iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Acht Zweizeiler: Apple-Updates, Blutspende, Sony wirbt weiter, VLC, Google und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Weitere Apple-Updates: Nach wie vor nutzt Apple die Kalenderwoche 36 zum verteilen zahlreicher Software-Aktualisierungen. So stehen – nach den bereits besprochenen AppStore-Downloads – nun auch neue Versionen des iPhone Konfigurations-Werkzeuges sowie des MobileMe-Panels für Windows-Nutzer zum Download bereit. Ebenfalls überarbeitet präsentiert sich die Einnahmen-Übersichtsseite für AppStore-Entwickler in einem neue Layout.

Sony’s Werbekamagne geht in die zweite Runde: Die Mitte August vorgestellte Werbekampagne Sony’s und der damit einhergehende Versuch die Playstation Portable als ausgereiftere Alternative zum iPhone bzw. dem iPod touch zu positionieren – wir empfehlen einen Blick auf das alte Video – geht in die zweite Runde. Wieder mit Marcus in der Hauptrolle, versteift man sich aktuell darauf, die hauseigenen 3D-Titel mit einfachen iPhone-Spielen aus der zweite Reihe des AppStores zu vergleichen. Wir haben die beiden neuen Clips (Youtube-Link 1 & Youtube-Link 2) im Anschluss eingebettet.

Auf zur Blutspende: Frisch im AppStore gelandet, zeigt die Applikation „Blutspende“ (AppStore-Link) die aktuellen Blutspendentermine des Deutschen Roten Kreuzes an und hilft bei der Suche nach einem Standort in der Nähe.

VLC für iOS: Die Entwickler-Schmiede Applidium hat sich den freien Video-Player VLC geschnappt, an das iPad angepasst und zur Freigabe in den AppStore eingereicht. Sollte sich die Anwendung erfolgreich im AppStore verteilen, dürfte eine iPhone-Applikation folgen. Bislang waren VLC-Freunde auf einen Jailbreak angewiesen.

iPhone-spezifische Google-Videos: Auf Youtube hat Google einen eigenen Kanal für Mobile Geräte veröffentlicht und dort unter anderem alle bislang veröffentlichten Google-Videos der hauseigenen iPhone-Experimente hinterlegt.

Kamera-Nostalgie: Madame Swissmiss zeigt, wie man seinem iPhone 4 die Optik einer alten Leica M9-Kamera verleiht (Flickr-Link), Vimeo hält ein Video vor, das ein iPhone in dem Gehäuse einer Canon-Spiegelreflexkamera zeigt und Kollege Glyn Evans zeigt Bilder und Videos eines Lomo-Skins für das iPhone 4.

Erweiterte Realität: Die Post integriert die Standortsuche über „Augmented Reality“ in ihre Gratis-Applikation (AppStore-Link). Danke Tobias.

Hintergrundbilder: Sebastian Nöll bietet einen herbstlichen Wallpaper-Mix für iPhone und iPad auf seiner Webseite an.

Freitag, 10. Sep 2010, 15:17 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erklärt mir mal bitte jemand was augmented reality ist???

  • Das iPhone in der Canon ist krank; da hat mal jemand richtig Langeweile gehabt

    • In dem er ein iPhone 4 nutzt (geht aber auch mit dem 3GS), die Kamera-App öffnet, einmal aufs Display touched, so als ob man fokussieren möchte und dann erscheint auch gleich die Zoommöglichkeit.

      Mit einem iPhone 3G und iPhone Classic geht das nicht.

      • PS: Na ja, es geht auch mit dem 3G und Classic, aber dazu benötigt es eine extra App, wie Camera Genius.

      • Doch, seit iOS 4.0 geht’s auch mit dem 3G in der normalen Kamera App. Vermutlich auch mit dem Classic. Aber durch das digitale Zoom leidet die Qualität/Auflösung natürlich stark – und das macht sich bei Classic und 3G besonders bemerkbar.

      • „Doch, seit iOS 4.0 geht’s auch mit dem 3G in der normalen Kamera App. Vermutlich auch mit dem Classic.“

        Hast du mir einen Download-Link zum iOS 4 für das iPhone 2G?

  • OHH man ist Sony tief gesunken…
    Schlimm dass die sowas nötg haben
    Zumal es Games auf iPhone und Co gibt, die besser aussehen…^^

  • „… alte Leica M9 …“ LOL
    Das einzig alte daran ist das permanente Vorurteil an Leica. Mit Objektiv nagelneu frisch vom Ladentisch gibt’s dafür auch einen Sack voll iPhone4.

  • „Nach wie vor nutzt Apple die Kalenderwoche 36 … zur Aktualisierung“
    Ist das ein Insider oder wie sollte man das verstehen? ;) Eine Regelmässigkeit das Apple jährlich in der KW 36 Updates bringt wäre mir bisher nicht aufgefallen ^^

  • OMg Sony mag ich eigentlich vorallem weil ich eine ps3 besitze aber diese Werbung ist echt bescheuert die Vorteile eines iPones/iPod Touchs müssen gar nicht erwähnt werden
    und gameloft ea oder auch epic können es locker mit der psp Grafik aufnehmen vom Preis ganz zu schweigen

    • Egal wie traurig die Versuche von Sony sind das iPhone bzw.den iPod Touch schlecht zu reden, ist die Steuerung bei der PSP deutlich angenehmer. Natürlich hat die PSP längst nicht die Features eines der Apple Geräte, aber wenn es allein um portables Spielen geht liegt die PSP aus meiner Sicht vorn.

    • Japp, das Projekt von Epic Games kann es auf jeden Fall mit den in den Videos gezeigten Spielen von der Grafik her aufnehmen. Selbst wenn sie für das finale Spiel die Detailstufen noch etwas herabsetzen sehen die Titel auf Sonys Handhelds dagegen lächerlich aus.

      Sony sollte sachlich damit werben, dass das Bedienkonzept über analoge Knöpfe in vielen Spielen Vorteile gegenüber der reinen Bedienung über ein Touchscreen hat. Der Vergleich von irgendwelchen Gratis-Minispielen für das iOS mit Full-Price-Titeln für ihre PSP ist mehr als lächerlich. Und auch die Wahl vom kleinem B. J. Thompson als Actor in dem Spot ist fragwürdig. Erneut zeigt sich mir persönlich dadurch nur das eine Bild: Die PSP ist nur etwas für kleine I-wished-I-was-as-cool-as-you-Kiddies.

      Das sollte Sony definitiv besser können.

      • Muss euren Ausführungen vollkommen recht geben!
        Find die Werbung echt schwach von Sony, vor allem der Vergleich?!? <– das muss nicht sein!

        Habe auch eine PS3 und zocke sicher mehr damit als mit dem iPhone 4, ist mir einfach lieber… Zum Thema PSP, ja da hätt ich mittlerweile eine abzugeben, weil im Flieger etc. bleib ich mittlerweile beim iPhone. :D

        Das Einzige was mir negativ dazu einfällt und nervt ist, dass wir genau deswegen noch sehr lange auf eine App zum bedienen der PS3 warten müssen, weil damit würde sich Sony ja selbst ins Fleisch schneiden! :-(

        Obwohl Sony ja vielleicht als Vorreiter sich so viele neue Kunden sichern könnte (iPhone Besitzer = neue PS3 Besitzer), bevor die XBOX auf die Idee kommt…

        Na mal abwarten …. *latte*

      • ganz meiner Meinung. Von der Grafik her kann die PSP dem iphone/ipod touch nicht das Wasser reichen. Womit ich aber überhaupt nicht klar komme, ist die Steuerung auf dem Touch Screen. Man kann einfach kein richtiges Gefühl für die Steuerung aufbringen, weil man ja nichts mit den Daumen führt, sondern nur auf dem Screen rumwischt. Man hat somit einfach keinen richtigen Fixpunkt für die Daumen, denn man fühlt, während man sich auf das Spiel konzentriert.

    • Jap, wenn Epic Games so ein geniales Spiel raus bringt, bin ich bereit dafür auch 8€ oder so zu zahlen!

      • Echt schwach von Sony..
        hab meine PSP auf eBay verkauft, da sie dank meinem iPhone nicht mehr in Gebrauch war..

  • Blondinenfreund

    Bzlg. Marcus don’t play that: Denke gerade an das Citadel-Demo auf meinem 4er.. Echt arm, dass Sony sich dermaßen erniedrigt. Die PSP läuft anscheinend gerade ziemlich mies.. ;-)

  • Off topic: hab auf mein iPhone heute auf 4.1 geupdated! Ist die Mauer wieder aufgebaut worden oder warum ist in der Wetter-App. Berlin-West angegeben?

    Viele Grüsse aus Spanien,
    Sebas

  • Eine Frage an die „Experten“ hier. Sehe ich das richtig, dass falls es der VLC Player auf das iPhone schafft, das ich dann z.b. avi-Filme nicht mehr konvertieren muss ?

    • Der Telekom Mann

      eigentlich sollte es gehen, aber so wie ich apple einschätze wird das nie pasieren :D weil dann könnte man ja auch flash aufm iphone gugn ;) und das wirds wohl niemals geben…
      so weit wird apple seine entwickler richtlinien nicht öffnen ;) :D

  • Über das DRK, diese …Organisation verliert keiner ein Wort !!! Erst über die informieren, dann NICHT Blut Spenden gehen !

    • Der Telekom Mann

      naja sorry, find ich toll das es sowas gibt und auch das es leute gibt die es machen, aber ich bin eher der meinung das mein blut da bleiben soll wo es gerade ist. da fühl ich mich besser ;)
      und wenn dann eh nur gegen geld, bin nicht so von dem essen des DRK überzeugt :D

  • Goldig der zu kleine 50 Cent. Soll er mehr Handys klauen, dann kann er sich auch bessere Spiele für sein iPod kaufen…
    Ich hatte vor ein paar Monate meine PSP verkauft. Mir reicht mein iPhone…

  • Ich weiß zwar nicht wirklich, was VLC app macht, möchte aber mal an dieser Stelle auf yxplayer2 hinweisen im AppStore, mit dem mittlerweile problemlos seine Xvid/.mkv Videos abspielen kann. Auf jeden Fall sein Geld wert , denn ich habe darauf seit Sept.07 gewartet…

  • Sony sollte sich mal echt schämen.
    Statt ihr eigenes (schlechtes) Produkt zu verbessern ziehen sie andere bessere Produkte in den Dreck..
    Das ist verdammt bitter :D

  • Die Videos von Sony sind einfach nur scheiße, da: a.) Das mit den Spielen überhaupt nicht stimmt, gibt richtig geile Spiele für iPod/iPhone.
    b.) Die Videos dumm gemacht sind mit den Soundeffekten und so. Schrecklich!! Und
    c.) Markus voll ein an der Klatsche hat. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven