iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel
   

Zweizeiler: iOS 5 Beta-Neuerungen, Scandy, Stimmen-Zuordnung, MiniMash, 8 Megapixel & neue Schuhe gegen Akku-Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
80 Kommentare 80
  • iOS 5 Beta-Neuerungen: Versteckt in der am 01.09 ausgegebenen, 7. Vorabversion des iOS 5, sind neben den hier beschriebenen Änderungen noch zwei weitere System-Neuerungen aufgetaucht: Podcasts die über die Musik-Applikation geladen werden, sind nun mit dem gleichen Fortschrittsindikator versehen wie iTunes-Downloads und Apples Auswahl an Emoji-Icons (hier die Komplett-Übersicht) wurden leicht überarbeitet. Zwei Screenshots hängen unten an. Danke Fynn und Thorsten.

  • Scandy: Eine neue Woche, ein neues Kickstarter-Projekt. Scandy (Video-Link) will das Abfotografieren von Notizen und Din A4-Seiten mit dem iPhone vereinfachen. Das Gestell mit Tisch-Befestigung soll $40 kosten und benötigt derzeit noch eine Startfinanzierung von $10.000. Das Video hängt unten an. Danke Thomas.
  • Stimmen-Zuordnung: Nicht nur die Stimmerkennung und die Spracheingabe von Systembefehlen gehören zu den mutmaßlichen Exklusiv-Funktionen der nächsten iPhone-Generation, Apple könnte auch an der akustischen Erkennung unterschiedlicher Benutzer arbeiten. Eine Identifikation anhand von Stimm-Profilen. Das im Februar 2010 eingereichte Apple-Patent „User profiling for for voice input processing“ beschreibt die personalisierte Spracherkennung mit der Befehle wie „Erstelle eine Playlist meiner Lieblingslieder“ je nach Nutzer, zu unterschiedlichen Ergebnissen führen könnten.

  • 8 Megapixel: Nach Informationen der „Taiwan Economic News“ – diese beruft sich in ihrem Bericht auf Zulieferer-Kreise – soll das iPhone 5 mit einem 8 Megapixel-Kameramodul ausgestattet werden. Apple, so die TEN, habe entsprechende Liefer-Verträge mit Largan Precision und Genius Electronic Optical unterzeichnet. Die Berichte decken sich mit diesen Juli-Prognosen des WallStreet Journals.

  • Neue Schuhe gegen Akku-Probleme: Die Erfinder von „instepnanopower“ haben eine Schuh-Einlage entwickelt die in der Lage sein soll, den Strom-Hunger zukünftiger Smartphone-Generationen durch Bewegungsenergie zu decken. Die im Schuh eingelassenen Kissen sollen mechanische Energie in Ladestrom umwandeln, einen integrierten Wi-Fi Hotspot antreiben (dieser entlastet das Funk-Modul des Handys) und bis zu 20 Watt liefern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2011 um 21:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heute kam mein Galaxy S II, tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten! Mein 3GS ist verkauft. Und Apple kann mich mal. Jedes Jahr diese Geheimniskrämerei. Im Endeffekt alles Schall und Rauch einer guten Marketing-Abteilung. Die Hardware ist anfällig und das iOS begrenzt. Das wird auch beim iPhone 5 nicht anders sein.

  • Was ist jetzt eigentlich aus dem Radio Empfänger + cm Transmitter im iPhone/iPod geworden ?

  • Bei mir (iOS 5 Beta 7) laufen seit kurzem keine Youtube Videos mehr (App UND Website). Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Schade, dann wird’s wohl doch nichts mit dem Sony Exmor R Sensor wie die Gerüchte früher besagten. :-(

  • Sam du bist so ein pimp! Erst heute angekommen und hast alles am sgs 2 ausprobieren können? Und stellst iPhone als Schatten von Samsung dar?
    Da stimme ich bexter zu!

    Einer weniger, Daumen hoch!

    • Woher willst du wissen, dass ich mich nicht schon vorher damit beschäftigt habe? Und das iPhone als Schatten vom Galaxy S II bezeichnet habe ich nicht! Erst denken, dann schreiben!

      Auf die erlauchte Gesellschaft der iPhone Benutzer (Kiddies, Ahnungslose und Blender), kann ich gut verzichten und bin GERNE einer weniger.

      • Dein Beitrag war nun auch nicht besser als den, den du kommentiert hast. (zu denen gehörst du damit auch)

      • Ach ja xD ich frag mich warum kritiker und apple user immer als kiddis oder fanboys bezeichnet werden tsss

        Sicher weil jene welche dachten das die neuen geräte anderer hersteller besser wären und eines besseren belehrt wurden

        Ich sage nur stichwort : peinliche 1&1 werbung. “ kann flash-kann kein flash“ xD

      • „Auf die erlauchte Gesellschaft der iPhone Benutzer (Kiddies, Ahnungslose und Blender), kann ich gut verzichten und bin GERNE einer weniger.“
        Und sich dann noch auf der Seite hier rum treiben ;)
        Ganz oder gar nicht, entscheide dich doch bitte!!!

  • Was mir heute noch als Neuerung aufgefallen ist: Man kann Emails zwischen Accounts verschieben. Ging das auch vorher schon?

  • Ich hatte nun das SG 2S eine Woche zum Test und bin froh wieder mein iPhone zu haben, alles runder und flüssiger, iPod app, galery, iMovie, hipstermatic uvm…. Pfeiff auf das Marketing, das Produkt passt!!

  • Ich vergaß, echtes Multitasking sieht auch anders aus, die mail app lauft um längen besser und der Akku hebt länger, das war’s :-)

  • Viel Spaß beim Geld verbraten im überteuerten und weiterhin qualitativ übelst bestückten Android Market. Ein erleuchteter Ex-Milestone und Desire Fanboy den die harte und bessere Qualität von iOS zum Apfel geführt hat. :-p

    Der kommt heulend zurück ^^

    • Da kann dein Hinterm besser die Fürze Twittern ;)
      Ich denke mal das WLan ist dafür gedacht, dass wen du abends in der Kneipe bist und nicht mehr gehen kannst, einfach zu Hause anrufen kannst „Ey Leute, holt mich bitte ab. bin irgend wo bei Kneipe Zzyxz folgt einfach der Reichweiten Anzeige von WLan „fuß“ ;)
      So würde ich es auf jeden Fall machen :D

  • Moin zusammen,

    Lasst ihn doch mit seinem sgs2 glücklich werden.
    Ich finde es zwar ein wenig arm dies hier kundtun zu müssen…

    …aber reich sind die geistig armen….

    Seit dem ich mein iPhone habe, ist es das erste Mal, dass ich mein Handy nicht an die Wand werfen will…
    Ich nutze es jeden Tag beruflich und das nicht zu wenig…seit ca. 3 Jahre….

    Klar gibt es div. Dinge die man verbessern kann…die erneute Aufzählung spar ich mir.

    Aber ich kann diesen „posten

  • Sorry…

    Dieses „Posten“ nachdem Motto „andere Smartphone sind besser als das iPhone“ echt nicht gebrauchen!
    Was soll das?

    War er süchtig und muß er uns mitteilen jetzt kein Apple-Süchtiger mehr zu sein….?

    BITTE….geh ins SGS2 Forum und teile Dich dort mit!

    hand!

  • Cool. Ich kaufe es dir ab in 2 Monaten für 200€. Ich brauch ein Zweitgerät für Werkstattbesuche etc. Die Grösse passt ja, da kann man das schleifpapier schön drumrum wickeln Da tuts auch net weh wenn’s kaputt geht oder schmutzig wird :).

  • Super. Man kauft sich jetzt ein Samsung Galaxy II. Im Grunde ein veraltetes Gerät. Der Nachfolger ist bereits angekündigt und kommt diesen Herbst raus. Und drei Monate nach Erscheinen des Nachfolgers kommt wieder ein Nachfolger. Da ist mir die Kontinuität und Geheimniskrämerei bei Apple lieber. Ich habe mindestens für ein Jahr das aktuellste Smartphone einer Firma, muss mich nicht über nicht oder erst spät erscheinende Updates ärgern und die Apps sind perfekt an mein Smartphone angepasst.
    Samsung und die anderen Hersteller wie Htc werden sich so auf lange Sicht die Kunden vergraulen. Denn man könnte sich schon leicht verarscht vorkommen.

  • Ich hatte mein android Gerät 3 Tage dann wurde verkauft.. Ewig abgestürzt, die Hälfte der Apps starteten gar nicht erst und die die starteten hatten eine grauenhafte Grafik und waren am Stocken. Jetzt mit iPhone 4 läuft alles flüssig. Das ganze System ist durchdacht und logisch. Und auch bei android kann man nicht alles machen ! Da muss man das Gerät „rooten“ . Unterschied zum jailbreak ? Es funktioniert manchmal und manchmal auch nicht

  • OMG!!! Nach amüsanter Kommentar lesestunde muss ich nun posten, wie man so neuerdings sagt. Naja nen „Posten“ kannte ich nur von arbeit her :-) egal…
    Also meine Freundin hat ein HTC. Sie war erst sehr begeistert. Toll… Spiele, Apps…! Doch als sie mal das iPhone in der Hand hatte und ich sie es benutzen lies…da wurde sie wach und merkte was sie eigentlich jeden Tag benutzt! Ich kann ihr so oft sagen…schatz…guck mal habe Die Sims. War kostenlos. Und bei dir? :-) das könnte ich Stunden fortsetzen. Sie kauft sich definitiv als nächstes ein iPhone. Es ist halt was aus einem Guss. Anschließen fertig. Da habe ich bei jedem Wechsel des Gerätes wieder das „gleiche“. Toll.
    Nun gut hier

  • Für Androids gibt’s auch viel mehr Software – z. B. 150 Schadprogramme, für iOS gibt’s noch nicht mal eines bisher. :)

  • Mal ehrlich, jeder muss doch für sich entscheiden, welches das bessere Gerät ist. Ich habe dienstlich das Galxy SII und privat das IP4. Jedes hat seine Vorzüge. Keines ist perfekt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven