet sich die Frage am; Hat irgendwer es schon geschafft, mit Adapter und Co ein HD Video zu konertieren? Gelang mir mit voller Auflösung bisher nur mit Evom, das hat aber dafür den Ton ruiniert (merklich schlechter)

    • Offtopic: Kenne auch so nen Freak der sich nen Apple Tattoo hat stechen lassen. Da drunter steht noch „Think Different!“.
      Finde das mehr als peinlich, und er bekommt auch genug Sprüche deswegen.

  • Schönes Programm. Schade nur dass es mit mkv files nicht umgehen kann.

  • Benutze das Programm seit einem Monat und muss sagen: „Spitze“ :D

  • Also ich hab noch nix damit hinbekommen. Windows 7 scheint es nicht zu mögen. ;)

  • Benutze unter Linux immer Handbrake… gibt, glaube ich, auch einen WindowsBuild. Hab‘ noch nichts gefunden, was das Teil nicht umwandeln wollte!

  • Ich konnte keine normalen AVI files konvertieren..
    hatte jemand die selben probleme?

  • Ich benutze schon länger das Programm SUPER, aber bei mir konvertiert SUPER die Videos immer mit vielz zu viel Speicherplatz.
    Kennt jemand die Einstellungen die dort optimal sind???

  • stimmt … normale avis gehen nicht.. ist aber vorher gangn.. wasn das fürn käse..

  • Xmedia recode ist auch ein sehr gutes programm. Hat bei mir bis jetzt alles umgewandelt. Wie „super“ nur besseres UI. ;)

  • Solche Sachen mache ich direkt mit airvideo.
    Das ist einfach Klasse und simpel zu bedienen.

    • Mit gedrosselter Geschwindigkeit ist das aber sicher nicht mehr so Klasse, oder?

      • Man kann mit AirVideo Filme auch _nur_ offline umwandeln. Die werden dann lokal gespeichert und können natürlich auch an iTunes übergeben werden… AirVideo kann aber leider z. B. nichts mit DVD’s bzw. deren Strukturen anfangen. D. h. ein Image einer DVD geht damit nicht.

  • Handbrake ist viel besser!kann auch mlv Files,und auch in Htc und andere Handy kompatiblen Formate!(kostenlos)

  • Das Scheiß Tool hat beim letzten mal meinen Rechner lahmgelegt (Win 7, 64-bit)
    Mir kommt das nicht mehr auf die Platte

  • Also ich nem immer die kostenlose „Free Studio Manager“ software … mit dem free Video to iPhone converter und z.b. noch dem Youtube zu MP3 converter … funktioniert tadelos und sehr sehr einfach. Auch wenn die filme nich super klein werden dafür aber Top! Ton und Top! Bild .
    Habe win 7 also lass ich lieber von Adapter die finger ^^ ansonsten hörts sichs gut an :P ;) grüße mo

    • Da muss ich zustimmen. Dieses (kostenlose) Softwarepacket ist echt klasse. Gibts auch regelmäßig updates. Und auf die Qualität / Dateigröße hat man ja auch geringen Einfluss.
      Aber vorallem super super einfach zu bedienen!

  • Habe gerade erfolgreich mit Airvideo ein 200 mb große mkv test datei umgewandelt, nur zur info weil vorhin behauptet wurde das es nicht gehe.

  • Das Programm (0.804 Mac) funktioniert bei mir überhaupt nicht! Habe versucht eine mpg, mp4 und eine avi Datei umzuwandeln, es erscheint IMMER „1-failed conversion“. (iPhone TV-Out movie / Apple mpeg-4 Movie / iPod Video movie)

    Beim Entfernen eines Eintrags aus der Konvertierungsliste wird der Eintrag nicht korrekt gelöscht. Das ist Alpha-Stadium!! Wenigstens die Oberfläche sollte funktionieren.

    Keine Ahnung warum das Programm bei anderen laufen soll, aber ich habe keine einzige Konvertierung durchführen können-

  • ich habe diesen bug auch
    leider bei allen dateiformaten
    keine ahnung ob es am snowleopard liegt oder so … ?
    hab auch extra flip4mac installiert, brachte aber auch keine lösung
    immerhin geht ffmegx und handbreak und airvideo …

  • ähhhhh??
    habe aber version 0.906…
    und wenn ich 0.804 auf update anklicke, lädt er auf 0.906

    was ist los?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven