iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 322 Artikel
   

^_^ – So aktiviert ihr die „versteckte“ Emoticon-Tastatur

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Emoji und Emoticon sind ähnlich, grundsätzlich aber nicht miteinander zu verwechseln. Während es sich beim Emoji um ein sogenanntes Bildschriftzeichen handelt, also eine Grafik, die normale Tastatur-Anschläge ersetzt, bestehen die Emoticons aus einer Folge von ganz konventionellen ASCII-Zeichen.

smile

Die Wikipedia erklärt:

Als Emoticon [eˈmo:tikon] werden einzelne Zeichen oder Folgen aus ASCII-Zeichen bezeichnet, die in der schriftlichen Kommunikation Stimmungs- oder Gefühlszustände ausdrücken.

Und eine ganze Handvoll Emoticons verstecken sich auch in den Tiefen des iPhone-Betriebssystems. Genauer gesagt in der japanischen Kana-Tastatur. Habt ihr diese auf euren Geräten aktiviert, könnt ihr auf mehr als 100 Text-Smileys zugreifen.

Um die Kana-Tastatur zu aktivieren müsst ihr euch in die iPhone-Einstellungen navigieren und hier im Bereich „Allgemein“ > „Tastatur“ > „Tastaturen“ die japanische Kana-Tastatur aktivieren. Beim Verfassen der nächsten SMS lässt sich diese dann mit einem Druck auf das Weltkugelsymbol aktivieren. Die Smileys verstecken sich unter dem „^_^“-Symbol. Eine zusätzliche Berührung auf den nun angezeigten Pfeil nach oben klappt die Übersicht auf die volle Bildschirmgröße aus.

smile-700

Freitag, 12. Feb 2016, 17:03 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum zur Hölle bin ich da nicht selbst drauf gekommen…! Es ist irgendwie so logisch! Damn! Danke!!!

  • Hab die schon seit einiger Zeit :D die ist voll Nice :3

  • Kenn ich auch schon :) hab die auch sehr oft benutzt.

  • Möchtet ihr denn keine Quelle angeben?

    • Die Artikel basieren alle auf mühsamer Eigenrecherche.

    • Quelle? Und was ist mit Otto oder Neckermann?
      Sind wir hier bei einer Doktorenarbeit?
      Selbst wenn es auf einer anderen Seite schon beschrieben ist, war der davor ja nicht der Erfinder dieser „Funktion“.

    • Das ist eine Funktion, die in iOS integriert ist.
      Wenn man ein bisschen rumprobiert, findet man oft versteckte Funktionen.

      Wozu braucht man für so einen Artikel eine Quelle?!

      • Um weiter zu recherchieren wenn man am Thema interessiert ist.
        So ist es „Stille Post“ und es geht mehr und mehr Information verloren.

  • ε=ε=ε=ε=ε=ε=┌(; ̄◇ ̄)┘
    \(^o^)/
    ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

  • Tastatur für iPhone User im Alter von 10-25 ;) Da bin ich drüber

  • Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn

  • Ich weiß gar nicht mehr wie ich mein ganzes Leben ohne ausgekommen bin … Das ist der Sinn des Lebens, aus diesem Grund existieren wir. Und wo zum Henker sind meine Tabletten? 3X(@)=)o;o(

  • 。・°°・(>_<)・°°・。W(`0`)W

    Hehe

  • Jetzt müsste man nur noch wissen, was diese alle bedeuten…

    • Stimmt. Man versteht ja nichtmal mehr die Kommentare hier. =:0

    • Es ist verbildlichter Text, weshalb es dann nicht allzu schwer sein sollte, sich vorzustellen, was die einzelnen Emoticons bedeuten.

      Z.B. ε=ε=ε=ε=ε=ε=┌(; ̄◇ ̄)┘ heißt einfach, man muss sehr oft pupsen.

      @(・●・)@ heißt, dass man bereit ist per Mund eine Penetration über sich gehen zu lassen.

      >* ))))>< heißt, dass die Scheide nach Fisch schmeckt.

      ヾ(@⌒ー⌒@)ノ heißt, dass man höchst zufrieden ist von der Penetration.

      (= ̄ ρ ̄=) ..zzZZ heißt, dass man während der Penetration eingeschlafen ist.

      Und so weiter … alles recht leicht verständlich …
      .
      .
      .
      .
      ;)
      .
      (Ich möchte jetzt nicht wissen, wieviele nun die Emoticons doch nicht nutzen wollen, weil sie sonst jedes Mal an Ferkeleien denken müssen. :-D)

  • Ich habe diese immer benutzt, bis es Apple gab und dort die netten Kugelgesichter. Da habe ich die Tastatur wieder deaktiviert.

    In meinem Bekanntenkreis ist auch niemand mehr, die mit einem DOS 1.2 REchner oder einem Nokia 1610 unterwegs sind.

  • Haha, Geil !!!
    Mein Sohn ist 9 !!! Hat zu Weihnachten sein erstes Iphone bekommen und erklärt mir (Seit 4Jahren Iphone Benutzer) wie es funktioniert, ist das mal Geil ?
    ps: diese komische Tastatur benutzt Er seit Sylvester ;)

  • ___,,,!_(`°¿°´)_,,,,__
    Kil Roy was here.
    Und unter ASCII art gibt es noch viel (wieder) zu entdecken …

  • Weiß jemand seit wann die da ist?

  • Nur weiss man nicht was die alles im japanschen bedeuten… Da fehlt uns der kulturelle hintergrund

    • Da wäre es gut, einen vertrauenswürdigen Japaner oder eine vertrauenswürdige Japanerin zu befragen. Vertrauenswürdig: Auch Japaner sind schon mal zu Scherzen aufgelegt, um einen Zeitgenossen in Verlegenheit zu bringen.

    Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18322 Artikel in den vergangenen 3220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven