iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

4000 Cafe Latte, 21 Kilometer und 14 Millionen Jailbreaks unter iOS 6

Artikel auf Mastodon teilen.
64 Kommentare 64

4000 Cafe Latte: Das Wirtschafts-Blog Fastcompany widmet sich heute noch mal der Vorstellung des ersten iPhones und geht auf Steve Jobs Telefonstreich bei der Kaffeehauskette Starbucks ein. Anfang Oktober 2007 orderte der Apple Chef im Rahmen der iPhone 2G-Präsentation 4000 Cafe Latte bei Starbucks und beendete das erste öffentliche iPhone-Telefonat nach nur etwas mehr als 10 Wörtern:

„Yes, I’d like to order 4,000 lattes to go, please. No, just kidding. Wrong number. Goodbye!“

Nach Angaben der Diensthabenden Barista Ying Hang Zhang, halten Trittbrettfahrer den Scherzanruf bis heute am Leben und ordern, in unregelmäßigen Abständen noch immer die 4000 Lattes to go. Bei geschätzten 44 Sekunden pro Heißgetränk hätte Jobs etwa zwei volle Tage auf die Bestellung für die Keynote-Zuschauer warten müssen.


(Direkt-Link)

21 Kilometer: Lust auf einen Halbmarathon? Die iPhone-Applikation „21K Pro“ (AppStore-Link) hilft beim Trainieren und verspricht euch binnen 15 Wochen über die gesamte Distanz zu führen. Der gerade veröffentlichte Download wird derzeit kostenlos angeboten und ergänzt den ebenfalls gratis erhältlichen Download „Squats for Killer Curves“ mit dem der gleiche Entwickler den kontinuierlichen Ausbau der Oberschenkelmuskulatur verspricht.

14 Millionen Jailbreaks: Jay Freeman, Entwickler und Manager des alternativen App Stores „Cydia“, hat genau einen Monat nach der Veröffentlichung des Jailbreak-Werkzeuges Evasion 14 Millionen unterschiedliche iOS-Geräte ausgemacht die den inoffiziellen AppStore mit iOS 6.x besucht haben.

Derzeit gehen wir davon aus, dass 6.1.3 (momentan in der Testphase) die vom Evasion-Werkzeug ausgenutzten Schwachstellen schließen und die Durchführung eines Jailbreaks damit vorerst wieder unmöglich machen wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2013 um 18:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja die guten alten steve jobs lacher. Genau das ist was fehlt. Die art und weise produkte vorzustellen. In der jetztzeit heißt es nun bei apple, dass ist das produkt und loooooos kauf.

  • Von den üblichen Zeichensetzungsfehlern mal abgesehen – es heißt Caffè Latte (in Italien korrekt Caffellatte oder Caffè e latte).

  • Ich kann mich täuschen, aber fand die Präsentation vom iPhone nicht schon im Jänner 2007 statt?

  • Wenn iOS 7 nicht der Hammer wird, bleib ich auf 6.1.2 nur des Jailbreaks wegen.

  • „44 Sekunden für ein Heißgetränk“ – Kein Wunder, dass der Kaffee bei Starbucks nicht schmeckt.

  • Hab noch 6.0. drauf, und…. das bleibt auch so wegen JB

  • Meinungsführer

    Ich bin einer der 286 Mio ohne Jailbreak, gehöre Also zu den 96 %, die sich gegen einen JailBreak entschieden haben.

    Ist hier eigentlich nur die Minderheit Vertretern?

  • Ich hab ein ähnliches Gefühl. Der Akku hält kaum mehr 8h. Das war vor dem JB bei mir definitiv anders (= Akku hielt länger)!

  • Jetzt geht das wieder los: Das „Gefühlte“.
    Das freischalten der Systemdateien hat doch keinen Einfluss auf den Akku

    Ist euch mal in den Sinn gekommen dass ihr nach dem Jailbreak permanent daran herumgespielt habt oder ist euch die „Selbsterfüllende Prophezeiung“ ein Begriff ?

  • Das mit dem akku stimmt, allerdings nur wenn man inkompatible erweiterungen zu seinem ios oder zu anderen erweiterungen installiert. Ihr müßt schon etwas rumprobieren und im netz suchen oder jemanden fragen der ahnung hat. Was den meisten wohl passiert ist es die bezahlung zu umgehen und von anderen quellen kostenlos zu laden und dabei dann veraltete versionen zu installen die noch nicht für ios 6 optimiert wurden. Also was ich damit sagen möchte ist es liegt nicht am jailbreak sondern an jedem selber. Der akkuverbrauch steigt zwar durch einige tweaks aber man sollte es nicht spüren ansonsten stimmt was nicht.

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wer die Person am anderen Ende der Leitung war…“…die erste von einem iPhone öffentlich angerufene Person…“…hat schon was!

    Cheerz! ;)

  • InfectionOfDeth

    Ich hatte das Akku Problem auch. Hab es dadurch gelöst, das ich den Akku komplett leer laufen lies, und es erst dann wieder voll aufgeladen habe.

  • Latte: Wieder mal eine falsche Rechnung, es sei denn man arbeitet bei Starbucks neuerdings 24/7.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven