iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

6 Schrittzähl-Apps im Vergleich: Gute Noten für Breeze und Pacer

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Es müssen nicht immer zusätzliche Hardware-Schrittzähler sein. Amber Bouman hat sich sechs unterschiedliche Schrittzähler-Apps geschnappt und die Genauigkeit der ermittelten Ergebnisse miteinander verglichen.

chart

Während die Anwendungen, die auf den im iPhone 5s verbauten Coprozessor M7 setzten, im Wochentest fast identische Ergebnisse vorweisen konnten, lassen sich bei den auch auf dem iPhone 4s nutzbaren Apps (erwartungsgemäß) starke Abweichungen feststellen.

But how accurate is an M7 processor at counting steps? To find out, I downloaded six popular step-counting apps on both an iPhone 5s and an iPhone 4s, and then carried both phones to track my steps over a few weeks. Then I took (a lot) of walks, including a few where I literally counted each step in order to compare results.

Den Bericht könnt ihr hier lesen. Nachdem sich Mooves in die Hände von Facebook verabschiedet hat, spricht Bouman Empfehlungen für Breeze – hier in den ifun.de-News – und Pacer aus.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Stepz Schrittzaehl
Easy Tiger Apps LL
Gratis
96.52MB
App Icon
Walker - Pedometer
Naoya Araki
Gratis
19.22MB
App Icon
Pacer Schrittzaehl
Pacer Health Inc
Gratis
503.74MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2014 um 09:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zählt das iPhone 5 jetzt ungenauer als das 5S? Oder wird durch den fehlenden Prozessor nur der Akku schneller leer?

  • Ich hab den Bericht jetzt nicht gelesen, aber Frage mich, ob jmd bereits Erfahrungen mit den Schrittzählern RUNTASTIC PEDOMETER und/oder ARGUS Erfahrung sammeln konnte.

    • Argus ist toll, ich benutze die jetzt seit ein paar Wochen und habe meine Schritte mal mitgezählt, passt recht gut. Außerdem erinnert die App einen auch an Wasser trinken :-)
      Ist jetzt vielleicht nicht die aller hübscheste, aber ist Okay.

  • Ich würde die Apps auch gern nutzen. Da ich auf der Arbeit aber sehr viel Stapler fahre sind die Ergebnisse ungenau. Der m7 Prozessor kann eben nicht unterscheiden ob ich langsam mit einem Stapler fahre oder laufe

  • Ich nutze Fjuul ist auch ganz nett an zu sehen. Verwende es in Verbindung mit einem Iphone5 ohne S. Frage mich ob das wirklich einen großen Unterschied macht.

  • Kann jemand einen empfehlen, bei dem man sieht, WANN man die Schritte jeweils gemacht hat? Aktuell ist es z.B. – bin ich Samstag nachts unterwegs und möchte dann Sonntag Abend wissen, wieviele Schritte es bei meinem Sonntagsspaziergang waren, zeigt z.B. „Schrittzähler“ nur die Tagesmenge an – und da sind die aus der Nacht ab 0 Uhr natürlich auch dabei …

  • Kann jemand einen empfehlen, bei dem man sieht, WANN man die Schritte jeweils gemacht hat? Aktuell ist es z.B. – bin ich Samstag nachts unterwegs und möchte dann Sonntag Abend wissen, wieviele Schritte es bei meinem Sonntagsspaziergang waren, zeigt z.B. „Schrittzähler“ nur die Tagesmenge an – und da sind die aus der Nacht ab 0 Uhr natürlich auch dabei …

  • Ab iOS 8 werden diese zusätzlichen Apps eh überflüssig.

  • Gibts es ne App (ausser Moves) bei der ich meine zurückgelegten Strecken in gpx exportieren kann (und damit automatisch meine Bilder tracken kann).
    Da konnte ich noch nichts finden, würde moves gerne loswerden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven