iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Abfahrt München: ÖPNV-App informiert über Abfahrtszeiten

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Dieser Eintrag richtet sich an die Münchner ifun.de-Community – daher starten wir mit einem freundlichen Hallo nach Süddeutschland. Solltet ihr in den Feiertagen auf den öffentlichen Personennahverkehr der Bayerischen Landeshauptstadt angewiesen sein, dann schaut euch die neue iOS-Applikation München Abfahrten an.

munch

Der kostenlose Download zeigt die Live-Abfahren (inklusive Verspätungen) für S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus an. Zudem lassen sich ausgewählte Abfahrten auf der Apple Watch, als Watch App und als Check anzeigen.

Der für die App verantwortliche Entwickler Tim schreibt in seiner Mail an uns:

Die App zeigt Live Abfahrtsdaten inklusive Verspätung in München für alle Verkehrsmittel […] an. Das gab es bisher noch nicht, da es sich hier um unterschiedliche Unternehmen handelt. […] Außerdem kann man sich Abfahrten auf der Apple Watch anzeigen lassen! Für viele, mit denen ich gesprochen habe, ist das eine der „wenigen“ sinnvollen Funktionen der Apple Watch, bei der jeder sofort den Mehrwert versteht. Also beim Gehen zur Haltestelle noch mal schnell schauen, ob man rennen sollte, oder ob man sich Zeit lassen kann.

München Abfahrten ist kostenlos erhältlich und bietet einen In-App-Kauf an mit dem sich die Beschränkung der persönlichen Favoriten aufheben lässt.

App Icon
Muenchen Abfahrten
hab it art
Gratis
35.52MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2015 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Praktische App, die vor allem super auf der Apple Watch funktioniert!

  • Sehr innovativ, alle Nahverkehrsdienste in einer App. Das war so vorher aus Lizenzgründen nicht drin.

  • Nicht schlecht. Komme morgen zum Heimaturlaub aus Norwegen. Da wird getestet

  • Habe die App geladen weil ich genau so etwas schon vermisst habe. Längere Routen die ich nicht täglich fahre plane ich sowieso mit der MVV App aber die Abfahrtszeiten meiner Stammhaltestellen schnell im Widget oder auf meiner Apple Watch zu sehen scheint mir auf den ersten Blick sehr praktisch zu sein. Toll!

    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Es wäre toll wenn sich der „Check“ auf der Uhr bei jedem öffnen aktualisieren würde, immerhin geht es zum Teil um Sekunden :P

  • Bin gespannt, ob sie mit meiner bisherigen Lieblings-App „Departure/Abfahrt“ mithalten wird. Die App wurde zwar schon länger nicht mehr weiterentwickelt, tut aber zumindest im Bereich U-Bahn/Bus/Tram weiter schnell und zuverlässig ihren Dienst.

  • Für Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart und ganz Baden-Württemberg gibt es die „Bus&Bahn-App“ des 3-Löwen-Takts. http://www.3-loewen-takt.de/bu.....-bahn-app/

    •Je nach Verfügbarkeit werden zunehmend Echtzeitinformationen angezeigt.
    •Erstmalige Möglichkeit, in den Verbünden Bodo, DING und VPE direkt aus der Bus&Bahn App heraus Tickets zu erwerben – Voraussetzung: die HandyTicketDeutschland-App ist installiert.

  • In Bayern sagt man nicht Hallo! Des heißt hier Servus oder Griaß di!

  • Super App und meines Erachtens zu gut zum verschenken. Zum Glück gibt’s einen InApp Kauf gegen das schlechte Gewissen. App funktioniert übrigens auch auf der Watch überraschend gut.

  • Es gibt in der App im Moment ein Problem mit der U3…
    Es wird bei egal welcher Station immer nur die nächste abfahrende U3 angezeigt.
    (Immer nur die nächste in jede Richtung)

    So steht bei Oberwiesenfeld zum Beispiel nur die nächste U3 nach Moosach und die nächste Richtung Fürstenried West.

    (Auch hier stimmt was nicht, da bei der Richtung Fürstenried immer Münchner Freiheit als Endstation angezeigt wird, was ja auch nicht sein kann, habe das auch mit dem Aushangfahrplan der MVG abgeglichen…)

    Könnte auch nur ein kurzfristiges Problem sein, wegen dem aktuellen Baustellenfahrplan auf der U3.
    Trotzdem ist mir dieses Problem jetzt schon öfter aufgefallen, wäre also schön, wenn da mal jemand drüberschauen könnte, danke… ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven