iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 701 Artikel
   

Tot: 50 TV-Sender als Live-Stream aufs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
82 Kommentare 82

Update: Das ging schnell: Kaum war der Push zur News rausgeschickt, waren sämtliche Links nicht mehr erreichbar. War leider nur ein kurzer Spaß.

Lust auf ein wenig Frühstücksfernsehen? Hinter diesem Link vesteckt sich eine Liste mit mehr als 50 fürs iPhone optimierten Live-Streams von deutschen und internationalen Sendern – von der ARD über Arte bis Rai Uno.
Die Kompression der Streams kann abhängig von der Verbindung gewählt werden und die Bildqualität ist ausgesprochen gut. Ein Teil der Links scheint allerdings nicht erreichbar zu sein.

live_tv.jpg

Ein ähnliches Angebot gab es bereits im Januar über die Swisscom, damals war das Angebot allerdings nur kurze Zeit erreichbar. Vermutlich wird der Spaß auch diesmal nur von kurzer Dauer sein. Danke Flixl!

Mittwoch, 12. Mai 2010, 9:08 Uhr — chris
82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funzt bei mir jetzt schon nicht :(

    • Bei mir geht’s bin super zufrieden

      • Hab was rausgefunden!
        Wenn ihr auf den Link hier geht, dann kommt ihr wieder auf die Liste mit den Sendern:

        http://webcache.googleusercont.....Fiphone%2F

        Nun kopiert ihr den Link den ihr sehen wollt in einen neuen Tab. Wenn ihr diese Nachricht bekommt:
        “sie sind nicht authorisiert, diese datei zu öffnen”
        aktualisiert die Seite so ungefähr 5 – 10 mal. Dann sollte es funktionieren.
        kleiner Tip: speichert den Link im Home Bildschirm. So könnt ihr die Sender immer direkt anwählen. ;)

  • „Sie sind nicht autorisiert die Datei zu öffnen“

    Bravo :)

  • Jo! iPad sagt ich bin nicht autorisiert um die Datei zu öffnen! Schade :-D

  • ich würde eher sagen es funktioniert mit keinem Sender ! Ich habe noch keinen gefunden *fuck*

  • Das ist ebenfalls eine Swisscom Seite….wohl noch eine alte nicht mit dem neuen Design die ausversehen noch vorhanden ist…..wird wohl nicht lange dauern und weg….schliesslich kostet die Swisscom Sache ansonsten Kohle und hier wäre alles kostenlos!

  • TOPNEWS
    Als die Nachricht gepushed wurde, ist man erstmal 5 Minuten nicht auf die Seite gekommen :D

  • Ja bei mir geht’s auch Net 

  • „sie sind nicht authorisiert, diese datei zu öffnen“

    scheint sich in der tat erledigt zu haben.

  • Heute morgen hat es mal für ca. 10 Minuten funktioniert.
    Jetzt ist aus die Maus.

  • Probiert ihr eigentlich solche Links selbst mal aus bevor ihr das euren Lesern schickt? Es klappt nicht, zumindest nicht mit diesem Link!!!

  • Mal ganz kurz ein Wort von mir, angesichts der vielen Mecker-Kommentare: Vielleicht ist es nächstes Mal echt besser, den Link für uns zu behalten. So können wir weiter die Streams gucken und killen sie nicht, ihr dagegen müsst euch nicht über schlechte News beschweren…

    • Hehe stimme dir da volkommen zu, wäre aber trotzdem freundlch wenn du mir ne mail schickst, weil ich hätte trotzdem interesse an solchen news:D

    • Hmmm…naja. Ifun macht definitiv ne gute Arbeit. Aber ihr müsst auch wissen das iPhone und Live-tv ein hoch sensibles Thema ist und das man damit schnell in ein Wespennest stechen kann. Natürlich könnt ihr nix für die im Moment toten Links. Aber ihr müsst auch angesichts der heiklen Thematik Profi genug sein mit solcher Unruhe zurechnen ;)

      • Ist doch klar. Wir überlegen uns da immer sollen wir posten oder nicht. Posten heißt definitv, dass der Link nicht mehr lange hält, aber auf der anderen Seite wäre es auch lame, das „geheim“ zu halten, nur damit wir weiter schaun können.
        Wer weiß, vielleicht liefert der „iFUN-Impact“ dem Betreiber ja auch ganz gute Live-Testergebnisse :-)

        Wegen den Comments: Es geht ja nicht darum, dass wir keine Kritik wegstecken können, aber ich würde mich freuen wenn man sich ein paar Gedanken macht bevor sowas wie „Testet ihr das überhaupt“ geschrieben wird.

    • Reg dich doch nicht auf!
      Kommentare sind das Spiegelbild einer Person. Und dass hier ab und zu Leute unterwegs sind, die eher zu unserem PISA-Platz beigetragen haben lässt sich einfach nicht vermeiden. Genauso wie es für manche Leute scheinbar zum guten Ton gehört, kostenlose Dienste dermaßen scharf anzugreifen, weil man sie für „unprofessionell“ hält.

      Das ist totale Zeitverschwendung, sich dadrüber aufzuregen! ;)

      • Das ist schon wirklich unverschämt wie sich einige User hier benehmen. Da geben sich die Herren(oder auch Damen) der Redaktion Mühe um den Leuten Informationen kostenlos zür Verfügung zu stellen und dann kommen solch unnötigen Sprüche. @ Red. : ihr macht das toll ^^

  • Ich stimme da chris voll und ganz zu..
    es ist wird niemand gezwungen es zu versuchen.
    leider wurde es wohl schon registriert und nun geschützt.
    seid froh überhaupt solche infos zu bekommen!

    *undankbares pack* *g*

  • Bei mir klappt’s auch nicht so recht :(

  • Niemand kann den Inhalt solcher News garantieren. Auch nicht auf Dauer. Ich habe sowas öfters. Trotzdem schätze ich die News. Also bitte weitermachen. Laßt bitte die Interessenten nicht wegen einer Handvoll Nörgler leiden.

  • Das ist natürlich ein Teufelskreis. Die Betreiber solcher Stream Seiten haben bestimmt die ifun App bei sich installiert. So bekommen die auch sofort eine push Nachricht, wenn das bekannt geworden ist und können darauf reagieren. Und schalten den Link bzw. Links ab. Allerdings brauchen wir die pushs, um solche News überhaupt zu erhalten.
    Also mir könnt ihr solche, nennen wir sie mal sensible, Nachrichten auch gerne per Mail schicken, statt sie zu pushen. Die leute, die über einen kostenlosen Service meckern haben diese Art von Nachrichten eh nicht verdient.
    Also guter Job macht weiter so.

  • Hab heute früh eine Folge Scrubs gesehen, geht jetzt leider nicht mehr, schade.
    Danke für die News, versteh nicht warum sich so viele aufregen, dafür kann Chris ja nichts?!
    Wenn das hier so weitergeht, kommen solche News sicherlich nicht mehr, und dann jammert jeder warum dies hier nicht veröffentlicht wird! Einfach nur mal die Füsse still halten!

  • Bei mir funktioniert die Site noch, was habt ihr denn?!

  • Aha, die IP-Adresse des obigen Links ist in der Schweiz lokalisiert.
    …sehr schade, dass es solche Angebot in vernünftiger Form nicht in Dland gibt.

  • Also bei mir hat es die ganze letzte Woche einwandrei funktioniert. Ohne Probleme. Hatte den Link noch irgendwie in meinen Lesezeichen und durch Zufall wieder entdeckt. :)

  • Bei mir geht’s auf Anhieb hab gerade ProSieben geschaut

  • Guckt euch doch mal die versammelte Blödheit an die teilweise die Programme im Appstore bewertet.
    Das sind nicht die schärfsten Messer im Schrank.

    Denen könnt ihr nicht böse sein…die wissens nicht besser.

    Vielen Dank für eure tolle ehrenamtliche Arbeit.

  • An alle Schnäppchenjäger:
    Wer geglaubt hat, Fehrnsehen auf dem Handy bleibe kostenlos, der muss umdenken. Und wer bereit ist, für gute Streams auf’s Handy auch was zu bezahlen, guckt hier: http://www.swisscom.ch/res/tv/.....guageId=de . Vorausgesetzt, er ist in der Schweiz domiziliert, weil funktioniert nur hier (fragt mal eure GEZ warum).
    Geiz ist zwar manchmal geil, aber nicht immer unterhaltend….

  • Also ich habe gerade ARD u dmax getestet funkt. Super! Qualität ist auch überraschend gut vielen dank für den Tipp

    weiter so!!!

  • Wen interessiert schon Fernsehen ….

    Sollte man so italienische Moderatorinnen jetzt auch endlich in Deutschland einsetzen … dann würd ich wohl mal wieder vorbei schauen *latte*

  • Save.tv hat ein Premium-Paket am Start, mit dem man zwar nicht live, aber die augezeichneten Inhalte prima direkt aufs iPhone streamen kann. Da brauche ich kein Live-TV mehr.
    Trotzdem danke für die News von meiner Seite! Lasst euch nicht von den Deppen davon abhalten, solche Dinge zu posten.

  • Ich finde die Nachricht ganz gut, da ich vorher nicht wusste, dass ein Live-Stream der deutschen Sender mölich ist.
    Da wird nun ein bischen gegoogelt und nach einer Alternative gesucht.

  • 404 – File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

    Schade, hab ich wohl zu spät gesehen, aber trotzdem vielen Dank für die Info. Wo sonst bekommt man so speziele Infos?! Ihr seid TOP weiter so!

  • ich weiß gar nicht, was ihr habt. Heute morgen ging es auch bei mir nicht und nun habe ich es mal spaßeshalber via WiFi (in Dland sitzend) ausprobiert. Nicht alle Sender klappen, aber bspw. ZDF, Pro7, RTL, Eurosport klappen einwandfrei und in einer echt klassen HD-Qualität (besser als T-Mobile Liga) :-)

  • Bei mir geht immer noch konnte schön teleclub schauen…
    Tja

    over

  • Die direkt-Links funktionieren noch … *psss*

  • Wie bekomm ich denn Safari -Verlauf exportiert? Jemand eine Idee?

  • Hat jmd die Direktlinks am Start und würde sie posten? Oder ist das gefährlich?

  • Funzt übrigens auch im QuickTIme am Rechner (OSX, WIN)

  • noch andere sender die jemand gesichert hat ???

  • @Golum
    Du bist echt genial. Kannste die anderen Sender noch verlinken, falls du hast.
    Über folgende Sender würde ich mich noch riesig freuen:
    MTV, VIVA, N24, Sat 1 und natürlich ARD, ZDF (für die WM falls die Links noch so lange funktionieren)

  • Ach grad mal noch eine Frage:
    Ist bei euch das Bild auch so klein? Ich meine ich hab es schon per Toppeltap vergrößert, allerdings sind selbst rechts und links noch schwarze Balken(hab es im Querformat) Gerade bei der Bomben Quali könnte es ruhig größer sein!

  • kann jemand bitte die anderen links ausser pro 7 und rtl senden????
    auf pro 7 läuft nur ein werbefilm………..

  • ich lass schon lange meine reelbox ins netz streamen.. da komm ich dann von unterwegs mitm iphone (o2-nuter und somit kein mobiletv) oder mitm inetstick via macbook ganz einfach und schön via firefox drauf. hab auf meinem server noch etwas bandbreite frei, wenn wer interessiert ist einfach mailen.. fr@nky.ath.cx

  • Bei mir funzt es auch nur manchmal. Jetzt gerade geht z.b. wieder gar nichts. Bekomme als nur die Meldung, dass ich nicht autorisiert bin. Vlt. Gehts dann nachher wieder.

  • Hab schon oben geschrieben wie es bei mir klappt. Und zwar einfach so:

    Wenn ihr auf den Link hier geht, dann kommt ihr wieder auf die Liste mit den Sendern:

    http://webcache.googleusercont.....Fiphone%2F

    Nun kopiert ihr den Link den ihr sehen wollt in einen neuen Tab. Wenn ihr diese Nachricht bekommt:
    “sie sind nicht authorisiert, diese datei zu öffnen”
    aktualisiert die Seite so ungefähr 5 – 10 mal. Dann sollte es funktionieren.
    kleiner Tip: speichert den Link im Home Bildschirm. So könnt ihr die Sender immer direkt anwählen.

    Klappt zwar nicht immer mit dem aktualisieren, aber geschätzt zu ungefähr 80%

  • Na toll, über diese Seite guck ich schon seit Wochen TV und jetz kommt ifun, berichtet drüber und schwupps – Die Seite is offline, vermutlich aufgrund zu hoher Nachfrage. Oder zu großer Bekanntheit.
    Jetz bleibt mir nur justin.tv und die Seite hat Meilen schlechtere Quali und auch Net soviel Sender.

    DANKE, ifun 

  • Also bei mir läufts nach 5-10 mal drauftippen !! Bis jetzt jeder Sender …is echt geil !!!!!Muss man hartnäckig dranbleiben,dann klappts!! Und dauch Wifi Hd in echt guter Qualität…danach hab ich lange gesucht!!! Super!!!

  • man muss hartnäckig dranbleiben, dann läufts!! Auch WifiHd in echt guter qualität!! Endlich tv auf meinem Iphone und attraktive Sender !!!

  • @ ypsilon würde mich freuen bei dir mit zu gucken …meld dich mal Kermit39122(at)web.de

  • Weiß einer warum auf pro7 manchmal diese dauerwerbesendung läuft. Gestern morgen wollt ich family guy gucken, haben sie aber nicht gesendet, stattdessen haben die für so nen bekloppten muskelgürtel geworben :D

  • also bei mir klappt gar nichts immer eine lehre seite auch wenn ich 10 mal aktualisiere passiert nichts!!
    Vielleicht wisst ihr ja was ich falsch mach ?

    Danke im Voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21701 Artikel in den vergangenen 3734 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven