iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 819 Artikel
   

3G Unrestrictor & Hilfestellung bei Problemen mit Cydia

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

3gunre.pngSollte ihr Cydia, den inoffizielle AppStore für euer jailbroken Gerät, gestern gestartet und aktualisiert haben, bestand in einem kleinen 10-Minuten Fenster die (geringe) Chance euch die eigenen Cydia-Datenbank zu zerschießen. Bei TheBigBoss wurde nun die entsprechenden Schritte zur Fehlerbehebung veröffentlicht – PDF-Download – solltet ihr unter den Betroffenen sein.

Auch erwähnenswert: Der Cydia-Download 3G Unrestrictor. 3G Unrestrictor kostet $2 und erlaubt dem iPhone (2G, 3G und 3GS) auch im UMTS-Netz alle sonst nur für die W-Lan Verbindung vorgesehenen Features zu nutzen. Dazu gehören die Nutzung von VoIP-Diensten, der Download von Applikationen und Podcasts über 10MB sowie das Anschauen von Youtube-Videos in höherer Auflösung.

Sonntag, 19. Jul 2009, 11:47 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 2$ naja… im vergleich zu telefonkosten ist es das ja wert^^ wenn man mit skype telefoniert

  • Tricker3G macht das gleiche ( WLAN auf 3G austricksen) umsonnst!
    Benutze es selbst und suuuuper-happy!!! ;)

    • Hi,

      Tricker3G war eine 1 zu 1 Kopie von meinem kostenlosen VoIPover3G programm. Er hat es einfach kopiert, umbenannt und in die Konfigdatei andere Programme reingetan. Er hat nichts getan und Donations eingesammelt durch meine Arbeit.
      Ich habe es ihn entfernen lassen und den Nachfolger von VoIPover3G, 3G Unrestrictor geschrieben.
      3G Unrestrictor hat noch viele weitere zusätzliche Funktionen die mit VoIPover3G und 3G Unrestrictor nicht gehen.

      Grüße, crash-x

      • Hallo
        habe mir Dein 3G Unrestrictor runtergeladen und die Apps zugeordnet.Iphone auch neu gestartet.
        Leider funktionieren AppStore iTunes Internetradio im EDGE trotzdem nicht.
        Woran liegt es?Was mache ich falsch?
        Brauche ich auch die Mobile S Library?
        Gruß GANDI

        Habe 3GS Vers. mod.3.1.3 FW

      • ey, danke für die coole App ;)
        Wollte ich hier mal loswerden, wenn ich Dich hier schon so zufällig finde :)

  • VoipOver3G wurde übrigens auch aktualisiert und ist _kostenlos_. Es bietet eben nur nicht denselben Komfort (App-Oberfläche) und unterstützt nicht alle neuen Funktionen, aber es läuft dafür jetzt auch auf dem 3GS!

    Tricker3G sollte nicht mehr in Cydia verfügbar sein wenn ich mich nicht irre…

  • Genau unter diese 10min bin ich gefallen…;)
    Danke für den Tipp jetzt geht wieder alles..;)

  • Wo bekommt man Tricker3G, gibt es eine cydia Source oder hat jemand einen Link?

    Danke vorab

  • was genau ist in diesem 10minütigem Fenster denn passiert?

  • Da hat’s die Datenbank geschossen.

  • VoipOver3G läuft auf 3GS ? Danke. mal testen wollte schon immer mal wieder fuer 3 Cent ins Festnetz telefonieren (skype). Kleiner Tip für alle die den Jailbreak für ach so unnütz halten !

  • Okay VoipOver3G funktioniert auch wieder. Skype Telefonate immer und überall. Ach wie geil.

    • Man kann auch nach wie vor wieder Apps von Hand in die Plist von VoipOver3G eintragen.
      Nur eben nicht per komfortabler Programmoberfläche.

      Ich hab Slingplayer aber mal testweise hinzugefügt und es klappt wunderbar.

      Solang der Author nicht den AppStore oder Podcasts über iTunes bewusst blockt,
      damit man die neue Software kauft, sollte das weiterhin einwandfrei klappen.

      • Podcasts und AppStore haben nie mit VoIPover3G funktioniert. Ich musste dafür zusätzliches programmieren und das ist nur im 3G Unrestrictor verfügbar.

  • Hallo Zusammen,
    was für Möglichkeiten habe ich cydia auf meinem italo 3gs zu installieren wenn ich kein windows (auch nicht alse Emulation) habe und einen jailbrake nicht durchführen will.
    Ich nutze ubuntu, im Momement ist es wohl nicht möglich Musik zu überspielen, dafür suche ich auch noch eine Lösung.
    Softick hat auf meine Anfrage geantwortet dass deren Softick Card Export II auf das Iphone portiert werden soll, leider habe ich davon nichts mehr gehört. Vielleicht wenn einige hier aus dem Forum anfragen dass die Jungs schneller daran arbeiten.
    Damit könnte das Iphone über den USB Port als Laufwerk angesprochen werden.
    Im Moment nutze ich es auf Windows Mobile, so funzt es auch unter Linux.

    Gruß Georg

  • Geh zu nem Kumpel mit PC oder Mac ?! Aber : Kein Jailbreak= kein Cydia !

  • also ich hatte gestern VoipOver3G installiert und muss sagen, dass es nicht ging…. aber egal… ich werde doch noch 2$ haben :-)

    kann das Programm 3G Unrestrictor nur Empfehlen… ich bin wirklich sehr zufrieden damit :-)

  • 2G und UMTS? Habe ich da etwas verpaßt?

    • Naja, da sei mal nicht so kleinlich. Und btw: Es funktioniert tatsächlich auch mit EDGE, nur hast Du da unangenehme 2-3 Sekunden Verzögerung.

      • Hast natürlich recht, war kleinlich und dumm von mir. Die Jungs machen sich immer viel Mühe und sind wirklich gut – großes Lob! Da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.

  • Bei mir klappts auch. Man habe ich das vermisst!

  • Der Unterschied bei den YouTube Videos ist echt enorm! Toll Danke

  • Newbie-Frage:
    Wenn die App Wifi vorgaukelt, bedeutet dass auch dass ich keine Kosten habe obwohl ich auf 3G oder Edge-Netz bin?
    UND…
    kann es sein dass der Hack mehr Batterie verbraucht?…empfinde ich jedenfalls so…
    Danke für eine Antwort.

    • „Wenn die App Wifi vorgaukelt, bedeutet dass auch dass ich keine Kosten habe obwohl ich auf 3G oder Edge-Netz bin?“ ist nicht dein Ernst de Frage oder? So eine blöde frage habe ich vor ein paar Tagen (leider) schon einmal beantwortet und mittlerweile finde ich es zu dumm darauf nochmal zu antworten.

      Batterie: Wie willst du das denn beurteilen??

  • Musst mobilsubrat da zachen dann gehts

  • Hallo, habe 3G Unrestrictor installiert. Finde auf jedem Fall 2 EUR Wert. Skype und Sipgate werden simuliert nur leder die APP STORE GEHT NICHT. Muss hier etwas extra programmieren oder etwas extra einstellen?
    Bitte um Antworten

  • Kann ich auch das selbe auch mit WhatsApp machen? weil im Vertrag steht das Peer-to-Peer und/bzw. Instant Messaging nicht erlaubt ist. im WLAN müsste es ja dann gehen und wenn ich das vortäuschen könnte, wäre ja perfekt! hat wer erfahrung damit?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21819 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven