iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Abbyy verteilt Finescanner für iOS gratis

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit dem Finereader haben sich die OCR-Experten von Abbyy in den letzten Jahren vor allem auf dem Desktop einen Namen machen können.

export

Die hier vorgestellte Mac-Software „Finereader für OS X“ bietet eine der umfangreichsten Texterkennungen auf dem Markt an und setzt PDF-Dokumente, Bilder und Abfotografiertes in editierbare Texte um.

Abby erkennt dabei nicht nur mehrere Sprachen, sondern unterscheidet auch zwischen Tabellen und Grafiken, die in den Dokumenten eingebettet sind. Ein gutes Tool.

Mit dem Finescanner für iOS (AppStore-Link) bietet Abbyy seit Anfang 2013 auch eine iPhone-Applikation an. Nicht ganz so umfangreich wie die Desktop-App, wird die App üblicherweise zu wechselnden Preisen zwischen 9€ und 89 Cent verkauft. Finescanner bietet sich zum Abfotografieren von Flugblättern und Briefen an, aus der die App anschließend PDF-Dokumente erstellt. Eine Alternative zu Scanner Pro und TinyScan.

Lange Rede, kurzer Sinn: Momentan gibt es den Abbyy Finescanner kostenlos.

scan700

(Direkt-Link)

App Icon
FineReader PDF Sca
ABBYY USA Software
Gratis
121.98MB
App Icon
Scanner Pro Dokume
Readdle Technologie
Gratis
167.74MB
App Icon
Tiny Doc Eine PDF-
TinyWork Apps
Gratis
118.45MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2014 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist eher ein Scanner Lite. Für OCR-Erkennung braucht Ihr den Text Grabber von Abby.

  • Die App für MacOS ist aber nicht gratis, oder? Ich kann gerade nicht nachsehen, da unterwegs.

  • Ich denke mal der Redakteur hat sich wie die Hälfte der schlecht bewerter, in die irre führen lassen.

    Warum man eine ganze Seite über super tolles oh C er berichtet und dann einen Dokumentenscanner ohne oh C er verlinkt ist mir fraglich.

  • es geht im ersten teil um die app fineREADER, kostenpflichtig! im letzten teil dann aber um fineSCANNER – beim ersten/zweiten lesen fällt der unterschied nicht sonderlich auf. dachte auch, wie andere, dass es nur um eine app geht (und natürlich muss auch eine app von readdle wieder beworben werden). ?!?!

    • Man kann dem Autor dieses Artikels aber mal verzeihen, die Seite ist sonst immer up to date und hat viele Tipps. Das der Artikel so unglücklich geschrieben ist, kann man einem ja nachsehen, zumal man sich ja sowie so immer die Bewertungen VOR dem donwload anschaut.

      Ich habe die App trotzdem mal geladen, die ist nur kostenlos was wert, kaufen würde ich die nicht, die kann ja fast garnix, ausser ein Foto machen und das versenden.

      Den Readdle Scanner habe ich übrigens auch, der ist besser, aber was hier immer unterschlagen wird, ist der weltbeste Scanner

      My Scans Pro

      Der schlägt sogar den Readdle um Faktor 2 und er kann OCR (was zwar nie richtig funktioniert, aber er kann es).

      MyScans Pro kann verschlagworten, Ordner, Batchverarbeitung von mehreren Aufnahmen.

      Nachträgliche Korrekturen usw.

      Und er hat eine bessere output Qualtität, als der hier immer angepriesene Readdle

    • Den oben ebenfalls angepriesenen Tiny Scanner habe ich auch der ist aber auch nicht gut.

      Ich brauche das geschäftlich sehr oft, daher teste ich jeden neuen Scanner aus und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven