iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Adapter: Super USB Charger und PocketDock

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Gleich zwei praktische, mit dem iPhone verwendbare Lade-Adapter wurden dieser Tage vorgestellt:

adapter.jpg

Links im Bild der Super USB Mobilephone Charger von USBfever. Für nur 10 Dollar kann man damit zehn verschiedene Geräte – darunter das iPhone – mit einem Standard USB-Anschluss verbinden und so mit Ladestrom versorgen.

Rechts daneben das neue PocketDock Line Out Mini USB. Der Adapter gibt Line-Audio aus und stellt einen Mini USB-Anschluss für Stromversorgung und Synchronisierung des iPhones bereit. Ärgerlich ist allerdings die Preispolitik des deutschen Herstellers Sendstation, mehr dazu drüben bei iFUN.

Mittwoch, 26. Aug 2009, 15:55 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe mir jetzt das hier gegönnt:

    Sanyo KBC-L2S-E Mobile Booster Akku

    kompaktes, sehr leistungsfähiges Ladegerät mit einer Spannung von 3,7 V und einer Kapazität von 5000 mAh, ausgestattet mit zwei USB-Ausgängen für eine gleichzeitige Aufladung von zwei Geräten sowie einem AC-Eingang für eine Aufladung via Netzkabel

    35€ bei Amazon Marketplace

    Da interessieren mich „Akku-Probleme“ nicht mehr !

    Lädt das iPhone mit 10% Akku 2-3 mal wieder auf, bevor es selber wieder geladen werden muss.

    • geiles teil hut ab……
      die Akkus von Sanyo sind eh immer spitze
      kann ich nur empfehlen…….

      • ich hatte dem Blog hier mal eine eMail geschickt mit dem Tipp der Sanyo Eneloop
        Akkus und deren pack´s für das iPhone …
        Es wurde leider nicht drüber berichtet oder geantwortet…

        Aber die andere Firma hier mit viel schlechteren Eigenschaften (aber günstiger) wird hier vorgestellt …
        Schade eigentlich … Denn die Akkus von Sanyo sind wirklich spitze!

        Nicht umsonst sind die Sanyo Akkus weit vorne im verkauf und den Bewertungen…

        Vielleicht gäbe es ein Bericht wenn ich von der Firma wäre und etwas zum testen geschickt hätte ;-)

      • Sicher wurde darüber schon berichter… Hab auf Grund des Berichts, daraufhin das Teil gegoogelt.

    • … Und es ist direkt teurer geworden. Schade. Sieht sehr interessant aus.

      Danke für den Tipp.

      • jobi89: danke für die Info … Schade das es mir dann nicht vom Team gesagt wurde… ;-) Die suche hier mit eneloop brachte auch kein Ergebnis…

  • Müsste es nicht heißen:

    Ärgerlich ist allerdings die Preispolitik DES deutschen Herstellers Sendstation….. ???

    aber das teil ist cool

    mfg

  • Ich suche so einen Notfall Lader, mit dem ich mein iPhone und andere Handys über ne AA Batterie laden kann.
    Kennt jemand so ein Teil, was er mir weiter empfehlen kann?

  • hat einer hier vielleicht schonmal einen Snap-in Adapter von BMW umgearbeitet ? Müsste doch möglich sein das Teil so umzuarbeiten, dass man es mit dem Aux Eingang verbinden könnte

  • sorry aber lol:hier die news zu diesem schrott 10 in 1 adapter und eine news weiter oben geht das iPhone in die luft…originalzubehör ftw

  • das 10 in 1 Teil hab ich mir grad gekauft. Gibts für 5,99 bei eBay incl Zigarettenanzünder Adapter

  • Wenn man jetzt die „Apple In ears with Remote“ an den „Line Out“ hängt, funktionieren die dann noch?

    Klingt ja schon interessant:

    „The 3.5mm jack lets you bypass the volume board used by the headphone jack, giving you clearer sound quality“
    (Gizmodo)

    „Sound quality much better through line out with this adapter than headphones.“
    (iLounge User Comment)

  • Ich wunder mich schon länger warum keiner auf die Idee mit dem Dock2miniUSB gekommen ist, denn so einen Adapter kann ich auch in den Geldbeutel tun und weiß das ich überall aufladen kann … denn ein miniUSB Kabel hat eig. jeder herumliegen. Aber für 30€ können die sich das in ihren menschlichen Dockconnector schieben :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven