iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

512MB RAM, WWDC Video-Sessions, iPhone 4 Schlange, Prince of Persia, Zahlen, Jailbreak & MobileMe

Artikel auf Mastodon teilen.
106 Kommentare 106
  • 512MB RAM im iPhone 4: Arbeitsspeicher im iPhone? Wir haben bis heute nicht verstanden warum Apple eine der essentiellen Hardware-Spezifikationen des iPhones nicht auf der dafür vorgesehenen Seite angibt. Jetzt hat sich die Info dennoch ihren Weg ins Web gebahnt: Das iPhone 4 wird mit 512MB RAM ausgeliefert und besitzt damit doppelt so viel Speicher wie das iPhone 3GS bzw. das iPad. Aufgetaucht sind die Daten in einer der jetzt veröffentlichten WWDC Video-Sessions für Entwickler. Der Titel: „Advanced Performance Optimization on iPhone OS“.

(Foto: macerkopf)

  • Videos der Entwickler-Sessions veröffentlicht: Wo wir gerade beim Thema sind: Die mehr als 100 Entwickler-Sessions der WWDC 2010 stehen allen registrierten iPhone-Entwicklern mittlerweile als Video-Download zur Verfügung. Von Apple per eMail beworben, können die Clips sowohl in voller HD-Auflösung als auch optimiert für das iPhone und das iPad geladen werden.
  • Der erste iPhone 4-Camper: Nach Informationen der Dallas Times scheint sich vor dem Apple Store „Knox Street“ in Dallas bereits der erste Schlange-Steher für den Ladenverkaufsstart des iPhone 4 eingefunden zu haben. Hier das passende Bild.
  • Prince of Persia meldet sich zurück im AppStore:Gameloft’s Prince of Persia (AppStore-Link) verschwand kurz nach seiner Veröffentlichung wieder aus dem AppStore. Der damals verantwortlich gemachte Bug in der Menu-Anzeige des Spiels scheint nun ausgemerzt. Der 8€-Titel lässt sich nun wieder laden und spielen. Hier eine Youtube-Video für den schnellen ersten Eindruck.
  • Steve Jobs Interview: Das Steve Jobs Interview der diesjährigen D8 Technik-Konferenz (wir berichteten) lässt sich jetzt auch als Video-Podcast über iTunes beziehen. Hier der iTunes Direkt-Link.
  • iPhone-Icons & Pixel-Rechnereien: Neven Mrgan hat sich die am vorletzten Montag von uns vorgestellte Photoshop-Vorlagendatei für die Gestaltung von iPhone und iPad-Icons genauer angesehen und bespricht alle bislang standardisierten Icon-Größen in diesem (durchaus lesenswerten) Blog-Artikel.

  • 100 Millionen iPhone-Kunden: Analysten des Bankhauses Morgan Stanley schätzen die Zahl der Mobilfunk-Kunden mit iPhone-Vertrag auf 100 Millionen zum Ende des nächsten Jahres: „With a total user install base of 30 million at the end of 2009, Apple’s number of active iPhone subscribers is expected by one prominent analyst to more than triple to 100 million by the end of 2011.
  • Video-Aufnahme am iPhone 3G: Record Video for Free (AppStore-Link) verspricht die kostenlose Video-Aufnahme für das iPhone 3G, ist kostenlos und kann mit gutem Gewissen angetestet werden. – via iPhoneclub.nl
  • Das iPhone in der Strafverfolgung: Ein leicht verwackeltes Youtube-Video des Brockton Sherrif-Departments dreht gerade seine Runde im Web und bewirbt die Gesichtserkennung möglicher Krimineller mit dem iPhone. „The cops are using augmented iPhones that include a built-in facial recognition application to identify criminals based on the unique features of each individual’s face. These include distance between eyes, nose and eyes, and nose and mouth etc.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2010 um 02:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ihr seit einfach der Hammer. Um diese Uhrzeit noch News schreiben… Kenne keine Seite die so fleißig ist :D

    Ich denke da werden die ganzen iPhone User (wie ich auch) morgen Augen machen. Ich bin froh das im iPhone 4 mehr RAM verbaut wurde. Beim iPad merkt man an manchen stellen das etwas mehr RAM als 256 MB von Vorteil wären. Hoffentlich macht das bei späteren iOS Updates nichts. Weil in Sachen RAM ist das iPad auf Höhe vom 3Gs :(

    Naja, warten wir es mal ab. Ich bin jedenfalls froh das im iPhone 512 MB verbaut wurden sind. Da macht Multitasking und Fast App Switching erst richtig spaß!

  • Ich glaube einfach dass das iPhone 4 bewusst nicht mit der Leistung angeprießen wurde weil vor kurzen erst das iPad auf dem Markt gekommen ist.

  • Also bei uns in Nürnberg reicht’s, wenn du um 9:57 Uhr am Releasetag gemütlich dein Zelt aufspannst…

  • Ich glaube das ich morgen doch noch mal inen t shop muss konnte mich noch nicht überwienden den vertrag zu verlängern !

    • Jetzt erst???!?
      Du bist ja geil drauf,….
      Bereits nach drei Tagen sind alle iPhone 4 bis vorraussichtlich Ende Juli vergriffen und du musst dich überwinden den Vertrag zu verlängern…

      Wie geil ist das denn, … Ich verstehs Net!! Haha

      • Wird nicht das einzige sein was du nicht verstehst

      • verstehe ich vollkommen – das 3GS läuft sehr gut und auch mit einem 3G kann man noch leben. Schließlich kommt nächstes Jahr wieder ein Neues und somit kann man ja auch warten. Ausser das Selbstwertgefühl definiert sich immer das neueste Gadget

      • @Roland
        Super Antwort! :D
        Kann Dir nur zustimmen, solche Leute wie Patt verstehen sicher einiges nicht im Leben.

    • Expertenmeinung
      • Bloß nicht verlängern. Lieber so Kaufen und einen vernünftigem fairen Vertrag holen. Besser und unterm strich auch günstiger und flexibler grade wenn man auch mal ins Ausland reisen möchte.

    • Das ist aber einer bald dran , ich war am Dienstag 2min nach dem mein Tcom aufgemacht hat vor Ort und habe mir ein Iphone 4 vorbestellt ;) naja vielleicht bekommst du deins ja dann zu Weihnachten oder Ostern =))=))=))

      • musste mich am dienstag auch echt überwinden, um 9.30 Uhr als erster in der Schlange zu stehen..

        Hatte lange überlegt, alle Fakten abgewogen und mich dann entschlossen, mich zu trauen: Ich habe eins vorbestellt….

        ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich will. Möchte es einer haben ???

  • …ich würd auch sagen, alle mal ganz ruhig bleiben! Ich denke ein 3GS ist bestimmt noch vorzeigbar und von der Leistung wird es auch noch reichen bis da iPhone 4S kommt….

  • iOS 4 frisst Arbeitsspeicher. Also machen die 512 MB schon Sinn.

  • Wird das redsn0w nicht auch für Mac angeboten?! Auf der deren Seite sieht es so aus, als ob es sowohl für Windows als auch Mac geht…

  • Versteh ich das richtig
    Mit ios4.0 wird das 3gs langsamer

  • was heisst das den beim Kundencenter in dem Reiter Hardwarebestellung neben Bearbeitung die POSITION ? Untendrunter steht eine Nr was hat die zu sagen?? Weist das jemand? Verstehe nicht den sin dieser Nr

  • Also auf meinem 3G läuft iOS4 sowas von schlecht! Also da muss Apple nochmal nachbessern. Ich habe zwar auch das iPhone4 bestellt aber zurzeit macht es mit dem 3G keinen Spaß mehr!

    • Die Erfahrung mache ich auch gerade (ohne Jailbreak)! Es hakt oft, viele Apps laufen nicht mehr und gestern ist sogar die Telefon-App abgestürzt.

      Seit iOS 4.0 mache ich jeden Tag bestimmt einen Neustart – dann geht es meist!

    • Also ich wundere mich auch, warum man mit einer Ente keinen 5 Meter Trailer ziehen kann…
      Meine Güte, wie oft wurde schon beschrieben, dass das 3G nicht unbedingt geeignet ist für das nächste Softwareupdate?

      • Stimme Dir da zum Teil zu. Ich finde den Weg, verschiedene Features zu deaktivieren, gut. Keine Frage.

        Aber wenn Apple etwas supported, dann sollte man davon ausgehen können, dass es dann auch läuft. Es soll ja auch nicht rennen – ist halt ein „altes“ Telefon.

        Aber Abstürze und extreme Hänger müssen nun wirklich nicht sein.

  • Bei mir aufm 3G läufts super mit jailbreak, multitasking und hintergrundbildern!

    Allerdings merkt man schon so langsam das das 3G an seine Grenzen kommt!

  • Auf einem 3gs läuft das ios4 super. Habe sogar den Eindruck, das es schneller ist. Jedoch die Multitasking Funktion finde ich bescheiden. Funktioniert erstmal nur sinnvoll mit den Apple internen Apps alle anderen starten so als ob man Sie vom Homescreen startet. Das wird sich zwar im Laufe der Zeit ändern, wenn die Apps auf ios4 umgestellt werden. Jedoch finde ich das Switchen zwischen den Apps z. B. auf den WebOs Systemen 1000x besser gelöst.

    • Kann ich so bestätigen: 3GS mit iOS 4 läuft echt perfekt, obwohl es noch die GM ist. Das mit den Apps wird sich ja im Laufe der nächsten Wochen ändern, eben kam das 4er Update für die VZ-Netzwerke und das wird sicher am Wochenende noch viele Updates geben. Wobei ich das schon etwas nervend finde, daß dann plötzlich alle möglichen Apps in der Multitasking-Leiste angezeigt sind.

    • Was passiert eigentlich wenn ich ein bereits laufendes App nicht aus der multitaskingleiste sondern vom normalen screen aus starte?
      Hat das den gleichen Effekt?

  • Ich glaube dann werde ich iOS4 nicht auf meinem 3G installiere, 4 mit 32 GB und weis ist bestellt, dauert ja aber wohl noch paar monate :(!

  • aha 3g GM jailbreak für windows .. na mal schaun ob das jetzt besser klapt

  • War ja zu erwarten. Habe noch vor dem iPad-Launch vermutet, dass iPhone 4 wieder schneller ist und im Herbst ein neues iPad mit 512 MB und Face Time kommt. Teil 1 ist eingetreten. Sehr schwach, wenn man bedenkt, dass es bis heute Lieferschwierigkeiten gibt und es im Juli erst in Österreich kommt. Ich mag mein iPad, keine Frage, aber ich fand es schon scheisse, dass es 256 MB drin hat. Saftladen.

  • Die 512MB im iPhone4 lassen tatsächlich vermuten, daß es schon Herbst/Winter ein iPad Upgrade geben wird, nachdem iOS4 fürs iPad vorgestellt wurde – oder gleichzeitig.
    Beim iPhone ist der Zeitpunkt wegen Vertragsverlängerungen von Bestandskunden recht gut vorhersehbar. Beim iPad kann Apple flexibler releasen…
    Nicht gewaltige, aber kleinere Änderungen gibt es ja auch teilweise bei den MacBooks zweimal im Jahr und nicht nur jährlich.

  • Hab ich mich verguckt oder hat der iPod Touch 3rd genauso viel Speicher wie das ipad?? :D

    Ich bin froh, dass ich mir stattdessen das eiFon 4 hole. Damit sollte ich erstmal zufrieden sein, obwohl ich mir nicht sicher bin, denn mit’m
    3Gs uns Jailbreak mit Backgrounder hab ich auch ne zieeeemlich gute Geschwindigkeit.

    Aber vielleicht bauen ie ja mal eine Funktion ein, für FaceTime im Hintergrund…. Das wär geil!
    Oben rechts hasse das Bild und kannst deinem Gegenüber deinen Bildschirminhalt zeigen ;)

    Naja, ich freu mir auf das neue.

  • So langsam rechtfertigt sich der Preis, Kamera scheint top zu sein und 512 RAM plus super Display… könnte langsam schwach werden :-) allerdings ist mir der hype momentan noch zu groß…

  • halte mein iphone 4 bereits in der hand der ups fahrer hat gerade geklingelt :P hab gestern bei der hotline nochmals angerufen und druck gemacht und siehe da geht doch ;)

  • Lol das iPhone 4 hat soviel Leistung wie mein erster Spielecomputer (1GHZ Celeron, 512MB Ram, Geforce FX 5200). Ich freue mich schon auf die Zukunft, dann halten wir 2020 das iPhone X mit dem Speed eines heutigen Core i7 rechners in der hand.

  • 2020 hältst du gar nix mehr in der Hand. Da kriegste nur noch ein Software Upgrade für dein bei der Geburt eingesetztes iBrain implantat ….. :D :D :D

  • Mein erster Spielecomputer war ein Schneider CPC 664 mit 64K RAM und grünem Monitor (das Bild, nicht das Gehäuse^^) … Immerhin hatte er schon ein Diskettenlaufwerk und keine Datasette, wie der CPC 464 ….

    Danach kam ein Commodore Amiga 500 … Der hatte ein Farbdisplay. Hammer, war die Grafik geil. Ich konnte es kaum fassen.

  • MobileMe strahlt mit neuem Gesicht.

    Die Ortung iOS 4 geht jetzt, an dem Preis hat sich nichts geändert.

  • Mich verwundert immer wieder die Nomenklatur des iPhones vieler User hier. Wieso sollte das nächste iPhone „iPhone 4S“ heißen? Das 3G hatte seinen Namen vom 3G-Netz, das 3GS war das 3G mit mehr Speed und zudem die dritte Generation. 4 hat seinen Namen von der Generation. Sollte das nächste also 4S heißen, so würden nur minimale Veränderungen auf uns zukommen – weshalb legen besagte User einen derartigen Pessimismus an den Tag? Sagen wir doch ganz einfach iPhone 5 dazu – obgleich ich bezweifel das Apple einfach immer weiter zählt. Das ist doch weitaus neutraler.

    Das geschlängel vor den Stores erinnert mich an den Aldi-Fernseher vor wenigen Jahren (das Ding war damals ein Topmodell, nicht etwa wie heute). Zwei Omis standen hinter mir und waren drauf und dran sich mit allen anzulegen um weiter vorzukommen. Sie hatten Angst das für sie keine Badeschlappen mehr bleiben, da die Schlange bereits so lang war, 20 Min. vor Öffnung.

  • das beste Spiel auf dem Amiga war Lucoil immer mit dem Joystick wie verrückt Bohrungen gemacht das Öl floss nur so durch die piplines und mein Kontostand das war der wahnsinn. Schade das es das nicht fürs iphone gibt.

  • Alle hypen hier bezüglich des 4ten iPhones rum, ich finde die App viel interessanter, die zur Zeit von der Polizei getestet wird. Könnte so etwas auch gebrauchen, mir entfallen ständig die Namen von Leuten!
    Und ich gehe soweit zu behaupten, das es vielen hier genauso geht!? 

  • Wird es auch eine HD Version von Prince of Persia geben? :)

  • Grade reinbekommen das angebliche 3Gs.
    Es war ein großes Paket aber sehr leicht XD

    Es war nur die Micro Sim. nun heißt es warten aufs IPhone 4 :)

  • Also mein iPad ist ja schon flott, allerdings geht der RAM bei Safari schon arg in die Knie und ich kann Apple nicht verstehen, dass bei offenbar paralell entwickelten Geräten ausgerechnet das iPad weniger RAM bekommt als das kleine iPhone. Jetzt soll auch iMovie angeblich nicht darauf laufen. Obwohl das iPad für die Videobearbeitung wohl ungleich besser geeignet wäre.

    Das sind die Momente wo ich Steve Jobs hasse und langsam an seinem Verstand Zweifel !

    • 512Mb, Face Time, USB kommen dann bestimmt im Herbst/Winter als Update fürs iPad. Da werden einige iPad User der 1.Stunde not amused sein. War doch klar, dass da bald ein Update kommt.

    • Bluemetal, du verstehst einfach nichts von Marketing, Vermarktung und der Position von Apple!

    • In Safari geht der Spei her wirklich sehr schnell zur Neige…erinnert eher an das erste iPhone ganz am Anfang…
      Aber irgendwie scheint mir das auch softwarebedingt zu sein. In iCab kann ich problemlos 5 Tabs von aufwändigen Seiten öffnen, ohne das der RAM knapp wird. Wenn ich das in Safari mach, lädt er ständig jedes Tab neu. Warum man den aktuellen Stand nicht lieber auf den Flash klatst statt alles komplett neu laden zu müssen versteh ich ja bis heute nicht…

  • das ist eigentlich sogar sehr schlau!
    wenn das ipad jetzt schon 512 MB hätte wäre es schwer sich fürs neue ipad zu steigern..
    somit verpassen sie dem neuen ipad 512 mb-und siehe da jetzige ipad besitzer sehen einen grund sich das neue zu kaufen! sehr clever von apple das ganze!

  • die neue Mobile Me Seiten sehen echt gut aus. Da wird man sogar wieder im Internet Explorer glücklich.
    Wäre das nicht fast ein eigener Beitrag werd? ;)

  • mal ne frage, sorry fuer OT:
    habe mein iphone 4 in einem offiziellen iphone shop reserviert. der laden ist netzunabhängig, verkauft jedoch iphones fuer t mobile.. er meinte, das iphone 4 käme am 24.juni.. allerdings bin ich mir unsicher ob ein solcher laden die geräte direkt zum launch bekommt? weiss das einer?lg

  • Mich interessiert es wie hoch der A4 Prozessor beim iPhone 4 getaktet ist.
    Ich weis das das keine Rolle spielt, aber wenn man ursprünglich aus der Frickelecke kommt dann schon etwas ;-)

    Es ist einfach lustig gegenüber den Android Fanboys wenn mein 400Mhz 3g
    flüssig zu bedienen ist, während das HTC Desire mit 1Ghz ab und zu ein wenig hakt …

    ja ja, es geht nicht um Mhz oder Ghz, aber bei Androboys aber schon … lol

    iPad:
    Irgendwie macht es keinen Sinn, das im Herbst ein neues iPad kommt, das passt doch eher März 2011

    März: iPad
    Juni: iPhone
    September:iPod

  • Der Jailbreak geht super, jedenfalls bei meinem 3G inkl Multitasking und Wallpapers bis jetzt auch alles flüsig. Gut das 3G ist kein porsche aber bis jetzt läuft es annehmbar.

      • Keine Spezialversion sondern nur die aktuelle GM iOS 40 mit der Redsnow Beta dort kann man beim Jailbreaken einen Haken setzen ob mann Wallpaper und Multitasking nutzen möchte. Geht auch gut man muss nur drauf achten das man nicht mehr als 5 Apps offen hat, mehr und das 3G macht keinen Spaß mehr.

  • Also das da jetzt mehr RAM drin ist, erfreut mich natürlich! Danke an Apple! Da haben sie endlich mal, was gemacht, obwohls keiner mehr erwartet hat! Fette Sache!

    Mobile Me sieht jetzt übersichtlicher aus, gefällt mir. Jedoch scheint sich an den Preisen usw. nichts geändert zu haben. Schade. Hab zwar ne Mitgliedschaft, die noch über 1 Jahr geht aber trotzallem hätte ich nichts gegen die kostenlose Alternative gehabt. Mobile Me kostenlos in Verbindung mit iChat das MSN fähig ist (für alle nicht ICQ User z.B Freunde usw.) dann wäre das sowas von Genial. Die hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sich Apple nach aussen hin ein wenig öffnet und vernetzt, dann sind sie am Ende die Gewinner.

    Gruss

  • hey, sagmal kann jemand unter ios4 nachschaun ob goodreader läuft? wäre sehr wichtig für mich… danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven